Beiträge von Acki

Du brauchst nur nen Wagenheber.
    Wagenheber unters Getriebe, Schraube raus (die auf der Fahrerseite die an dem Achsträger dran ist, sonst keine!) und ablassen. bringt wichtige cm, glaubs mir :D

Danach Wagen aufbocken, damit du von unten das Halteblech lösen kannst!

Ventilflattern bedeutet das die Ventile nicht schnell genug wieder zu gehen, wenn die Federn zu schwach sind oder die Ventile zu schwer infolge von zu hoher Drehzahl.

Das ist aber das kleinste Probleme, denke mal eher geht was kaputt?!

Wie du schonst sagtest ob bei 7.000 u/min eigentlich noch getaktet wird ist die Frage, die Einspritzventile sind sicherlich auch irgendwann an ihrer Grenze... bilde ich mir mal ein.

Chiptuning für den Turbo habe ich auch schon ne Menge gefunden, die geben 30 PS mehr an für ne Menge Geld... ich denke da kommt man besser (auf die Zukunft gesehen) wenn man die für das Geld ne Motronic besorgt und dann diese programmieren lässt (kostet zwar mehr, aber es ist auch mehr "drin").

Zitat

Original von chriss-bellas
    hehe, ich war zu faul das zu scanen.

sind EL also 1,5mm größer
    und AL 2mm KLEINER!!!!

Hast du die Werte für die AL?
    Der Vollständigkeithalber! :D

Zitat

bin neugierig was beim 1.6er geht. 1.4erKopf stimmt nie und nimmer maddin......

Er scheint ihn aber oben zu haben, sonst hätten die Ventile nicht gepasst die er draufgebaut hat... dubios 8)

Zitat

ps: jetzt hab ich auch endlich den bebilderten nachweis online, wenn mir mal wieder keiner glaubt das die AL-Ventile Natriumgekühlt sind. :baeh: danke didi ;)

Ich werd mir das für den 1.3erT noch scannen lassen, würde mich mal interessieren was der für Werte hat.

Wird ja noch richtig Interessant hier :anbet:

Hast du den Rest schon gecheckt aus den anderen Threads? :maul:

Nen defekten Turbolader, 10 Euro bei Ebay... ich würde ihn aufheben falls du mal Geld hast und deine Überholen lassen willst. Da wollen die nämlich oft den alten Lader haben, spart man Geld.

Dubios dubios...

Check mal Spiel der Laderwelle.

Schlauch der vom LMM zum Lader geht dort abmachen und dann mit den Finger rein (Achtung: nur wenn der Motor kalt ist) und dann drehen und wackeln.
    Nach oben und nach unten darf er minimal wackeln, dabei aber nicht schleifen! Und rein raus wackeln darf gar nix passieren! Und die Welle muss sich schön leicht drehen können :]

Wie meinste des mit Rechnung? :D

Was macht der für Geräusche?
    Mach schnellstens den Schlauch vor der Drosselklappe mal ab und guck ob vor der Öl ist!
    Nicht das dein Lader Öl auf der Verdichterseite durchpumpt und im LLK sammelt sich das und wenn du mit Ladedruckfährst drückt es das hoch!

Kannst dir nen Ölschlag holen!
    Sprich nen Motorschaden!

Hmm ja schon aber da stehen zahlen von 0 bis 10 oder so dran und Werte haben die dann 220?!
    Oder steht da noch ne 2. Skala dran irgendwo versteckt?!

Bin ja Blind... weißt 8)