Beiträge von Dikay

    Reifen ohhh mein gott, ich habe null plan welche felgem ich drauf machen darf bei mir hörts mit 165/65 R13 auf xD
    Was ist mitm lochkreis gemeint? Ist doch die Größe von den 4 löchern eo die schrauben rein kommen oder?
    Einpress tiefe xD ich komme mir vor als wäre ich bei dem thema reifen hängen geblieben


    Wo finde ich die felgen Maße bzw Einpress teifen lochkreis und des ganze fahre nen Fiat uno 1.1 bhj 93
    Und da wird bald zeit für neue bereifung samt felgen da die bald auseinander fallen

    Ne wenn dann alpina xD du knalltüte ich frage einfach aus dem grund weil es mich interessiert und zur farbe wenn ich mal schaue was die beim lackieren alleine für den lack haben wollen und wenn ich mir hochglanz oder matt bei dem lack handler hole das sind welten und nee is nich ne billig gaga also ich denke racheklos mag mich nich xD haha mir gehts halt darum was ist besser und was lohnt sich besser

    Hey ich bräuchte ein paar hilfe stellungen von euch kurzer einblick:


    Letzte Woche beobachtete ich, als ich von der Arbeit kam, meine Nachbarin (scharfe Mietze) wie die in der Garage ihren Golf "Rollte"
    Jetzt meine frage :


    WTF funktioniert das???


    1. Alter Lack runter?


    2. Unebenheiten ausbessern? Und wie?


    3. 25 € für 1 Liter ist billiger als sprayen?


    4. Jemand erfahrung damit?

    Hallo liebe Uno Fahrer,


    Habe ne frage und zwar darf ich "nur" 165/65 R13 fahren im internet finde ich auch noch zusätzliche reifen größen wie die höchste größe 175/65 R13 meine andere frage welche gößen habt ihr drauf und was haben die euch mit eintragen ca gekostet? Und kennt jemand eine Seite im Netz wo ich preis/Leistung passt? Und eure Erfahrungen mit anderen Größen danke euch schon mal im voraus


    Euer Türke

    ach un


    7. Auspuff anlage ich will Sound preise und eure erfahrungen :D der Koob hat sich schon geil angehört aufm Bergrennen habs Video gesehen

    Liebe Leute :D


    da der Fiat Uno mein erstes Auto is was auf mich zugelassen ist (bin 24) will ich aus dem kleinen Flitzer viel machen und habe eine Menge fragen die ich hier mal niederlassen möchte und hoffe ihr helft mir bei meinen Fragen Problemen Nörgeleien, ich fange mal an:


    1. Der Flitzer so mehr: Kann ich nen Turbo einbauen lassen wenn ja was für einen und in welcher Preisklasse liegen die


    2. Amaturen bzw. Tacho habe von Links nach Rechts Tankanzeige, Geschwindigkeit, Temperatur (also nen Auto simbol aber keine Anzeige wie warm er tatsächlich ist) ich will nen Drehzalmesser drinne haben und ne ordenliche Temp anzeige möglich? Ach und meine Tachonadel ist am vibrieren also die zeigt nicht punktgenau an wie schnell sondern + - 3-4 km/h


    3. Boxen vorne 10" und mehr platz geht nicht?


    4. Tieferlegen wie tief ist noch Human bzw. zutief kacke? und wie teuer und welches Fahrwerk nehm ich da ran?


    5. Spurverbreitung wo wie was wann wieviel?


    6. Lack ist vom vorgänger böse in mitleidenschafft gezogen worden da er hinten links keine ahnung versucht hat da ist der lack rissig aber ist nicht porös was kann ich da einplanen und ein paar beulen hat er auch ;( hat jemand erfahrung und weiß was es kostet und wo ich sowas am besten mache(beim Moluken neben an oder dann doch lieber inner Ordenlichen werkstatt)


    Foto's werde ich noch demnächst machen wenn des Wetter ordenlich ist :D


    Danke euer Türke :D :love:

    ha ich habe auch ne Frage mein Fiat also MK1 xD hat glaube ich ein problem egal auf welche stufe ich das haue oder auf OFF Air oder MAX drehe kommt immer brutallle winde mir entgegen und auch blätter von draussen... gibts da irgendwas was fehlt oder noch drann muss damit ich nicht immer die ganze strasse im Auto habe?

