Beiträge von Turbowolf

    Hallo an die Uno Liebhaber.


    Bräuchte eine möglichst rostfreie Fahrertür für turbo ie racing MK2 91er.


    Leider vom Vorbesitzer nicht richtig repariert und jetzt unten durchgegammelt.


    Meine ist so ein original grau-grün-metallic ( möglich steingrau ), muss noch mal nachschauen in den Papieren.

    Hat E-Fensterheber.


    Andere Farben zum Umlackieren auch willkommen, soweit in gutem Zustand.


    Gruss


    Wolfgang

    Der Herbst kommt und wieder was kaputt !!!


    Hab schon einiges gelesen im Forum über Domlager HA usw.


    Möchte nur wissen, ob man im belasteten eingefederten Zustand einfach die Schraube am Dämpfer
    und die 2 Schrauben links und rechts löst um es gegen ein neues auszutauschen.


    Oder muss ich die Feder entlasten und auch den Stossdämpfer ausbauen. ?(


    Bitte kurze Anleitung vom Fachmann.


    Gruss Wolfgang

    Hi....suche eine nicht durchrostete Fahrertür. Meine ist unten durch !
    Ist der Wagen in dem original Grün-grau Metallic ?
    Wie ist der Zustand vom Himmel ( Nichtraucher) ?


    Eventuell Scheinwerfer vorn mir Blinker .


    Bitte PN für Einzelheiten was noch da ist.


    Gruss

    Vielen Dank für die vielen Infos.


    Ich probier mal erst die einfachste Variante mit der einen Schraube am Wochenende aus.
    Dann find ich das mit dem 78° Thermostat das den Lüfter nicht erst bei ca. 95-100° anlaufen läßt auch nicht schlecht.


    Werd mich mal langsam rantasten.


    Und wenn gar nichts hilft gibt es immer noch einen Regentanz zur Abkühlung..... :anbet:


    Gruss Wolfgang

    Hallo zusammen.


    Gab es schon mal Überlegungen oder Ausführungen beim leistungsgesteigerten Turbo II im Sommer die Motorhaube ein paar Zentimeter
    an den Halterungen durch Distanzklötze anzuheben um die Stauwärme besser im Sommer bei Stop and Go abzuleiten ?


    Hab im Forum nichts passendes unter Motorhaube gefunden.


    Bin für jeden sinnvollen Kommentar Pro oder Kontra dankbar. :anbet:


    Gruss

    Habe letzte Woche das Ersatzteil original bekommen.....52.- Euronen.


    Sofort eingebaut - alles funzt wieder richtig.
    Keine Probleme mehr mit dem Rückwärtsgang !!!!!! :thumbup:


    Anscheinend hatte sich der Hebel zur Anlenkung am Getriebe durch die schon
    zum Teil abgerissene Schraube manchmal aus der Führung gelöst und dann wieder reingesprungen,
    bis das Gewinde dann endgültig abriss.


    Jetzt ist alles wieder korrekt beim Schalten - danke nochmal für das Bild vom Getriebe an Uno-Bi-Motor :anbet:


    Gruss Wolfgang

    Hab nochmal im Motorraum von oben gestöbert um das Problem einzugrenzen.
    Denke die Anlenkung welche die Mittelstellung mit der Feder am Getriebe hält ist am Gewinde abgeschert.
    Hab noch den dazugehörigen Hebel noch in einer Gummimanschette steckend mit Unterlagscheibe gefunden. :thumbup:


    Das Gewinde ist nicht mehr lang genug um das Teil aufzunehmen und zu befestigen. ( abgerissen )


    Ich denke neue Anlenkung kaufen....einstecken....festschrauben.....und es geht wieder. ( Bild im Anhang )


    Morgen fahr ich zum Fiathändler und schau mal ob der was hat.


    Wenn nicht........Teil mit Gewinde anschweißen.......


    Denke ich müsste richtig liegen.


    Gruss

    Hallo Fachleute !!!!


    Hatte heute morgen mein altes Rückwärtsgangproblem wieder !
    Habe dann ordentlich in der Schaltkulisse gerührt und Eintopf gekocht...... :maul: :D


    Ging dann wieder........:-)


    Nach ein paar Kilometern war die Rückstellung in Mittelstellung komplett weg.
    Nur noch 3. und 4. Gang fahrbar .


    Hab im Forum nicht genau das gefunden was mir weiterhilft.


    Alle Schaltgestänge sind soweit ich es beurteilen kann ok und fest verbunden.
    Das Problem liegt am Getriebe ( vielleicht Rückstellfeder ).


