Willst du mich verarschen?!
Deine Hinterachse überbremst eindeutig...
Und vorne ist nen bissel Schwach?!
Willst du mich verarschen?!
Deine Hinterachse überbremst eindeutig...
Und vorne ist nen bissel Schwach?!
Ja wenn nur ein Ölfilm ist, dann ist es ok, wenn es aber richtig dreckige Finger gibt, dann stimmt was nicht
Ok dann bring ich das gerade durcheinander
Also Kurbelgehäusentlüftung ist rechts neben dem Ölpeilstab.
Den Schlauch verfolgen bis zum Schlauch vom LMM zum Turbolader.
Nun machst du folgendes, den Schlauch dort ab und nen Stopfen in den Schlauch vom LMM zum Turbolader.
Den Schlauch vom Kurbelgehäuse hängst du dir nach vorne und hälst ihn in eine Falsche oder so etwas.
Nun fährst du ne Runde, Drehzahl ruhig bis in den Begrenzer, weil dann saut es da raus!
1. wenn zu viel Öl im Motor ist (irgendwann passt es :D)
2. wenn der Lader nen Schaden hat (die Luft oder Abgase drückt es in die Ölleitung)
3. Kolbenringe kaputt, Abgase drücken durch
Was auch sein kann, deine Kurbelgehäusentlüftung ist verstopft und dadurch drückt es dir das Öl beim Lader durch.
Wenn dies aber der Fall ist, dann müsste es rund um deinen Ölpeilstaub auch voll mit Öl sein, weil es dort dann auch das Öl rausdrückt.
Noch eine Frage, welches Öl fährst du?
Macht dein Lader irgendwelche auffälligen Geräusche?
Und welche bezeichnung hat der Karren? 86 und 86C?! 6N (wobei das eher nicht ;))
Okok
Irgend jemand wollt emir doch bei Design helfen... shice Namen vergessen
Lade das Bild doch im Internet hoch (im Boardprobleme Forum ist eine Anleitung zu finden!).
Das Teil was du meinst ist eventuell eFH oder Zentralverriegelung.
Kurbelgehäuseentlüftung mal checken.
Aber ich hab gelesen du fährst mit 1,5 Bar Ladedruck, jenachdem was für ein Lader bzw. was du noch für Maßnahmen getroffen hast ist dein Lader schrott...
Nene Mitgliederauto's sollen im Forum bleiben.
Damit die Bilder immer aktuell sind, eventuell kann man da ja ne Funktion irgendwie einbauen.
Naja wi ebei https://www.fiat-uno-ig.de/www.fiat-tipo.de in der Art sollte es schon sein, oder bei Aflisti...
Wie soll ich es nennen?!
Umbauten oder sowas?!
Hmm ich dachte Uservorstellung reiche dafür, und jeder postet Bilder...
Bist auch nicht der erste der mich drauf anspricht.
Du meinst als ein weiteres Unterforum -> Umbauten oder sowas?
Und "passt"? :))
Welcher Polo ist der Polo "2"?
Also den Newsletter müsstet ihr ja alle erhalten haben
Wie wollen wir die Seite gestalten?
Ich finde als erstes sollte neben der Geschichte vom Uno ein Kaufberater zur Verfügung stehen, der die gröbsten Problemstellen abdeckt.
Dann eventuell noch eine Art Tuning-Bereich...
Was gibt es sonst noch so empfehlenswertes?
Und jetzt nochmal zu dem Ladeluftkühler mit Wasserkreislauf.
Meiner Meinung nach totaler Müll
Bringt höchstens was inner Stadt, aber wer fährt denn da
Die 3° Schritte hab ich aus'm Werkstatthandbuch
Was ja jetzt eventuell interessant sein dürfte...
Kann man die Vorzündung nicht generell auf 5° z.b. einstellen?
Das der also von 5° - 20° Vorzündung regelt? :))
Bei 5° dürfte es ja generell nicht klopfen, zur Not Super Plus tanken...
Ich hab nämlich gemerkt das die Power von dem Baby allein durch die Vorzündung kommt, bei mir war mal nen Schlauch von der Microplex kaputt, da ging der nimma
Lecker
Die Domestrebe wirst ebeim Turbo ändern dürfen
130, soviel?
Und in Kurven oder so keine Probleme gehabt bei Regen?
Hmm... ok, ich glaube ich werde vorne mal Bremsenreiniger ausprobieren, sonst kommen neue Beläge rein. Scheiben sind ja neu
Was'n ne Servo?
@gerd: Was willst'n mit dem Ding? Bringt doch nix ausser Verluste...
Ich hatte sowas schonmal gelesen das es passen soll... bzw. das die von MW nix anderes wäre, weiß es aber nimma
Wie ist das mit der Befestigung, wäre da Platz?
Kann mal jemand gucken oder die Dinger kaufen und testen?
ZitatOriginal von Unomania
Acki. Warum soll die DK ganz geöffnet sein wenn ich nur ein bisschen gas gebe ???
Ich schrieb nicht genaz geöffnet.
Check mal deinen LMM und deine Lambdasondenspannung.
Klingt für mich so als würde der zuviel Luft ansaugen und dadurch so früh schon Ladedruck aufbauen.
Ist aber nur ne Vermutung
/edit: Bei meinem Turbo hatte ich auch schonmal Ladedruck im Stand wenn ich Gas gegeben habe.
Checke deine Nockenwelle usw. usf. da zündet Kraftstoff im Auspuff... Du hast das was die Rallye-Fahrer sonst nur haben... Anti-Lag-System
Jetzt ernsthaft check mal nen paar Sachen durch. Normal ist das zuviel Ladedruck oder hat deine Anzeige eventuell nen Hau weg?