Beiträge von mareaturbo

    fest entschlossen ist übertrieben.... aber ich denke es wäre eine mögliche lösung.... aber 175 50 find ich schon arg schmal auf ner 7" felge.... :-/ möglich wäre es bis 8 % toleranz.....

    hallo... vielen dank für die weniger erfreulichen nachrichten... :)


    ok... also ich hab von der felgen innenseite fotos gemacht und die meinem reifenhändler gegeben... der hat also alle eingeprägten nummern und der hat mir bestätigt dass ich mit einem (hier in der schweiz) DTC ( http://www.dtc-ag.ch/site/index.php?id=latest_news ) gutachten von ronal das beiblatt bekomme....


    hab nicht gewusst dass r10 und welche von hörmann gab.....


    die reifen auf diesen felgen auf dem foto sind zu breit und auch zu alt um noch zu fahren damit.... mit denen würde die profiltiefe höchstens wachsen als schwinden.... ;) wenn ich es noch richtig im kopf habe sind dort genau 195/50 er montiert.... deswegen tendiere ich auch auf 185/45er weils die weniger breit und auch weniger hoch sind... sprich die lauffläche geht nach innen weg vom blech.. auch wenns nur paar millimeter sind....

    mein ziel ist "nichts" machen.....


    diese felgen gehören meiner meinung nach einfach auf den uno.... lack kommt noch weg und sie werden poliert....


    die camille gottis sehen zwar auch nicht schlecht aus... jedoch wird dort eintragen noch schwerer.... sind auch 7x15 aber diesen hersteller gibts nicht mehr.....

    die felgen habe ich vor ca 5-6 jahren in region winterthur gekauft.....


    ja das ist so... ich habe auch mal direkt bei ronal angefragt und die selbe antwort bekommen.... per zufall kam ich in meiner laufbahn an ein teilehändler hier in der schweiz den ich dann kurz und bündig darauf angesprochen habe... der sagte kein problem ein dtc für diese felgen.... das ist inzwischen aber auch schon wider ca 4-5 jahre her.... da das projekt uno erst seit ca 2 monaten wider wirklich aktuell ist ein neuer versuch das geregelt zu bekommen.... via reifenhändler....


    ronal gibt ein beiblatt wenn ein dtc gutachten vorliegt... sprich knapp 400.- nur papierkram.... dann noch eintragen lassen....


    und wenn dann die reifen streifen wenn die mfk in die bögen geht alles für die katz.. deswegen ist es mir sehr wichtig dass es beim ersten mal funtzt so dass die einfach nichts zu mekern haben obwohl es hart an der grenze des möglichen ist.....


    laut aussage vom reifenhändler verlangt ronal das dtc gutachten weil die spur des uno um mehr als 2% geändert wird

    irgendwas kleineres werd ich mir selbst wider aufbauen... aber erst mal all den grümpel weg..... frisch sortieren... umziehen und dann schauen wie weiter... :) kommt alles auf einmal... :)

    ich hab mal vor jahren den abschluss zum mechaniker gemacht..... aber nach der lehre nie auf dem beruf gearbeitet.... nur hobbymässig mit nem kollegen eine kleine garage aufgebaut welche wir jetzt auflösen..... man wird älter und interessen und prioritäten ändern sich..... :)

    wenn ich das nicht schaffe dann schlag mich und nimm den schlüssel.... :)


    (ausgenommen extrem unerwartete herausforderungen kommen auf mich zu!!!)


    aber vieleicht optisch noch keine perle.... dem alter entsprechend.... 200tkm

    vielen dank für dein angebot... leider hat mein uno noch keine mfk und noch einige kleinigkeiten wie spiegel bremsen gängigmachen usw sind noch nicht erledigt... also noch nicht fahrtauglich... wenn er auf der strasse ist dann komm ich gerne mal vorbei wenn ich vorbeidüse bei einer ausfahrt.... :)

    ich erzähl euch mal kurz etwas von mir und meinem uno.... :)


    verliebt in dieses auto hab ich mich als ich etwa 12 jahre alt war.... mein cousin fuhr damals immer unos... jedesmal wenn ich ihn getroffen habe sa der uno anders aus.... :) andere farbe anderes modell anderer ton andere anlage usw.


    ich fand das auto einfach immer süss und hab mir damals geschworen wenn ich einen finde zu einem anständigen preis werd ich den kaufen und niemehr hergeben... :)


    http://www.youscreen.de/vgbsvpvs64.jpg



    vor ca 8 jahren war es dann soweit.... :) ich kaufte mir mein uno... anfangs hatte ich jedoch reichlich probleme... musste dann noch einen zweiten kaufen um den motor zu wechseln weil der originale öl im ersten zylinder verbrannte und so nach 300 km nur noch auf 3 töpfen lief.... na denn sei es so.... damals hatte ich die möglichkeit noch nicht selber zu schrauben und war auf den mechaniker mit der diagnose angewiesen...