    Habe keine Ahnung wie das da unten am Getriebe genau aufgebaut ist ? Vielleicht hat sich auch nur eine Mutter oder ein anderes Teil
    verabschiedet ? Kann das Gestänge leicht aus der Führung am Getriebe nach hinten rausziehen !!!
    Einfach lose !!! Denke das ist so nicht geplant.


    Habe mal ein Bild hinzugefügt......vielleicht erkennt jemand das Problem und kann helfen.


    Gruss Wolfgang

    Hallo Benni .....werd mal drüber nachdenken.


    Ich hatte hier in dem Thread vorher noch nichts von dir gelesen,
    dass die Schaltstangen verbogen sind. Heize auch nicht wie beschrieben.
    Die italienische Diva wird mit Respekt und Gefühl behandelt.


    Vielleicht hat der Vorbesitzer sie ja schlecht behandelt :maul: ...hahaha


    Wir sind noch in der Phase des sich gegenseitig kennen lernen...hehehe.... :love:


    Wird schon irgendwie.......


    Danke für den guten Rat Benni.

    Läuft folgendermassen ab.


    z.B. möchte Rückwärts fahren und lege den Gang rein.....will aber nicht......Widerstand !!
    Danach versuche ich den ersten Gang einzulegen, geht nicht mehr.....dann häng ich im 3. 4.ten oder 5ten. Keine Ahnung.


    Dann häng ich da fest ....geht einfach nicht der 1. oder 2.te oder Rückwärts rein.


    Wenn ich mit Gewalt links gedrückt haltend mehrmals nach vorne und hinten arbeite,
    ist irgendwann der 1. und 2. Gang wieder wählbar und dann lege ich mit viel Gefühl den Rückwärtsgang ein.


    Das passiert so 1-2 Mal am Tag.


    Mehr kann ich nicht beschreiben.


    Habe mal im Innenraum die Konsole abgemacht.....alles fest und nichts verdächtiges festzustellen.


    Scheint wie du sagst irgendwo am Gestänge zu liegen.


    Der Schaltheber in Mittelstellung......kein Problem ......aber nur wenn das Problem nicht auftritt.


    Während dieser Phase kann ich es nicht genau feststellen weil einfach gar nichts passt


    Gruss Wolfgang

    Hallo mal zusammen.


    Hab im Forum keinen passenden Hinweis gefunden.


    Manchmal geht beim Einparken der Rückwärtsgang nicht rein.
    Dann häng ich irgendwo zwischen 3. und 5. Gang fest. Peinlich wenn davor ein Auto steht und kein Platz ist. ;(
    Weils dann nur nach vorne geht. Kupplung treten und nach hinten schieben !!!! :cursing:
    Nach mehrmaligem herumrühren in der Schaltkulisse geht irgendwann der 1. wieder rein
    und danach klappt meistens auch der RG wieder. :S


    Wo soll ich zur Analyse des Fehlers ansetzen ???? :whistling:


    Turbogruss


    Wolfgang

    Danke......ich denk ich hab das Teil schon gesehen was ich brauche.


    Wenn das vom Fiat 128 Coupe passt....kein Problem.....dann bestell ichs in Fahrtrichtung rechts.


    Zu beziehen über Timms Autoteile




    1x 128 Coupe 3P Lenkungsführungsgummi Nummer: 040 931-SF 6,95€


    Gruss Wolfgang :thumbup:



    Super...super ....problemlos bestellt......geht morgen raus.
    Ganz toller Lieferant !!!!! Danke



    1Lenkungsführungsgummi SPF0931K ....6.50 Euronen

    Hallo mal an alle Fachleute.


    Ich habe bei meinem Uno heute Spiel in der Hülse der Lenkung zur Spurstange festgestellt.
    Nach entfernen des Faltenbalges sieht es so aus als wenn da eine Führungshülse fehlt.


    Von meinem Fiat Autohaus und Teilelieferanten gibt es keine Teileinformationen.


    Aussage komplettes Lenkgetriebe tauschen . Deshalb weiss ich nicht was da fehlt !! Im Faltenbalg hab ich auch kein Teil gefühlt !!!


    Bitte um Informationen zur weiteren Vorgehensweise ohne Lenkgetriebetausch.
    Vielleicht die Anfertigung einer Teflonbuchse oder ähnlich.


    Hat das schon einmal jemand gemacht ???


    Freue mich über jede sachdienliche Antwort......Bilder der Situation im Anhang !!!!


    Gruss Wolfgang