Beiträge von Sylvester

    Getriebeöl habe ich noch ca. 800ml. Hoffe mal das das reichen wird^^


    Simmerringe habe ich bestellt nen Doppelsatz: 1x Nockenwelle 1x Kurbelwelle


    Kupplung habe ich heute bekommen den Durchmesser gebe ich nun selber weiter^^


    Die Kupplung sieht voll klein aus, dachte das sie immer sehr groß ist^^ anscheint aber nur bei BMW, Audi & Co. :D :D :D :D


    Edit:


    Kann mir einer Sagen was das Pilotlager beim UNO 50 1.1 BJ 93, für einen Durchmesser hat? Wäre wichtig! THX

    Mein Uno ist am Freitag auch fällig mit Kupplung tauschen. Schon schön zu lesen was man alles zu beachten hat.


    Vllt. kann mir einer auch paar fragen kurz dazu beantworten.


    Also ein Kumpel will mit Bühne und seiner Erfahrung unterstützen. Er bräuchte den Durchmesser von der Kupplung für einen Zentrieungs-Dorn. Diesen will er bei sich im Geschäft dann drehen.
    Welchen Dichtring sollte dann gleich noch mitgewechselt werden? damit ich diesen noch bestellen kann.


    Habt ihr noch paar Tips?


    Gruß Sylvi

    huhu, sry aber hatte leider I-Net Probleme. :/


    Also momentan lauft er wieder sehr Gut aber ob der Fehler in der Werkstatt zu 100% gerichtet wurde, kann ich nicht genau sagen.


    @ Benni:
    vielen dank das Du dich da für mich einsetzt, gerne wurde ich mich freuen, wenn ein eingefleischter UNO-Schrauber sich das alles mal anschauen würde. Das er aber zu mir kommen soll, würde ich nur dann annehmen, wenn er darauf besteht. Ansonsten würde ich auch gerne mal vorbei schauen.


    @Chriss:
    Steckverbindungen habe ich Soweit alle überprüft und mit Kontakt spray eingesprüht. Der Stellmotor ist mir Persönlich auch ein Dorn im Auge, doch bewegt er sich gut hin und her.


    Jetzt erstmal auf neue Teile Warten für die VA. Damit der kleine nochmal durch den TÜV kommt^^

    Also gegen aller Erwartungen lag es nicht an der Pumpe. Der kleine war heute in der Werkstatt und ich als Leihe wäre da schon mal nie drauf gekommen.


    der Fehler war das Einspritzventil und der Druckregler im Vergaser (Mono-Jetronic). Anscheint war es verdreckt oder Defekt. jetzt läuft er zwar mit leicht erhöhter Drehzahl aber besser so als gar nicht.^^


    Was mich jetzt noch stört ist das er leichte Zuckungen hat im Leerlauf als würde die Zündung immer wieder aussetzen.^^ hmmm.... Ideen??


    Gruß Sylvester

    Neue Arbeit lässt nicht auf sich warten,


    Da ja meine Radhäuser wieder schick sind und ich auch alles wieder Verbaut habe, habe ich eine Probefahrt gemacht. Einmal nach Österreich (Tanken). Angekommen bemerkte ich das mein Standgas extrem niedrig war. (Anzeige Lampe von ÖL und Batterie flackerten schon leicht. Habe dann neu gestartet und alles war bestens. Also erstmal Vollgetankt und dann wollte ich wieder los.
    Leider war da nichts mehr mit fahren. Motor gestartet alles Gut, doch nach ca. 15 sec. wieder extrem untertourig und abgesoffen... das habe ich 4 Mal gemacht. Startet sehr gut und dann platt. habe dann noch mit fahren versucht aber das war nicht möglich selbst bei Vollgas kein Gas angenommen.


    Leider hieß es dann Abschleppdienst....


    Was könnte Die Ursache jetzt dafür sein und wie finde ich den genauen Fehler?
    In welcher Reinfolge sollte ich an die Sache herangehen um alles zu Prüfen?
    Kann dreck eine Ursache sein?


    Ich weiß Ihr kennt bestimmt schon alle die Lösung nur ich wieder nicht als Leihe!^^


    Vielen Dank wieder für eure Mithilfe. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    huhu zusammen,


    in den letzten tagen viel geschafft an meinem kleinen und das Ergebnis seht ihr


    HIER!