    zweiter gekauft anschliessend geschlachtet und mein uno war fahrtauglich.... :)


    http://www.youscreen.de/kipkeogn07.jpg



    zwar noch offroad aber bereits schöne felgen... camille gotti 7x15 et weiss ich jetzt gerade nicht mehr... eingetragen?? neeee.... :)


    so machte ich einige km jedoch immer mit dem monströsen schnurren der benzpunpe bis sie hinüber war... schläuche zu den einspritzventilen spöde usw.. so kleinigkeiten... :)


    kurz darauf wurde er tiefergelegt mit koni gelb dämpfern und federn...


    anschliessend wurde ich fündig.... endlich die ronal r 10 mit LK 4x98 :) juppiii.... :)


    es kamen etliche andere projekte dazwischen und der uno wurde in die ecke gestellt....


    kleine auflistung:
    alfa romeo 145 1,4 twin spark originale 3 teilige revolution felgen vorne 7,5x15 hinten 8,5x15 eingetragen!!
    http://www.youscreen.de/hafcwmsc21.jpg



    dann kamen zwei alfa romeo 33 1,7 liter boxer einer geschlachtet der andere in die bäume gejagt
    http://www.youscreen.de/socvlgjn90.jpg



    anschliessend kamen drei alfa romeo 75 2 liter ts (zwei geschlachtet und einer wechselte vor kurzem den besitzer)
    http://www.youscreen.de/rralphqy08.jpg


    zwei wintergurken um auf die schnee/eis driftstrecke zu gehen waren auch noch da.... ein audi 100 c4 s4 (5zyl turbo mit 300 ps) und letztes jahr ein subaru impreza 2 liter turbo original



    jetzt ist alles weg... die garage wird per ende juni aufgelöst und ich mach mein uno noch kurz fahrtauglich... :) letzter stand der dinge.....


    http://www.youscreen.de/ysfhzjoj65.jpg



    kopf komplett revidiert.... neue kopfdichtung und kollektoren dichtungen... einspritzventile ultraschallbad und frisch gedichtet... ZR gewechselt




    diesen sommer soll er einfach mal auf der strasse anzutreffen sein mit mfk und allem eingetragen... nächsten winter bekommt er optisch einen neuschliff


    ich werde dieses jahr 32 jahre alt und mich hat das unofieber wider gepackt.... :)


    grüsse aus der schweiz


    marco

    meine carrosserie ist alles original also mit originalverbreiterungen... uno ist "nur" tiefergelegt. koni dämpfer und federn weiss ich jetzt gerade nicht auswendig....


    spur verbreitern.... :-/ hmm..... wieviel musstest du verbreitern?


    ich weiss dass nur gerade nankang 185er lieferbar hat .... hochwertig.... darüber lässt sich streiten..... ist immer ansichts sache.... ich lass mich gerne überraschen weniger gerne enttäuschen... kennt ihr nokian hakkapelitta r? das ist mal ein winterpneu und der kostet die hälfte was ein "hochwertiger" winterpneu.... habs auch nicht geglaubt bis ichs selber erfahren habe auf schnee und eis beim driften..... audi 100 s4 gleichauf mit einem mitsu evo bespiket.... der im mitsu hat nur wenig gestaunt!!! :anbet:


    aber genau wegen dem streifen habe ich angst und tendiere eigentlich eher zu 185er als 195er.... ist doch 5 mm pro rad seite die nicht streifen können.....


    genau aus diesem grund wende ich mich hier an euch... weil die reifen spezis haben leider keine erfahrungswerte mehr was unos angeht..... die kennen alles andere.... und ihr habt erfahrungen gesammelt über all die jahre....

    hallo zusammen


    ich habe jetzt nach einigen telefonaten hier in der schweiz endlich die papiere zusammen um meine r10 auf dem uno eintragen zu lassen.... nun zu meiner frage... welche reifengrösse würdet ihr montieren? der uno ist tiefergelegt nix gebördelt oder gezogen (möcht ich auch nicht!)


    mein reifenhändler spricht die ganze zeit von 195/45 15..... meiner rechnung zu folge ist aber 185/45 15 passender von der abweichung zu original 175/60 13 und ich möcht wie gesagt nicht bördeln oder bei jeder kurve angst habe dass sie streifen.... denn wenn sie streifen bekomm ich sie auch nicht eingetragen......


    grüsse aus der schweiz


    marco

    Hallo zusammen


    wie iihr sicher bemerkt habt bin ich neu hier angemeldet..... mein uno hab ich bereits seit knapp 9 jahren jedoch ist er davon seit 6 jahren jetzt eingestaubt in der ecke gestanden..... bin jetzt daran ihn auf vordermann zu bringen.... ich hoffe es passt dass ich dieses jahr am 24.8.2014 auch mal an die tuningdays komme.... :)


    grüsse aus luzern


    PS: die staubschicht
    pqpeqybh96.jpg