Beiträge von Ronny92

    Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem 8V-Turbo Motor vom Lancia Dedra/Delta/ Fiat Croma usw... Am liebsten wäre mir der Block mit Kurbelwelle aber ich würde auch einen ganzen Motor nehmen. Vielleicht hat ja einer noch einen Motor den er verkaufen will oder vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen verkauft.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :beifall:

    Grüße

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Garrett Gt2560 oder was ähnliches in der Größe. Vielleicht hat noch jemand einen rum liegen, kann auch einen Lagerschaden haben.


    Grüße

    Servus Pauli,


    Ne ich habe keine Anhängerkupplung verbaut daher kann ich dir auch leider nicht weiter helfen.


    so der Uno ist soweit fertig und hat auch schon eine Ausfahrt überlebt :D Derzeit ärgert mich nur die Spritpumpe noch, da sie anscheinend nicht richtig läuft. Ich werde mal eine andere probieren.


    Anbei noch ein paar Bilder (sind nicht ganz aktuell da ich noch die Turbo Verbreiterungen montiert habe).Ich werde noch aktuelle Bilder posten. Putzen muss ich Ihn auch mal :P


    Grüße


    Servus,


    die Kontrolllampe gilt nur für das Standlicht und Bremslicht. Wenn du hier nicht die richtigen Lämpchen eingebaut hast, funktioniert es nicht. Standlicht sind zum Beispiel 3W eingebaut, wenn du hier 5W drinnen hast funktioniert es schon nicht.


    Grüße

    Hast du schon mal mit dem Carlofon Strukturfinisher gearbeitet? Hält das Zeug auch ? Ich bin nicht gerade ein Fan von Spraydosenlack aber wenn es gut hält wäre das eine Alternative.


    Hat den schon mal einer seine Stangen lackiert in schwarz ? Mich würde generell interessieren ob es noch halbwegs wie das Original dann aussieht.


    Grüße und Danke

    Hallo Leute,


    ich bin gerade am überlegen die Stoßstangen (Vorne und Hinten sowie die seitlichen Verbreiterungen) in schwarz matt zu lackieren da meine schon ziemlich ausgebleicht sind. Ich hab es schon mit Kunststoffpflegemitteln probiert und Sie werden auch wieder schwärzer aber feine Kratzer sind deutlich sichtbar. Hat einer schon Erfahrungen gemacht mit dem lackieren in Schwarz matt? Oder wie habt ihr das gelöst?


    Danke schon mal


    Grüße

    Hallo Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einer seitlichen (Beifahrerseite) hinteren Verkleidung für den Turbo MK1 bis 87. Ich hab leider nur welche mit Boxen nachträglich reingeschnitten ;(


    Vielleicht kann mir einer weiterhelfen :D


    Grüße

    Servus Chris,


    Ich werde die Felgen sowieso beim Zivilgutachter eintragen lassen und dann klär ich das mal mit ihm ab. Aber Adapter ist eigentlich zuviel gesagt den es ist eigentlich nur eine 6,5mm Distanz. Der Rest passt 1:1. Ich denke mal das es damit kein Problem gebn wird.


    Grüße

    Hallo Leute,


    ich wollte mich mal wieder melden und den aktuellen Stand vom Uno herzeigen. Leider bin ich in letzter Zeit nicht viel zum Schrauben gekommen da noch andere Projekte viel Zeit in Anspruch nahmen (Die Motorlager will ich im Winter endlich weiter machen).


    Aber ein paar Sachen habe ich erledigen können :D Motor läuft und hört sich schon mal gut an. Zu einer Probefahrt ist es leider noch nicht gekommen da ich noch die vordere Bremse fertig machen muss. Ich will auf eine größere Bremse (257mm) umbauen und da ich noch eine rumliegen gehabt habe vom Marea wird diese auch eingebaut. Muss nur noch gestrahlt, gepulvert und der Adapter gebaut werden.


    Der Motorraum ist soweit fertig, ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen (Ladeluftrohre lackieren usw.. ). Als nächstes wird im Innenraum weitergemacht. Reifen sind momentan irgendwelche Winterreifen montiert mit 195 55 15. ICh will mal 185 45 15 ausprobieren und schauen wie die Sache dann aussieht :thumbup: Hat vielleicht jemand ein Bild mit der Reifendimension am Uno ?


    Grüße

    @ rache klos


    Ja ich überlege mir schon länger auf freie Spritze umzusteigen (hast PN :D ).


    littleshorty
    Nahcdem das Auto keinen Winter und im besten Fall auch nicht viel regen sehen wird habe ich hier keine Bedenken gehabt.


    Acki
    Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich werds mal so probieren und wenns nichts wird dann hol ich mir noch ein einstellbares :D


    Grüße

    Da man die Farbe prinzipiell selber verändern kann, sollte das kein Problem sein aber mein Favorit war auch Schwarz :D


    Ich werde sobald das erste Lager fertig ist mal ein Foto posten und nach einer Testphase wird es die dann zu kaufen geben. Ich will mir sicher sein dass die auch was taugen ;)


    Grüße