Beiträge von Mongo

    Nein, Spur ist in Ordnung. Diese wurde im Frühling beim neuen Fahrwerk eingestellt und vor ca. 1 Monat nochmals geprüft.


    Edit: Fahrwerk ist 60mm tiefer, dies sollte aber jedoch kein Problem darstellen..

    Bei meinem 1.3 Turbo waren die letzten 2 Sätze Front-Pneus (185/50 14, asym. Profil) ungleich abgefahren, sprich die Aussenseite hat deutlich mehr gelitten.
    Ich habe bereits einen negativ Sturz eingestellt, jedoch offensichtlich zu wenig. Zugegeben, ich geniesse das Kart feeling und die Reifen haben eine entsprechend kurze Lebensdauer.
    Was habt ihr für Erfahrungswerte betreffend dem Sturz? Oder würdet ihr den Querschnitt der Pneus etwas niedriger empfehlen? --> Komfort braucht ihr erstmal nicht zu berücksichtigen ;)

    So wie ich gehört habe, kann man beim 1.3 Turbo leicht die Schubabschaltung ausschalten. Jetzt frage ich mich wie..?
    Schaden wirds dem Uno ja wohl kaum, ausser, dass der Kat wohl so etwas auf die Fresse kriegt, richtig?
    Ich möcht nur mal hören wies knallt.. ;)

    ich habs sauber aufgeraut und dann mit scheibenkit zugepappt, jedoch hielt es nur ca. 1 monat. warscheindlich wegen der unterschiedlichen wärmeausdehnung hat sichs abgelöst.


    wenn ich den wagen vorführen muss, muss es sowieso sauber sein, deswegen such ich nen neuen.

    Ich suche einen Tank-Einfüllstutzen für einen 1.3 Turbo Jg. 87. Hat jemand sowas?


    Ich nehme an, dass der Stutzen aus einem Teil, inklusive Auffangbehälter bis vor dem Tank besteht oder? Meine Räder haben den Auffangbehälter abgeschliffen, sodass jetzt ein Loch drin ist und jedes mal beim tanken Benzin ausläuft, bis alles im Tank drin ist. X(

    Ok herzlichen Dank für die Antworten :anbet:


    Nein den Motor habe ich noch nicht, wollte erst abklären ob er überhaupt ins Auto passt :D
    Ich dachte der 1,6l SPI mit 78 PS sei besser, weil er Kolbenbodenkühlung hat ?(

    Ja, ich habe bereits den Sticky dazu gelesen und so alle Beiträge die ich im Forum diesbezüglich gefunden habe gelesen. Ein paar Fragen bleiben trotzdem noch offen:


    1. Ich habe einen 1.3l Turbo Jg. 78. Sind die Motoraufnahmen gleich wie beim 1,4 Racing bzw. Tempra?
    2. Kann ich das Steuergerät vom 1,6 trotz zusätzlichem Turbo ohne Anpasungen übernehmen? (Ich rede hier nicht vom high-performance Bereich)
    3. Ist das 1.3l Getriebe plug n' play an den 1.6l? Ich nehme an das 1.3l wurde damals hochwertiger gebaut.

    Ach ja als kleines Update:


    Das Strassenverkehrsamt sagte, wenn er einmal mit Kat eingelöst war, musser immer ein Kat vorhanden sein. Zumindest ist das in der Schweiz so.
    Aber wenn die Polizei mich raus pfeift, wissen sie das ja nicht, also können dich mich mal :D

    OK vielen Dank für die Infos.


    Und ja, original war ein rechteckiger Kat drin und nicht ein runder. Wusste nicht, dass dies auch ein Anhaltspunkt ist :D


    Aber darf ich dann auch legal ohne Kat fahren? Wohl kaum oder?

    Gemäss Typenschein ist es klar ersichtlich was es ist bzw. War

    Typenschein ist 1F30 41, jedoch fand ich keine Möglichkeit den'auszulesen'.

    Also was steht denn im Fahrzeugschein, Schadstoffarm oder was genau? Ansonsten hat ggf. jemand das Steuergerät samt Kabelbaum umgebaut, aber dann solltest du auch Probleme mit der AU haben.

    Emissionscode ist B00, weiss nicht ob das aussagekräftig ist. B00 heisst, laut Gesetz (ist das international?) ohne Abgasnorm bis ECE-15R-03 AGV82; Norm D (AGV 86); Norm E (AGV 86)
    Versteht jemand was davon? :D


    Mit der AU hab ich keine Probleme, kam im Mai problemlos durch.
    ..sonst Ruf ich einfach am Strassenverkehrsamt an, wobei ich denen nicht wirklich traue. Die bringen manchmal auch Falschaussagen!

    Jo hab den Jg. grad noch gändert, warst aber wohl zu schnell ;)


    Was im Ausweis steht muss ich heute Abend schnell nachschauen.


    Was ich weiss, dass nicht mehr der originale Kat drunter hängt, da der originale Leer geräumt wurde. Melde mich aber wie gesagt am Abend nochmal..

    Ich habe gestern festgestellt, dass mein 1.3l Turbo mit Kat Jg 87 keine Lamda angeschlossen hat. Ist das normal?


    Habe auch auf anhieb keinen Anschluss gefunden wo die Lamda normalerweise angschlossen werden würde.. ?(