Beiträge von dallara

    Moin Uno Gemeinde ,

    mein 1,6 t Umbau ist beendet und geht nun um die Einstellung des Motors .Was

    habt ihr einstellen müssen beim Umbau.

    Hardware ist Punto Block mit Zwischenplatte,Sauger Nockenwelle,Gt Düsen ,Bugatti Lader und der 1,3t Technik

    Beim ersten Testlauf auf der Bühne regelte er schön auf Lambda 1.

    Vor der ersten Testfahrt auf der Straße stellte ich bei der Kontrolle ob der Dk Poti geht fest das ein Stopfen an der Ansaugbrücke fehlt und er Falschluft zieht.Stopfen ist jetzt zu und Lambda 1 schafft er nicht mehr zu regeln.Läuft momentan einfach einiges zu fett.

    Hat hier jemand im Forum noch Dichtungen vom Turbo zum Kniestück im Angebot?Oder gibt es irgendwo passende Alternativen?Hab bei Daihatsu und Probe schon durchgeschaut und leider nix passt wirklich.mfg Patrick

    Moin,bin gerade beim Zusammenbau meines 1,6 und muss meinen Lader verdrehen.Lader ist der Bekannte Bugatti Lader.Welche Seite kann verdreht werden Verdichter oder Abgas?beide?Muss eine sonst neu abdichtet werden?Mfg Patrick

    Moin Unogemeinde,

    für meinen Umbau bräuchte ich noch einen 1,4 t Krümmer..

    Bin dabei auf Spalkrümmer bei ebay gekommen.Hat jemand Erfahrungen mit denen was Passgenauigkeit und Qualität angeht.mfg Patrick

    Danke,das deckt sich mit dem was ich rausgefunden habe.

    Hast du auch hylomar benutzt?

    Hat jemand Daten von der Ölpumpe 1,3t und 1,6 Sporting ? Haben ja beide Kbk,würde gerne wissen ob die Sporting auch geht?mfg

    Moin,danke für die Bilder.

    Wenn Hylomar sich da bewährt hat ,werde ich es auch benutzen.

    Nockenwellenrad werde ich nach bisschen schauen wohl vom 1500 X1/9 verstellbar benutzen.

    Wenn jemand noch was schreiben könnte zu dem TemperaturFühler am Thermostat wäre cool.Ob es Unterschiede bei Modellen gibt.Fahr einen 1,3t (noch?) und musste beim letzten Wechsel des Thermostat selbst Gewinde setzten,deshalb der Gedanke?

    Mfg Patrick

    Moin Unogemeinde,

    hab meinen 1,6 Motorblock jetzt im Motorständer und bräuchte noch ein paar Infos

    -Bei der ReduzierungPlatte wird nur eine Kopfdichtung benutzt?Welche Dichtmaße kommt zwischen Kopf und Zwischenplatte?

    -Habt ihr eine Empfehlung zu einem einstellbaren Nockenwellenrad?

    Gibt es bei den Rädern Unterschiedliche vom 128 Motor?Oder sind alle gleich Uno turbo,Punto gt, x1/9?

    -Habe beim 1,3t einen TemperaturFühler am Thermostat sitzt dieser immer da oder gibt es da Unterschiede?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Mfg Patrick

    Moin Uno Gemeinde,

    Bei mir geht es los mit dem Umbau zum 1,6 Turbo.

    Hab leider auch einen Block ohne Kolbenbodenkühlung erwischt (gleiche Motornr.wie bei Acki) Der Block ist jetzt beim instandsetzer und ich bräuchte am besten die Nr.für die Kolbenbodendüse? Vom Tipo hab ich 7598255 als Nr. gefunden.Ist das die richtige?

    Sind die Turboauslaßventilführungen nötig bei so einem Umbau?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mfg Patrick