Beiträge von diki

    Hallo zusammen,

    ich räume etwas auf und sortiere dabei.

    Vielleicht kann jemand etwas gebrauchen.


    Dachhaut Mk1 mit Schiebedach 50€


    KBS Kit mit KBS Felgen ohne Deckel 800€


    OMP Gruppe N/A Käfig in gelb (Mit Bezeichnung gemäss Homologationsblatt MK1) 800€


    Motorblöcke 1,3l je 50€

    1 racing zylinderkopf 50€ ( war noch i.o. beim fahren, aber hat den beginnenden Standardriss)

    1 racing motor 200€

    1 racing motorblock 80€

    diverse Racing/1.3er Getriebe mit obenliegendem Gestänge


    Weitere Sachen:

    Diverse mk1 rote Teppiche


    Viele weitere Teile. Ich räume weiter auf😊


    Preise sind Teilweise VB

    Macht gerne Angebote


    am liebsten Selbstabholer

    Versand in Deutschland ist bei einigen Teilen möglich:


    Teile liegen bei 38173


    Mal sehen was ich noch so alles finde.


    Beste Grüsse


    Diki

    Halt doch die Blende mal provisorisch an und mach dir selbst ein Bild...muss ja nur dir Gefallen :)


    Wegen der Dämpfer: Erstmal nachmessen wieviel du Einfederweg und Ausfederweg hast.

    Wenn du da nix übrig hast an Einfederweg hast würde ich bei Bilstein anfragen. Die haben eine Abteilung die das bei manchen Dämpfern machen. Ging bei meinen BMW's früher einwandfrei.

    Bebe war sehr tief. Schaumal ob die Bilstein nicht zu lang sind und durchschlagen. ggfs musst du nochmal kürzen.


    wegen Schaltung: welches Baujahr hast du? obenliegend oder unten? Buchsen neu hilft erstmal immer :)


    Heckblende ist Geschmackssache. Bei mir will ich nix drannhaben :)

    Die Ladedruckanzeige ist eher ein ungefähres Instrument.

    Es kann aber auch sein, dass der Schlauch, der zum Instrument geht ein Leck hat. Manchmal haben die auch einen Riss am Anschluss.


    Bevor du den Druckbegrenzer abziehst, check erstmal alle Schläuche und ob der Ladedruck wirklich so niedrig ist, wie du schreibst (12 Uhr sind ca 0,5 bar) mit einem genaueren Messgerät

    Toll! :)

    Da kommt Freude auf.


    Thema Fahrgestellnummer aus meiner Fahrgestellnummernhistoriensammlung:

    Die passt zu einem 1985er Uno absolut ZFA00239 ist ein Uno mit Bau Februar bis April und Erstzulassung wird dann schätze ich Ende April/Mai bis Juni gewesen sein. Das variiert ja meistens. Steht aber in deinem Schein, wenn es ursprünglich ein deutsches Auto war. Da die Unos an 2 Standorten gebaut wurden, kann nicht immer genau gessagt werden wie genau das war und der wievielte Uno das tatsächlich ist, da die einzelnen Standorte Fahrgestellnummernpakete bekommen haben und gewechselt haben. Das geht erst bei späteren Unos ab 1988, da dann die Typgenehmigung für die Fiat Unos neu gestellt wurde bzw. ein Nachtrag zur ursprünglichen KBA Genehmigung vorhanden war.

    Auf jedenfall ist dein Fahrzeug ein in Rivalta gebauter Uno. Das erkennt man an der Nummer und den KBA Genehemigungen, die ich habe.


    In Summe aber unabhängig davon: Ein sehr sehr schönes Auto :)

    Hallo zusammen,

    bei einem anderen Fahrzeug habe ich mal versucht den Beifahrerbezug mit Schaum auf den Fahrersitz zu übertragen (Auf das Gestell)

    Das Ergebnis war: Ich konnte den Beifahrersitz und den Fahrersitz wegwerfen :)


    Hat schonmal einer von euch das bei MK1 Uno Sitzen versucht? Tausch Schaum+Bezug vom Gestell Beifahrerseite auf Fahrerseite?

    Hintergrund: Ich habe sehr gute Beifahrersitze, und wurde gerne einen auf Fahrersitz umwandeln.


    Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht. Ich noch nie.

    Bevor ich das selbst versuche, wollte ich mal fragen. :)


    Beste Grüsse


    Diki