Posts by Masamune

    Sooo habe ich getauscht.

    Bis Anschlag nei gedreht.

    Nach 2km war er schon auf , denke oben Mitte ist 90° , oben. Autobahn bei 120 einen oder ein einhalb Strich links neben 90°. Stadtverkehr bei 50-60 liegt er genau auf 90°. Habe geparkt und laufen lassen , ein Strich rechts neben 90°.


    So das klingt doch gut oder 😅


    Ganz abgesehen vom Standgas , mal 1800 , mal 1600 mit absacker auf 800 und wieder rauf , dann auch 1100 eher ruhiger , 1100 absacken auf 600 und wieder rauf und zuletzt pendeln zwischen 800 900 1000. Alles im Stand egal ob warm oder kalt.😱😅

    Bei Temperatur tut sich mal garnichts , kein Millimeter die Nadel.


    Hinten sind ja die 5 steckplätze , 4 stecker hab ich , von der Rückseite vom Tacho links der ist unbelegt.


    Temperaturanzeige kann ich auch irgendeine reinfummeln , aber habe gedacht ich probiere es mit dem Turbotacho weil der halt rumliegt 😅😉✌🏻

    Hi , melde mich auch mal wieder 😂😉✌🏻


    Ja Tacho tausch damit eine Temperaturanzeige drinne ist.

    Damit ich beim meinem 1.1er sehe ob er zu heiß wird und wann... weil nun die 4 Kopfdichtung flöten geht... schon wieder nach nichmal 1000km , Kurzstrecke eigentlich nur , Lüfter läuft wie gewohnt.

    An dem Motor ist mittlerweile alles neu 🙄:bash: ah wie habe ich den Smily vermisst 😂


    Meine Erinnerung vom 70er Uno war , plug und play alles geht bis auf Turbo Öldruck und Öltemp... oder sieht das anders aus bei einem 1.1er 92er ?

    Weil ein Stecker bleibt ja unbesetzt.


    Oder wenn ich selber eine Anzeige reinfummel wo hänge ich die dran?

    Das gute So wird's gemacht Buch dort ist das Problem , meine Temp Anzeige geht nicht , nicht aufgeführt.

    Ein Werkstatt Reparatur-Handbuch bzw Ordner hab ich noch nicht 😅😂

    Mahlzeit , wo sind eure Händler für Ersatzbleche ?

    Hab schon viele Shops durchsucht aber leider immer nichts mehr auf Lager.

    Bräuchte eigentlich Schweller für Fiorino aber Uno Schweller müssten ja auch gehen.

    Mal angenommen ich verlängere den Innenraum um ein paar cm , und oder die komplette Ladefläche wird zum Kofferraum umfunktioniert , das wäre dann doch kein Lkw weil keine Ladefläche mehr vorhanden ... Mal abwarten vllt kommt ja ne Antwort von Fiat wohin ich mich melden muss für solche Infos ?✌

    Tüver sagt sagt ist nicht möglich weil es ja dann kein Pkw wäre zum Personen transportieren , mit seine zwei Sitze. Solle mich an Fiat wenden wegen einer Bauart Genehmigung oder so ... Aber 2sitzer ja eigendlich auch möglich , wie Cabrio oder Roadster oder ...also sollte gehen oder ?

    Na aber LKW Versicherung wird nicht mit dem PKW verrechnet ?

    Deswegen die Versicherung auch so Schweine teuer ... Da bin ich mit Pkw besser dran.


    Ja muss mich erstma zurecht finden doch ein wenig anders als Uno von der Technik her .

    Naja langt ja wenn zwei Sitze genehmigt werden können ?✌


    Und wie es aussieht Schweller gibt's nix fertiges , muss wohl einer des Blech batschen ...

    Habe endlich ma zugegriffen , Fiorino Pickup 1.6er Benziner...
    Aktuell Schweller durch vom feinsten , rest schaut überschaubar aus.
    Im moment schau ich net schlecht mit der zulassung als LKW ... mag ja gut sein 100,- Steuern aber irgendwie die Versicherung als LKW bei SF0 SF1 oder mit glück SF2 ...

    Hatte bei ADAC einen vorschlag mit ca 100,- im monat :P ... durch bissl suchen dann bei Ergo auf SF2 61,- im monat...
    Die nächsten woche wird aber in erfahrung gebracht ob ein änderung auf PKW möglich ist , weil der Fio Panorama 1.6er iss genau des selbe und sollte evtl eine umschreibung leichter möglich sein... hoffe ich ... weil als zweitwagen versichert klingen 260,- im Jahr scho wesentlich besser :D

    Als erste ist geplant einmal Service , Benzin Luft Öl filter mit Ölwechsel , Riemenwechseln natürlich , Querlenker und Lenkköpfe sind auch schon auf dem weg zur sicherheit...
    Schweller werden dann natürlich ersetzt sonst nix TÜV 8o und ja die Aufkleber sind natürlich scho runter ^^

    Zur Optik wird noch nix verraten , iss noch geheim und erst nächstes Jahr irgendwann ma thema ;)




    Fio PickUp 2


    Fio PickUp

    Mahlzeit ^^ melde mich a mal wieder zu Wort

    Hab bissl was zu verklopfen weil umzug in kleinere Bude, da muss das Lager schrumpfen. Und mit nur einem Uno brauch ich nicht mehr alles :P der etz eh die nächsten tage Tüv fertig gemacht wird :beifall:


    Atiwe Nabe Uno mit abgerantzem Lenkrad dran , sollte neu bezogen werden. VHB 20,-

    img2017031515z0396pcjv2_thumb.jpg img2017030515f7r1qymhk8_thumb.jpg


    M-Spiegel neu mit Adapterplatten Uno , ob die passen hab ich nicht probiert VHB 25,-


    Abarth Schweller VHB 90,-

    img2017031515agq02e6ur8_thumb.jpg


    Türleisten Uno 1 und 2 neu je VHB 20,-
    MK1 fast komplett bissi wellig vom lagern, da ist ein kleines doppelt , das gegenstück ist nicht dabei.

    MK2 komplett bissi wellig vom lagern

    img201703081634cvne02ro_thumb.jpg


    MK1 Grill Beifahrerseite Halter oben gebrochen VHB 50,-

    img2017031515yo8jgl1knd_thumb.jpgimg20170315153l1qkhxnu4_thumb.jpg


    Ansonsten noch paar Teile die ich aber noch nicht ausgegraben hab auch sowas wie Turbo Ölkühler ,MK2 glaub ich ist das.