    Mein Arbeitskollege hat sich der Sache angenommen und mir das alles gerichtet. Zeitaufwand lag ungefähr bei 3 Stunden ohne die persönliche Vorarbeit von mir. Einige Bilder von der kompletten Fertigstellung fehlen noch aber die folgen morgen. Vielen Dank für eure Motivation an mich und eure Unterstützung. Hoffe Die Bilder sind für spätere Fälle hilfreich. Preis liegt bei ca. 100 - 150 € in einer kleinen Werkstatt.


    Ich brauchte jetzt nichts zahlen, da ich Bleche und Schablonen selber vorbereitet habe. Desweiteren natürlich die Flex Arbeiten und beim schweißen den "Feuerwehrmann" gespielt habe. Ich habe darf es jetzt anders abarbeiten und da bin ich besser geeignet. Dachboden-Ausbau mit 4 Zimmer inkl. Bad.


    BITTE TANK-STUTZEN AUSBAUEN!!!


    Geht kein Risiko ein!!! Es braucht Geduld bis er Außenring draußen ist aber es ist sicherer. Tankverschluss nicht öffnen, damit kein dreck in den Tank kommt.


    Vielen Dank nochmal und bis zum nächsten Abenteuer mit Sylvester^^ :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielen Dank wieder für eure Tipp´s und Meinungen.


    Heute war ich in der ersten Werkstatt und habe dort mal durchschauen lassen was das auf mich zu käme^^.


    Mündliches Preisangebot lag dort bei 60-90 € pro Seite. Alles was ich machen kann und mir zutraue, soll ich vorab schon erledigen.
    Was haltet Ihr von dem Preis??? Es ist die 1. Werkstatt die sich das angeschaut hat.


    Leider kenne ich Privat keinen der mir das machen könnte, somit bin ich leider auf eine Werkstatt angewiesen. Freitag kommt die 2. Werkstatt dran, mal sehen was die mir anbieten.


    @ rAcHe kLoS
    Caseliner hat sich den Uno angeschaut und findet, das er noch sehr gut in Schuss ist. Klar ist viel Pflege nötig und auch hier und da ein neues Teil aber es Ist ein Liebhaberfahrzeug und wenn ich mal ein Wochenende nicht daran Bastel, dann fragen die Nachbarn gleich ob bei mir alles Gut ist (Gesundheitlich)^^ :D :D :D


    @ Benni
    Rostumwandler habe ich schon benutzt aber dieser nützt nichts mehr, wenn der Rost schon durch ist^^


    Daumen Drücken das der Preis vllt. noch fällt^^


    Gruß

    Neue Aufgabe in meinem Uno 1.1 gefunden. Vorab großen Dank an Caseliner der mir Vorgeschlagen hat dort mal reinzuschauen. ;( ;( ;( ;( :baeh: :baeh:


    Bilder Findet ihr hier:


    Galerie


    Klar ist das es so nicht bleiben kann und ich habe erstmal nur die Beifahrerseite freigelegt. Schweißen weiß ich nicht ob sich das Lohnt, da ich auch keinen Privat kenne, der mir das machen würde. an Blech würde ich rankommen nur weiß ich nicht was für eine Stärke, und wie Groß die am Besten sein sollten.


    Was würdet ihr mir empfehlen?? Ist der Uno so noch fahrtauglich? zu mindestens bis zur Arbeit und zurück?


    In wieweit könnte ich schon alles Vorbereiten, so das das Schweißen nicht ganz soo teuer wird?


    Aufgeben will ich meinen kleinen nicht das steht fest.



    Danke wieder vorab für eure Hilfe und Meinungen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Fehler Gefunden, konnte heute Kurz auf ne Hebebühne und es liegt am Traggelenk! Ausgeschlagen :( aber jetzt weiß ich was zu tun ist^^


    Freistehendes Rad leicht Vertikal und Horizontal bewegen, wenn dann eine kleine unnatürliche Bewegung ist , dann ist es das Traggelenk!^^


    Neuer Querlenker, das hat Caseliner vorgeschlagen und sieht auch besser aus bei TÜV^^


    Vielen Dank an euch für die Unterstützung.


    Neues Problem aber auch neuen Thread dafür!