Beiträge von Dani71

    Also dann mach mal den Test: lass mal erst die Platten an der VA weg (da die keine eigene Führung haben) und mach die Räder so drauf. Mit den Platten auf der HA dürfte es eigentlich keine Probleme geben - die haben ja ne eigene Führung, wie auf den Bildern zu sehen ist. Habe auf jeder Seite 20mm auf der HA, bei ner 8x14 Zoll-Felge drauf, mit KBS-Verbreiterungen. Keine Probleme

    Schönen guten Morgen,


    schraub mal den Pin raus!! Kann sein, dass die Felge durch den Pin nicht bündig aufliegt. So wars bei mir mal. Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass die Felgen nicht mehr richtig gewuchtet sind oder der ein oder andere Reifen nen Schlag hat und eine Unwucht bewirkt. Und das hatte ich auch mal: Schau Dir mal die Lauffläche der Reifen an. Könnte sein, dass die nen Bremsplatten haben. D.h., dass der Reifen an einer Stelle ne ziemliche Abflachung durch ein längeres Bremsmanöver bekommen hat.


    Viel Erfolg!!


    :thumbup:

    könnte sein, dass ein Steinchen im Profil festhängt oder vllt. ein Nagel/Schraube in der Lauffläche sitzt... Oder der Reifen hat ne Macke (Beule, Unwucht etc.) Wenns das nicht ist: vllt. nochmal den linken Vorderreifen tauschen und den Sommerreifen draufmachen. Wenn das Geräusch dann immer noch da ist, könnte es das Radlager sein.


    ?(

    Geniale Idee!! :thumbup:


    Komme aus dem Großraum Stuttgart, wie so einige hier im Forum. Wäre auch dabei. Vllt. auch für unsere Freunde aus der Schweiz und Österreich gut erreichbar und natürlich den Rest der Republik ;)

    Früher waren die Tarife ganz einfach nach der PS-Leistung gestaffelt. Irgendwann - glaub Anfang der 90er-Jahre - wurde das umgestellt. Hintergrund war, dass man ab da, die Sicherheitspakete im Auto berücksichtigte, die Höhe der Material-und Personenschadenssummen, die Häufigkeit in die ein bestimmter Fahrzeugtyp verwickelt ist und natürlich das Alter des Fahrers.


    D.h., dass man heute für ne große Limousine mit 250PS, als 40-jähriger Fahrer deutlich weniger zahlt, als Du heute für den 70-PS Uno hinlegen musst. Der Uno hat leider gar nix drin: kein ABS, keine Airbags usw. Die Gefahr von Verletzungen für den Fahrer bei nem Crash sind in einem solchen Fahrzeug deutlich höher und somit auch das Risiko für die Versicherungen.


    Aber liefer doch bitte mal noch ein paar Eckdaten: mit wie viel Prozent musst Du denn starten? 125% oder gar noch höher? Teilkasko mit SB?

    Genau das wird das Problem sein!!! Bin ich vorher auch drauf gekommen, dass ich das Radio auf Dauerplus habe und nach dem Einbau der ganzen Anlage vergessen hatte es auf die Zündung zu legen :peitsche:


    Mir fiel es deshalb ein, weil ich mich in letzter Zeit damit beholfen hatte, die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung rauszumachen. Und da hängt ja auch das Radio dran. Dann saugt mir also vermutlich das, die Batterie langsam leer. Ouuuh ne ey...Das Radio hatte ich nicht in Verdacht. Ändere das heut gleich.


    Danke schon mal für Eure Tipps :thumbup: :beifall:

    Servus Leute,


    ich hab in meinem Uno nen Hifi-Verstärker eingebaut, der mir die Batterie leersaugt. Das passiert halt immer dann, wenn die Kiste ne Weile steht, da ich nur ab und zu zum Spaß damit fahre. Der Verstärker ist mit 3 x 40A abgesichert. Denke, der Ruhestrom ist entsprechend hoch.


    Nun bin ich auf so einen "Natoknochen" (Batterieunterbrecher) gekommen, den ich einfach in die Plus-Leitung einbauen wollte. Weiß aber nicht, ob das eine sinnvolle Lösung ist?? Wenn ja, dann müsste der Knochen für eine Dauerbelastung von mind. 120A ausgelegt sein. Besser noch höher oder? Ist das so richtig?


    Brauche Euren Rat, damit ich da nix falsches anschaffe. Bin für jeden Tipp glücklich :anbet:


    Danke schon mal vorab an alle und viele Grüße,


    Dani :thumbup:

    zunächst mal vielen dank, markus. :thumbup:


    das rote polo-Shirt ist angekommen. Schriftzug komplett in schwarz. top-Qualität und der Schriftzug, sieht aus als sei es Original-Fiat-Merchandising - klasse, wirklich sehr schön :beifall:

    moin zusammen,


    ja, damit hab ich mich auch schon abgemüht. hatte allerdings das glück, dass der stift am Clip noch heil geblieben war und nur diese "widerhaken" abgebrochen waren. dennoch hatte die scheibe dann keinen halt mehr und ist immer wieder vom stift gerutscht und schwupps war sie weg :D . hab dann ein durch den stift ein loch gebohrt, scheibe drüber geschoben und nen dicken draht durch das loch gefädelt und anschließend verbogen. auch ne art "cliplösung".


    allerdings meine frage: wie bekommt man denn den Clip von der Führungsschiene bzw. von dem metalhalter?? :gaga: