Beiträge von Lacki

    Ist ja nicht so als wenn ich noch keinen Motor ausgebaut hätte, aber bei nem Mercedes LKW oder Transporter ist das doch was anderes als wenn man den Uno Motor nach unten ausbaut.



    Kann man den eigentlich auch komplett mit Fahrwerk usw nach unten rausnehmen?

    Ich habe nicht vor das per PC zu machen, aber auch wenn schwer fallen wird das zu glauben--> Ich wohne nícht in meiner Garage. Und ich werde da auch sicher keine 8 Stunden Schichten einlegen wenn meine Frau auch frei hat, da ich eh nur an den WE zu Hause bin.

    Der Kran ist mehr oder weniger Eigenrbau...deswegen hab ich leichte Bedenken.
    Wie schwer ist der Uno den ca.(grobe Schätzung reicht) vorne rum, wenn Motor und Innenausstattung , draussen ist???

    Hab aber hier keine Bühne oder Grube sondern nur eínen Kran. Deswegen auch die Frage wie ich den nach oben raus bekomme???


    Oder kann ich ide Karosse mit 4 Mann hinther über den Motor heben?

    Morgen werden wir alle schlauer sein.



    Hab doch heute schon ein bischen was gemacht was eigentlich erst für morgen geplant war.
    - Stoßstange vorne + hinten ab
    - Schweller ab (dazu hab ich noch ne Frage)
    - Motorhaube runter
    - Das Teil unter dem Wischer ist auch runter


    Für morgen sind die Kotflügel geplant, wollte ich zwar heute schon runter haben, aber mein Vorgänger hat die 500% angeballert die untere Schraube unten am Schweller und dann auch noch drüber lackiert.
    Keine Chance...morgen mit der Flex dran und Schraube weg.


    Nun meine Frage mit den Schwellern. Hat noch einer die Clips die den Schweller halten?



    22.05 : Heute die Kotflügel runter gemacht und hinen die Sitzbank und die Verkleidungen raus gemacht. Scheiss Kotflügel waren geklebt. Keine Ahnung was das für ein Todeszeug war. Auf jeden Fall hab ich sie runterflexen müssen. Gibt also 2 neue, aber die kosten ja nicht die Welt.



    23.05 : Vordersitze ausgebaut, Türverkleidungen ausgebaut und Teppich raus. Woher kommt das Wasser im Fahrerfußraum??????
    Drin ist jetzt noch der Himmel und das Amaturenbrett.
    Hab noch nen bischen am Radhaus sauber gemacht. Da wird es Montag auch weiter gehen damit ich mal das gesamte Ausmaß an Rost erkennen kann. Wenn ich meine Kamere finde werd ich Montag auch mal Bilder machen.



    Hab jetzt mal nen paar Bilder gemacht










    Gibt es das Radhaus eigentlich auch komplett? Also Von der A-Säule bis zum Vorderbau?




    Bei Fiat gibt es die Bleche nicht mehr und selbst wenn, dann würden die Bleche 960Scheine kosten. Werd mich also auf die Suche nach einer gescheiten Karosse machen.

    Ich werd Freitag wenn die Arbeit am Uno getan ist mal bei Fiat vorbeifahren und nachfragen. Für Freitag ist ja am Uno noch nicht so viel geplant.

    Danke dann werde ich mir so ein Teil mal besorgen. Kostet ja nicht die Welt. 08/15 Kompressor kann ich mir leihen und die 7 Euro für Sand hab ich auch über.


    Kann ich den Boden im Uno denn strahlen oder besser schleifen. Also das was unter dem Teppich ist.

    Also ich weiss ja jetzt nicht wie ihr darauf kommt das ich die Karosse strahlen will, weil ich davon nie was gesagt habe. Es geht mir immernoch um die Felgen an denen ich mich mal versuchen will, weil es bei denen egal ist wenn die scheisse werden. Dann kommen die halt weg.


    Das einzige was mir gerade noch in den Sinn gekommen ist bevor ich das gelesen habe war die Idee den Boden von innen zu strahlen. Aber so wie ich euch jetzt verstanden habe sollte ich das wohl besser lassen.

    Gibt es die Dachleisten eigentlich noch neu?



    So heute noch bis drei uhr Unterricht, dann gehts nach Hause. Freitag kann dann die Aktion beginnen. Werde diesen Thread hier nutzen um euch auf dem laufenen zu halten.

    Natürlich sind die Spiegel ab Werk von innen verstellbar. Was meinst du denn wofür der kleine Pin innen ist an den Spiegeln? ;)
    Aber ich hab ja Motorrad Spiegel dran deswegen.



    Freitag gehts los mit der Demontage. Alles kommt raus und ab was keine Miete zahlt.