Beiträge von Dani71

    servus leute,


    mal ne frage: hat jemand von euch diese haubenlifter verbaut??


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:X:eRTM:DE:1123


    ich hab die vor 2 jahren gekauft und wollte sie diese woche einbauen. alles montiert gehabt und beim schließen der haube dann festgestellt, dass dinger 1cm zu lang sind. also kann ich die haube nicht mehr schließen. der dämpfer ist im zusammengedrückten zustand 24 cm lang. der abstand der beiden befestigungspunkte beträgt aber nur 23cm. der verkäufer kann mir nicht weiterhelfen.


    danke schon mal im voraus und viele grüße


    ^^

    Hatte mal einen Delta 1,8L, mit 131PS. Genau die gleichen Geräusche, wie hier beschrieben. Hat sich nach dem Anlassen und im Leerlauf wie ein Diesel angehört. Der gleiche Motor ist auch im Barchetta drin. Und die haben auch alles so getan. Wenn dann, war es immer der Phasensteller der Nockenwelle. War deswegen auch schon bei Lancia. Die sagten mir, dass da nichts passieren könne. Bin jahrelang damit rumgefahren, ohne jegliche Einschränkung.


    Nur hab ich motortechnisch keine so große Ahnung, ob überhaupt in jedem Motor bzw. im 1.0 fire so ein Teil verbaut ist. Wenn ja, dann könnte es das durchaus sein.

    Schau mal hier rein: "Racing Motor geht ständig aus" von UnoTurbo - Rubrik Motor/Getriebe. Er hatte eigentlich die Sache ähnlich beschrieben, wie Du. Oft ist etwas am Kreislauf vom LLK undicht. Entweder der LLK selbst oder irgendein einer der Schläuche sitzt nicht richtig. War bei mir auch mal so. An- und laufenlassen kein Problem. Aber beim gasgeben geht der Motor dann aus.


    Vllt. klappts. Toi toi toi :thumbup:

    mahlzeit :D


    er hatte die 2 schon mal separat ne weile in mobile (glaub ich) drin. jetzt also im doppelpack. von der idee mal was anderes. aber: kommt letztlich ganz drauf an, was man damit machen möchte.


    den besseren von beiden nehmen und den anderen als ersatzteilspender nehmen? dann wär mir der preis zu hoch. wobei wir dann ganz schnell wieder beim thema "preis" für nen turbo sind. und beide behalten und herrichten... da muss man den platz für haben, dann wärs sicher nicht schlecht. oder nur einen behalten und den anderen weiter verkaufen. vom ersten eindruck sehen sie gut aus. klar, bis auf den durchgerosteten kotflügel. und dann müste natürlich eine vorort-besichtigung her. 8)


    vllt.hat sich jemand aus dem forum die 2 flitzer schon angeschaut??

    Bei mir war mal der Schlauch am Ausgang des LLK ab. Hatte die gleichen Symptome. Konnte den Motor zwar wieder anlassen, lief im Leerlauf auch einwandfrei. Aber als ich Gas geben wollte ist er mir jedesmal ausgegangen. Könnte also sein, dass irgendwo nur ein Schlauch ab ist und man es auf den ersten Blick gar nicht richtig sieht. Daher mal alle durchtesten.

    Servus Leute,


    seit Sommer letzten Jahres spinnt meine ZV. Wenn ich die Fahrertüre aufschließen möchte, zieht es den Pin von selbst wieder runter und die Beifahrertür öffnet nicht. Nur wenn ich schnell genug den Türöffner hochziehe bekomme ich die Fahrertür auf. Dachte, dass vllt ein Kabel in der Tür defekt ist, was aber wohl nicht sein kann. Wenn ich die mich ins Auto setze und den Pin der Beifahrertür hochziehe, geht auch der Pin der Fahrertür auf. D.h., dass die Verkabelung ok sein müsste.


    Allerdings lässt sich der Pin der Beifahrertür nur schwer hochziehen lässt. Könnte es sein, dass der Stellmotor defekt ist? Hatte schon mal jemand das Problem? Wenn es der Stellmotor sein sollte, dann hier gleich die Frage, ob jemand so ein Teil für die Beifahrertür rumliegen hat.