    Naja CB haha ist halt momentan richtig Kacke da ich selber LKW Fahrer bin und ich kann dir sagen Tagsüber hörst du keine Sau und Nachts hörste die Sattelzüge die Hängerzüge runter machen weil der eine 1,547839 meter in der Stunde schneller ist :)


    Aber musst auch aufpassen da ein herkömmlicher CB nicht weiter als maximal (ich meine) 5-6 km gehen darf (kollege von mir hat in seinem einen Funk drinne da kommt der wenn er in FFm unterwegs is noch Stuttgarter rein wenn er erwischt wird zahlt er ordenlich) und FM AM es gibt nur noch Idioten auf der Strasse da sie nicht mal normal reden sondern nur Müll raus hauen hatte mal zwei leute im Funk die CB sex hatten xD war ganz amüsant XD

    Ich finde es trotzdem geil das Auto :D ja wenn ich das Schiebedach halt auf mache bekomme ich auch keine Kopfnüsse habe halt auch schon gemerkt wenn ich den Sitz nach hinten stelle geht er runter aber dann komme ich nicht mehr an die Pedale xD :DDD

    Ich hab bei mir deswegen auch Recaros verbaut (und weil ich die schon immer haben wollte ;D ), in der Hoffnung ich sitz tiefer. Daraus wird nichts, wegen der Sitzschiene und den Adaptern.
    Also hab ich meine Sitzschiene überarbeiten lassen, sind zwar starr und entsprechen nicht mehr dem Gutachten. Aber bin extra zu einem speziellen Gutachter gefahren und er hat´s nach reichlicher Überprüfung zugelassen.
    Jetzt hau ich mir nie wieder den Kopf an :thumbup:


    Hier als direkten Vergleich ein Bild:

    Hmm habe mir es schon gedacht das es warscheinlich schlecht geht :( aber danke für eure schnellen Antworten wo schreibe ich hier im Forum eigentlich rein wenn ich ne Menge fragen habe bzw hilfe für innen und aussen fürs auto habe? geht das in die Offtopics?


    Danke gruß Deniz


    P.S. sieht aber geil aus :beifall: der höhen unterschied ist schon deutlich sowas brauche ich auch da ich 1,83 hoch bin und ich haue mir echt immer den Kopf an und ich finde das Auto hammer

    Hey Leute ich stelle mich mal kurz vor in eurem Forum.


    Ich bin de Deniz bin 24 Jahre alt und fahre seit kurzem einen Fiat Uno Bhj 1993 50 PS 37 KW 1108ccm
    bin vorher Jahre lang Diesel gefahren und es is echt ne umstellung da ich vorher einen B Corsa durch die gegend chauffiert habe.


    Ich bin sehr beeindruckt vom Fahrverhältniss eines Fiat Unos da ich eigendlich dacht OMG was habe ich da gekauft aber eh der ist Hammer :D :love:


    Und da das Auto mich jetzt fortan durch mein Leben begleitet will ich auch etwas aus dem Auto machen. Das heißt ich brauche EUCH alle um mir mit Rat und Tat beizustehen.


    Liebe grüße Deniz (ja ich werde mit Z geschrieben is Türkisch)

    Hey Leute habe seit kurzem einen Fiat Uno :) Bhj 1993 jetzt bin ich ziemlich groß und haue mir bei einer Bodenwelle jedesmal den Kopf an zum glück habe ich noch das dafenster aber trotzdem wenns regnet knall ich halt mit dem Kopf dagegen, gibt es sitze für den die höhen verstellbar sind? :ugly: