Beiträge von Markus2000

    Hallo
    Bin dabei mir eine Low Budget abgastemperaturanzeige zusammen zu bauen.


    Ob es dann wirklich was bringt bzw genauso genau angezeigt wird wie bei den höherpreisigen Modellen kann ich noch nicht sagen.


    Meine Frage ist wo bringe ich den Sensor an? Sensor hat 3mm und bis 1200grad ausgelegt.


    Und welche Temperaturwerte sind dann an dieser Stelle wichtig.


    Am turbo sollte ja die Temperatur die 950 grad nicht übersteigen oder.


    Wichtig ist noch das die Anzeige selbst nur bis 999,9 grad Anzeigen kann sollte aber ausreichen.


    Für das ganze hab ich 23€ beim chinamann abgelegt.


    panyzaba.jpg


    Grüße
    Markus

    Nimm erst mal die turboschläuche ab.
    Dann die stecker der. Einspritzdüse und die leitungen die zur Brücke gehen. Steck einfach alles ab und beschrifte es passend.
    Benzinzuleitung muss auch ab.
    Danach hinter die Brücke greifen und dort das hitzeschutzblech lockerschruaben. 1 Schraube von dem Blech ist beim Watergate zumindest beim Racing.
    Danach solltest du von hinten mit entsprechender Verlängerung die Krümmer bzw ansaugbrücke zusammen abschrauben können.
    Ich musste bei mir die downpipe abnehmen. Und das ich den Krümmer bewegen konnte, und wenn die ansaugbrücke original ist kannst sie leider nicht ohne krümmer Abnehmen.


    Wenn das hitzeschutzblech runter ist bekommst du es mit etwas Gewalt und Geduld raus und dann kommt man schöner zu den Schrauben die die Brücke und den krümmer halten.



    Grüße
    Marksu

    Hallo


    Endlich noch ein Kärntner hier.
    Von wo bist denn genau?
    Ich schätze mal das es der mk1 aus den willhaben Inserat ist oder?


    Grüße
    Markus

    Ist mir schon klar das die aus Stahl sind. Aber bei mir ist quasi die Beschriftung weggerostet.
    Und aus diesem Grund hat er das bemängelt da man quasi die zugfestigkeit nicht mehr erkennen kann


    Hab ich jetzt bei fiat geordert kosten ca 30€ mit Muttern.

    Weiß jemand ob es die Schrauben für die HA noch bei fiat zu kaufen gibt?
    Bräuchte die 2 für die HA aufnähme und die 2 für die Dämpfer.
    Beim TÜV wurde bemängelt das die Schrauben Stahlschrauben sein sollten.


    Grüße
    Markus

    Hallo


    Bin gerade auf der Suche nach der passenden Kupplung allerdings ist mir aufgefallen das bei den Sachs kit das ausdrücklager fehlt.


    Bekomme ich das auch einzeln?
    Oder weiß jemand wo ich die ganze Sachs Kupplung incl ausdrücklager bekomme?


    Schwung lasse ich erst mal so wie er ist.

    Hallo


    Ich suche 2 rückholfedern für den btemssattel hinten.
    Sind girling 30 Bremsen.
    Weiß jemand wo ich diese bekomme.
    Oder noch besser etwas stärkere federn?
    Eventuell von einen 34-38 er Sattel fals die passen sollten.


    Grüße
    Markus

    Hallo


    habe ja jetzt meinen Turbo zum vorbereiten auf die neue saison ausgepackt und nun ist mir aufgefallen das der DZM nicht mehr läuft.
    leider habe ich keine ahnung wie ich den jetzt wieder zum laufen bringen soll


    habe die kontakte an der zündspule mit kontaktspray eingesprüht, neue zündspule brachte keine besserung.
    den kontakt hinten am tacho habe ich auch überprüft hat alles kontakt.


    Hätte irgendjemand nen tip für mich?


    glaube nicht das der DZM abgebrannt ist.


    Kann ich irgendwo spannung messen?


    grüße
    markus

    Hallo


    Sind diese dampfräder mit 3 Anschlüssen zu empfehlen?
    Das von novitec hatte ja auch 3 Anschlüsse.


    Würde dann den Anschluss der zum Druck ablassen gedacht ist über ein Druckluft magnetventil schalten so wäre der LD per Knopfdruck zuschaltbar und auch regelbar.

    Hallo


    Würde gerne meinen Ladedruck erhöhen. Bzw mal alles besorgen.
    5 düse kommt dann auch rein.


    LD sollte per Knopfdruck auf 1.1 Bar zuschaltbar sein. Kann mir jemand sagen welches Ventil ich für das dampfrad benötige
    3/2 Wege? Eventuell Link?
    Die ebay Sätze kenne ich aber ich würde nur das Ventil benötigen.


    Grüße
    Markus.

    Hab das Getriebe jetzt noch nicht weg gehabt. Denke eben nur das die Kupplung eventuell fertig sein kann.


    Kann ich den Schwung selber abdrehen? Würde das Sinn machen
    Drehbank wäre ja vorhanden.


    Welche Kupplung würde ich den benötigen?



    Am sinnvollsten wäre es wohl die Kupplung Dan zu tauschen wenn sie rutscht oder?
    ?(