von = noch
Ja normal schon...
von = noch
Ja normal schon...
Hab es heute nochmal ausprobiert, scheint alles zu stimmen. Nun stand erbissel im kalten, nun geht die Ladedruckanzeige nimma, hab wohl mein Ladedruckproblem gefunden... Schlauch am Tacho im Sack?!
Egal... also Getriebe scheint in Ordnung
Checkt mal eure Beläge in der Trommelbremse. Kann ja sein das die extrem runter sind und der Hebel der Handbremse nicht reicht um den Uno ordentlich zu bremsen wenn das mit dem Seilzug nachstelle nicht reicht.
Keule schau nochmal genau in die FAQ wegen der Bildersache
Jo... 130 fahr ich nur wenn Spritmangelware ist
Wir müssen ne Ausfahrt machen, nur Uno's :))
Muss also irgendwo sein wo Super/Super Plus nich so teuer ist.
Das Problem ist das Entlüften...
Befüllung ist über den Drehschaltermöglich, diesen kann man irgendwie herausdrehen und dann kann man das Zeug reinkippen/spritzen.
Ich würde da einfach Scheibenwischzeugs nehmen, das gefriert ja "pur" nicht
Was für einen Uno hast du?
Wenn du hinten Trommelbremsen hast kann es sein das die Beläge fast am Ende sind.
Den Seilzug nachstellen, oft ist die Schraube sehr verröstet, nimm Caramaba (Rostlöser) mit
Und wenn du schonmal drunter liegst, dann schau an der HA nach der Umlenkrolle, die geht auch manchmal recht schwer.
Haja 600km kann man in 12 Stunden, in 6 Stunden oder in etwas mehr als 3 Stunden im Uno zurücklegen
Nein für die 12 Stunden Variante werden die Ersatzteile nicht sein, ihr dürft weiterraten
Jupp! Aber Parkplatz der Auto's sollte nen Stückel weg von den Zelten sein, besoffen gegen nen Auto rennen ist ned toll...
Irgendwo weg vom "Schuss" wo wir rumblödeln können!
Am besten Privatgelände, ich bring alle Reifen mit
Nur mal so'n Hirngespennst
Es gab das Uno Forum am Anfang, daraus wurde ne große Community (rest steht hie rnich zur debatte).
Es gab ein Uno Treffen mal über ein ganzes WE ...
Ging doch bei dr Wörthersee tour auch irgendwie so los
Wäre es nicht einfacher die Tür aufzumachen?!
Ich mein wenn die Tür nimma aufgeht, ist dei Scheibe meistens auch kaputt, wozu dann nen Fensterheber
Viel Spaß damit?!
Keine ahnung
ZitatOriginal von FiatUno
Was für werte hat ein uno denn standard??
Gerade am 1.0er gemessen.
VA 37,5
HA 37,5
Messe nachher noch an nem Serien Turbo
Hehe, wie gut kenn ich das
Prüf mal deine Benzindampfrückführung.
Da war bei einem 1.0er von uns direkt an dem Ding der Schlauch gerissen, hat man gar nicht gesehen weil's so versteckt war. Jedenfalls hat der so ganz merkwürdig gezischelt. Dann hab ich das Teil gefunden und er lief wieder
Dann gibt's von die Unterdruckdose selbst die wohl gerne mal undicht wird (hatte ich selber noch nie!).
Wahrscheinlich ist es das Drehmoment was ich nicht gewohnt bin...
Bei Sandtler gibt es wohl noch welche.
Kleiner Tipp, schau mal in die https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…read&threadID=5
Und warum gabs kein TÜV? Wegen der Flexerei oder weshalb?
Nene, bei mir ist Querlenker 1A, Radlager neu... Rest auch... Spur wurde erst neueingestellt.
Ist ganz minimal aber nur... Hab langsam das Gefühl das liegt an unseren "krummen" Strassen (krumm damit das Regenwasser ablaufen kann)..
ZitatOriginal von chriss-bellas
Fredi seiner fuhr! Er kriegt halt kein TÜV, deswegen hat er wohl aufgegeben.
Konnte man auch lenken usw.?
Hab immer die Story gehört das man nicht lenken konnte ab 30km/h und die Antriebswellen nicht wirklich gepasst haben oder so.
Kein TÜV, weil er was weggeflext hat oder?
Wobei, hat er den 20VT oder den 16VT eingebaut gehabt?
Beim 1.3er die Düsen das ist ganz einfach.
Hab meine Leiste erst komplett neuabgedichtet, weiß daher wie's geht
Also, die Schläuche sind normal 5er (irgendso'n Benzinfestezeug), gibt es aber nicht in der Größe. 6er sind zu groß. Also 4er drauf drücken.
Dann Schellen nehmen die für diese Schläuche nicht zu groß sind!
Hält so wunderbar bei mir
Ich war im Hydraulikladen.
Es handelt sich um Niederdruck (bis 20 Bar) was wir machen.
Lass die Jungs gucken, bring nen Stückel alten Schlauch mit.
Hab für den Schlauch 2 Euro bezahlt, für die Schellen 10 Euro (10 Stück) im Baumarkt kosten die das doppelte...