    ?(

    @uno turbo89: tatsächlich, du kennst ihn? echt witzig, wie klein doch die welt oft ist. dann sag ihm bitte viele grüße, wenn du ihn mal wieder hören oder sehen solltest. das schätzchen wird nur bei schönem wetter bewegt und steht über den winter trocken und warm :) :) . bisher null probleme gehabt :thumbup:


    dann wirds beim auspuff wohl auf einen von cecam rauslaufen. klar, das was ich so hier im forum an bildern von kaktus gesehen habe ist natürlich top. dürfte aber sicher auch seinen preis haben - und das zurecht. vllt. schaffe ich mir mal was von ihm mal später an. man soll ja immer weitere ziele im auge behalten.


    bilder lade ich nachher mal hoch

    Vielen herzlichen Dank für die reichhaltigen Willkommensgrüsse :thumbup: und die guten Tipps rund um den Auspuff, den ich ja nebenbei noch suche. Echt klasse von euch allen.


    Ja, der Vorbesitzer war ein gewisser Oliver F. aus Fürth/Odenwald. Vllt. kennen ihn ja welche von Euch, wenn ich nur so seinen Name nenne? Nicht das ich da Probleme mit dem Datenschutz bekomme :haue:
    Er hat den UNO wirklich gut gepflegt und sauber hergerichtet. Derzeit bin ich am Anlageneinbau. Dann kommt noch vorne und hinten eine Domstrebe von novitec rein. Paar Kleinigkeiten optimieren und vllt. eine Komplettfolierung.


    Mit dem UNO komisch mir manchmal echt 20 Jahre jünger vor. Einfach eine super Schrauberkiste.

    servus leute,


    ich wollte mich einfach mal bei euch vorstellen. mein name ist daniele, ich bin 41, im öffentlichen dienst beschäftigt und wohne im großraum ludwigsburg (bei stuttgart).


    das basteln und schrauben am uno ist mein großes hobby, von dem ich wohl nimmer loskomme. angefangen hat alles 1989 mit einem MK1, SX. danach folgte ein neuer MK2, 75 S.i.e. und nach dem ich den kurz zuvor bei novitec hatte tieferlegen lassen und die momo quasar drauf kamen, hatte ich damit einen unfall. noch an der unfallstelle war klar: nun ein turbo! gesagt, getan und nen 1.4er racing neu gekauft, für damals 26.000DM. felgen konnte ich ja noch verwenden. also wieder zu novitec. tiefer, felgen drauf und dort tüv machen lassen. das war 1992. dann bin ich mit 3 freunden am abend des WM-finales1998 nach straßburg, um den titel mit den franzosen zu feiern. einfach so zum spaß. was macht man nicht alles.... nachts um 2 zum uno zurück - weg war er. geklaut und etwas kaputtgeritten konnte er am vormittag aufgefunden werden. aufwendiger rücktransport aufm hänger von nem freund. hatte mich dann entschieden die kohle von der versicherung (vollkasko) zu nehmen. hab dann einen delta 1,8l hpe gekauft und dachte, dass der mit 131PS auch gut gehen müsste - weit gefehlt. tja...


    und da mich der turbo nie losgelassen hat, habe ich 2010 einen mit KBS-umbau gefunden. da kam endlich wieder freude auf :-))) mein vorgänger hat einiges dran gemacht. motortechnisch: 5. einspritzventil, größerer LLK, saugrohr+nockenwelle vom 1,5l, pop-off, dampfrad... so sagte er mir. geht wirklich gut und macht spass. bin grad dabei eine größere hifi-anlage einzubauen, die ich noch immer keller liegen hatte. gott sei dank bald am ende. die nächsten ideen stehen schon an...


    hab hier auch schon die ein oder andere hilfe erfahren (vielen dank!!) und viele interessante berichte gelesen. freut mich, die uno-IG gefunden zu haben.


    werde gleich noch einen anderes thema aufmachen, da ich auf der suche nach einem auspuff, ab kat bin und auf eure hilfe, tipps und beratung hoffe.


    also denn bis bald und viele grüße,


    daniele :thumbup: