Hi Ragman,
bin kein Fachmann und hab auch kein Interesse an dem Wagen, aber der Preis dürfte von einem anderen Stern sein. ![]()
... wenn die Kiste läuft vllt. 350.-€
sonnige Grüße
Dani
Hi Ragman,
bin kein Fachmann und hab auch kein Interesse an dem Wagen, aber der Preis dürfte von einem anderen Stern sein. ![]()
... wenn die Kiste läuft vllt. 350.-€
sonnige Grüße
Dani
Hi Angelo,
ich hatte auch die 7x13 (KBS) drauf, mit 175/50. Sieht in der Tat etwas blöd aus, weil der Abstand zwischen Reifen und Radhaus enorm ist. Bei mir ist ein Fahrwerk mit gelben Konis und dem Federn von KBS drin. Tiefer kann man die Karre nicht legen. Ich hab so schon immer mit dem Kat oder Hosenrohr an zig Stellen aufgesetzt. Das hat letztlich nur noch genervt. Zudem hatte der Tacho nen Vorlauf von ca. 20 km/h.
Jetzt hab ich 8x14 drauf, mit 195/45/14. Gefällt mir viel besser und keinerlei Probleme mehr ![]()
Auf meinem ersten Uno hatte ich die Exip-Kreuzspeichenfelgen montiert, allerdings mit 185/60 auf 14 Zoll. Ob es 185/60 auf 13 Zoll gibt bzw. geht, weiß ich gar nicht. Dürfte dann jedenfalls schön ballonartig werden - wenns denn machbar ist.
Grüße
Dani ![]()
hmmm, ok du hast recht - danke!! dann den Schriftzug bitte komplett in schwarz - wenns geht ![]()
Servus,
hätte gern ein polo-Shirt in XL, Farbe rot, Faden in schwarz, mit stick vorne, für 23,.€
lass mir bitte deine bankdaten zukommen. überweise dann gleich und geb dir meine Adresse durch
danke schon mal im voraus
![]()
viele grüße
dani ![]()
Gute Fahrt ![]()
Bis nachher....
Geht natürlich auch hinter der Stoßstange oder lackiert ![]()
Kann nur beschreiben, wie`s mein Vorbesitzer verbaut hat. Am Ende musst Du selbst entscheiden, wo und wie Du ihn anbringst. ![]()
Ab wie viel Uhr seid Ihr so vor Ort??
![]()
Denke, ich werd zum Mittagessen dort sein. Irgendwas zwischen 12 und 13 Uhr
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch
hey Christian,
brauchst Dich nicht für etwas entschuldigen, wofür Du nichts kannst. 1000 Dank für Deine Bemühungen, dass alles wieder läuft!!
![]()
Schön, dass es wieder weitergeht und den Attackern wünschen wir die Pest an den Hals
![]()
Also da bin ich sicher dabei. Praktisch gleich ums Eck ![]()
Endlich mal was hier in der Nähe. Zeit passt auch. Freu mich. ![]()
Ein Tipp: würde den offenen Luftfilter versetzen. So saugt er Dir nur die ganze heiße Luft aus dem Motorraum an.
Irgendwo hinter den Scheinwerfer oder darunter - sofern Platz vorhanden ist.
Hab ihn an so einem Schlauch montiert, der auch nach dem Luftmengenmesser verwendet wird. Passt perfekt.
Schau mal auf mein Bild:
Domstrebe, Benzinfilterhalter, Car-HiFi-Verkabelung
Viele Grüße
Dani
moin zusammen,
und das schöne ist, dass es die reparaturanleitung auch online gibt: http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band65/Fiat-Uno.html#!1 ![]()
viel spass damit und grüße
dani
![]()
Servus und herzlich willkommen...
bissle was darfst schon noch von Dir erzählen. Erfährt ja niemand was davon ![]()
Grüße und viel Spaß hier,
Dani
ne andere Idee noch: das Hosenrohr mit Kat kürzen. Wenn ja, welcher Stelle am Besten und um wie viele cm max.??
Danke ![]()
Das passende Zwischenrohr für das HRO habe ich. Da kommt ja dann auch der ESD dran. Das hat alles sauber hingehauen. Nur eben, dass die Rohrführung recht dicht am Hitzeschutzblech ist. Dachte auch schon dran, dass das Teil eventl. verbogen ist. Aber so massiv? Da müsste man ja am Rohr etwas sehen - Beule, Schrammen etc. Aber das sieht alles top aus. 
Servus Leute,
wollte das Hosenrohr ohne Kat (HRO) an meinem 1,3Turbo einbauen. Leider passt es nicht so recht, da es mit dem Flansch, an dem dann das Zwischenrohr angeschraubt wird, am Hitzeschutzblech des Unterbodens anliegt. Also leider nicht mittig im Tunnel des Unterbodens, wie das Hosenrohr mit Kat (HRM). Ich hab keinen Plan, was ich da falsch mache.
Gibt es unterschiedliche HRO ? Doch sicher nicht, oder? Mein Vorbesitzer hat am Motor einiges umgebaut: Saugrohr vom 1,5L, größerer LLK usw. Der Turbo ist meines Wissens nach der Originale. Dürfte doch keine Auswirkungen haben, oder? Also müsste das HRO doch genau passen.
Hab mal eine Skizze beigefügt, aus der sich mein Problem erkennen lassen soll ![]()
Danke und viele Grüße
Dani ![]()
Jepp, das wär die Alternative ![]()
Aber mir hat die Alufolie noch nie recht gefallen, von dem her, gut dass das Zeug endlich raus ist ![]()
Servus Zusammen,
auch wenn's hier schon einige Male geschrieben wurde: macht die scheiß Dämmwand vor der Spritzwand raus!!
Vor allem bei den Motoren mit größerem Turbo bzw. Leistungssteigerungen.
Hab meine gestern rausgepopelt - ein beschissenes Geschäft. Aber mich hat fast der Schlag getroffen, als ich gesehen hab, wie die Matte rund um den Turbo angeschmort und teilweise verglüht war. Will mir gar net ausdenken, wann's angefangen hätte zu brennen.
Demontiert hab ich nur das Steuergerät. Den Rest mit der Pressluftsäge zerschnitten und nach oben und unten in zig Stücken rausgezogen.
Grüße
Dani![]()
hat ja Museums-Qualität !! Fast zu schade zum Fahren. Pass gut auf ihn auf. Tolles Stück ![]()