Nicht rumsülzen kaufen
Nicht rumsülzen kaufen
Kann mal jemand die Bilder die ich gepostet habe mal aus'm dem Buch vom MK2 posten?
pepe?
Weil der hat ja garantiert den KAT und meins sind scheinbar Ohne KAT Grafiken!
Müssen ja langsam mal zu potte kommen
Zu dem Begrenzer sag ich nix, dann macht mal, meine Theorien wurden ja immer gleich verworfen
Wahlweise, man kann es sich aussuchen?! Keine Ahnung hab ich so abgeschrieben irgendwo
Ja klar hat der 1.5er nen kleinere Durchmesser aber ich sprach von Sportauspüffen.
Bei Supersprint ist es so das der Turbo Auspuff bis auf den MSD gleich zum 75er Auspuff ist, eben wegen diesem Durchmesser vom Rohr, denke ich mal.
Haja wo geht die Luft hin wenn die Drosselklappe zu ist aber der Zusatzluftschieber offen ist?
Jetzt mal vom Blow Off abgesehen.
Weil die Leitung zur Anzeige ist ja erst hinter der Drosselklappe also muss da irgendwoher Luft kommen.
Rest bitte per PN oder Email
Mit Steinzeitmethode meine ich eher das man das Problem des Begrenzers nicht löst sondern einfach umgeht.
Ich werde mich zu Hause mal damit auseinander setzen und mal ein paar Messungen durchführen (also Anschlüsse durchmessen) ohne Turbo kann ich leider nichts machen, so gern ich auch wollte.
Ob ich es schaffe, keine Ahnung, wahrscheinlichkeit ist gering, aber die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln
Ich hab ein paar Ideen, hab ja eine Microplex hier in KA vor mir liegen, aber was nützt mir das wenn ich es nicht ausprobieren kann
Auf jedenfall werde ich mal nen Schaltplan vonden interessanten Stellen machen und Online stellen, eventuell fällt dann jemanden noch was ein.
Rest bitte per PN oder Email
Lässt sich sicherlich machen wenn man lieb in ner Email fragt
Also Bestellungen an: info@eds-werbemedien.de
Würde mich über ein Feedback freuen :))
Logo mit Schriftzug und Nummernschildaufkleber folgen sobald entsprechende Grafiken vorhanden sind
MPI = Multi Point Injection (sowas wie Turbo, jeder Zylinder ein Einspritzventil)
SPI = Single Point Injection (eine Düse für alle Zylinder, die FIRE im Uno sind solche Kandidaten)
Blow Off trotzdem checken
Wenn Drosselklappe ok, dann kannes nur noch der Zusatzluftschieber sein über den die Luft reinge"pumpt" wird...
Hmm das würde Teilweise den Langsamen Druckanstieg erklären, wenn das Blow Off noch offen ist weil der Druck nicht reicht um den hängenden Kolben zurück zu drücken... hmm... mach mal bissel Öl dran!
Hast ja von dem Saugrohr nen Schlauch zur Microplex gehend und der geht ja noch (Dank T-Stück) zum Tacho.
Also der Druck scheint wohl wirklich anzuliegen!
Nur wieso ist die Frage
@Subzeero: Versuch mal folgendes, schaue mal ob er bei Halbgas oder 3/4 Gas besser bzw. viel schlechter geht! Nicht das der bei Vollgas die Drosselklappe über 90° aufreißt und diese dadurch im "Weg" ist...
Hmm der Ladedrucksensor ist am Saugrohr, wenn du vom Gas gehst ist die Drosselklappe zu und der Druck fällt eigentlich gleich ab...
Checke mal deine Drosselklappenstellung.
Eventuell geht sie zu weit auf und dann nicht ganz zu bzw. nicht soweit wie sie soll?
@Rocco: Hast schon recht, aber der Ladedruck bauts ich trotzdem voll auf im 1. Gang!
Ich fange jetzt nicht gleich mit Laderschaden an, sonst haut mich diki wieder
Ventile bleiben Original.
Weißt ja nich was ich sonst noch so vorhabe
Etwas mehr Ladedruck und größeren LLK und dann reicht das...
Aber ich will den Thread nicht kaputt machen.
Etwas bringen muss es ja
Also ich fahr auf jeden Fall auf den Prüfstand wenn ich mein Köpfchen gemacht habe.
Mal gucken was das bringt!
Nocke ist vom 75er MPI, bin ich mir sehr sehr sicher
160 PS erreicht man auch auf andere Weise, schau mal in die FAQ, bei Racing haste 170 PS ruckzuck, sollte mit dem 1.3er ähnlich gehen, bilde ich mir ein.
Steinzeitmethoden
Aber Interessant das der Motor da nicht absäuft
Aber trotzdem schön das se am Uno was machen!
Frag die mal ob se hier bissel mitmischen wollen :))
Na man einfach nur "clean" is langweilig... und großartige Blecharbeiten will ich ned machen... noch nicht
Ich find das schaut gut aus... naja mal gucken, erstmal meinen Uno mit wirklich cleanen Heck bewundern und wirken lassen, dann entscheiden
Mach mal nen eigenen Thread dazu auf, ich lösche deinen Eintrag dann.
Nicht alles durcheinander machen wenn Rocco nich da ist