Posts by Masamune

    Mahlzeit , nachdem die Kopfdichtung zum dritten mal durchgebrannt ist :P ,

    neues Thermostat Dichtung aus Metall usw. trotzdem futsch , deshalb einer nen 1.1er 156C046 37KW 50PS Motor liegen hat wäre das vllt mal interessant das auszuprobieren ^^ .

    In der Gegend von Nürnberg wäre von Vorteil aber bissl fahren geht auch ;)

    Hey , die habe ich letztens auch durchgesehen , weil es nur noch Originale gebrauchte A727 12V 20A 510 Nr. 7686773 gibt.


    Also ersatz wurde mir aufgelistet Vemo V24-71-0001 da habe ich selber mal 2 bestellt , da die jetzt nur mit 30A anstatt 20A weiß nicht in wie fern das einen Unterschied macht.


    2703-cf37e012.jpg

    Bei dem Uno würde es mich nicht wundern... der ist noch nie normal gelaufen seit ich den bekommen hab 😅 aber nach dem Kopf machen letztes Jahr im Februar lief er dann eigentlich okay bis jetzt. Bin jetzt zuerst in die Arbeit kann ich hier schnell zerlegen was geht...


    2701-8b17b26f-tiny.jpg


    2702-bad53b6d-tiny.jpg


    Ein bissl siffig das ganze:rolleyes:


    Habe die Batterie jetzt auch nochmal 10Minuten abgeklemmt und wieder angeklemmt. Rest muss ich nach der Arbeit kucken...

    Na ob ich jetzt ne Zündspule liegen hab macht doch nix wenn ich die nicht brauche 😉✌🏻 haben ist besser wie nicht haben und drauf warten.


    Benzin na klar 🤣

    Lima lädt 14,4 oder so 👌🏻

    Masse Motorblock muss ich mal suchen , der Masseverteiler unter der Batterie ist jedenfalls sauber. Später wenn er abgekühlt ist , mal die Unterdruckdose testen.

    Zündmodul testen , keine ahnung ob das geht , selbe mit dem Leerlaufsteller :/

    Und dann muss ich schon in die nächste Arbeit eiern 🤣:ugly:

    Na das problem kommt und geht ,aber seit ich die Batterie wieder angeschlossen habe ist es überhaupt erst da 😅.

    Denke da wird die Unterdruckdose nichts abbekommen haben , dann eher das Zündmodul.

    Zündung Messe ich dann am besten an den Kabeln wenn er läuft ? falls er an bleibt mit Multimeter ?!

    Mahlzeit , hab da immernoch den Seuchvogel Winteruno der mir immer wieder neue schöne Sachen beschert , 1.1 60 57Ps 92.


    Letzten war die Batterie down , gut ausgebaut angeschlossen , geladen.

    Nächster Tag voll , eingebaut , läuft... bis irgendwann er nur noch im Sekundentakt Gas annimmt. Vorrankommen so garnicht möglich , geht aus , wenn man versucht trotzdem gas zu geben eier er , stinkt nach Benzin. Irgendwann wenn er mal in höheren Drehzahlen gelangt is das fahren möglich , dann ist das beschissene gezünde weg und er läuft weitgehend normal.

    Hab mir vorsichtshalber schon mal eine Zündspule bestellt , oder was gibt's da noch , Relais über der Zündspule ist für , Blinker und (!?) Benzinpumpe ?


    Kennt das problem einer und hat gleich eine Antwort parat? 😜😅✌🏻

    Mahlzeit , es geht um Originale Sitze ... welche Sitze sind untereinander möglich , Uno Fio Tempra Tipo Seicento Cinque ?!

    Brauch nämlich Sitze für'n Pickup weil die Sitze wie in 90% der Fio's durchgewixxt sind 🤣.

    Eins was ich gemerkt habe die Halterung vorne beim Fio ist Schmäler als beim Uno , das heißt eine Sitzekonsole mit schicken Recaros is für Arsch , weil die vorne nicht angeschraubt werden können 🙄 .

    Und weil Tüver nur Sitze mit ABE einträgt bzw in Verbindung mit den Konsolen einträgt.


    Ansonsten bleibt nur noch neu beziehen neu polstern wenn das überhaupt noch geht. 😅

    Ja ist eigentlich auch für die Beleuchtung die beiden Punkte , fand es halt praktisch weil zum schrauben 😅✌🏻

    Im Uno bzw Fio habe ich den jetzt noch nicht im betrieb gehabt , wegen der Helligkeit ob ich das evtl auch machen muss.


    Aber den SX Tacho muss ich halt selber basteln so wie es aussieht 😂

    momanpl Tacho


    Mahlzeit , also bei mir haben die sehr rumgeeiert , wenn es drum ging ein SX Tacho in Original Optik herzustellen... mehrfaches nachfragen bloß mit "no custom speedometer" geantwortet 🤣 den angebotenen SX Tacho gibt's nur in einer komischen SpeedRacing was weiß ich Optik 🙄 Das ist so hässlich🤢


    Habe nur einen Turbo Tacho gegönnt , aber wo hast du den Tacho vom Strom her angeschlossen ?

    GlowPaint ist noch unterwegs die passenden UV LEDs hab ich schon eingelötet.

    momanpl tacho plasma strom

    Hey Mahlzeit

    was war der Unterschied bei den Turbo Tachos?

    Nur wegen den Stiften oder was genau.

    Wollte mich mal selber beschenken evtl 😂 Hat schon einer mal einen SX Tacho geordert !? Weil die haben da nur mit komische Optik die Scheiben oder brauchen die da auch erst einmal Originale SX ?

    Sooo habe ich getauscht.

    Bis Anschlag nei gedreht.

    Nach 2km war er schon auf , denke oben Mitte ist 90° , oben. Autobahn bei 120 einen oder ein einhalb Strich links neben 90°. Stadtverkehr bei 50-60 liegt er genau auf 90°. Habe geparkt und laufen lassen , ein Strich rechts neben 90°.


    So das klingt doch gut oder 😅


    Ganz abgesehen vom Standgas , mal 1800 , mal 1600 mit absacker auf 800 und wieder rauf , dann auch 1100 eher ruhiger , 1100 absacken auf 600 und wieder rauf und zuletzt pendeln zwischen 800 900 1000. Alles im Stand egal ob warm oder kalt.😱😅

    Bei Temperatur tut sich mal garnichts , kein Millimeter die Nadel.


    Hinten sind ja die 5 steckplätze , 4 stecker hab ich , von der Rückseite vom Tacho links der ist unbelegt.


    Temperaturanzeige kann ich auch irgendeine reinfummeln , aber habe gedacht ich probiere es mit dem Turbotacho weil der halt rumliegt 😅😉✌🏻

    Hi , melde mich auch mal wieder 😂😉✌🏻


    Ja Tacho tausch damit eine Temperaturanzeige drinne ist.

    Damit ich beim meinem 1.1er sehe ob er zu heiß wird und wann... weil nun die 4 Kopfdichtung flöten geht... schon wieder nach nichmal 1000km , Kurzstrecke eigentlich nur , Lüfter läuft wie gewohnt.

    An dem Motor ist mittlerweile alles neu 🙄:bash: ah wie habe ich den Smily vermisst 😂


    Meine Erinnerung vom 70er Uno war , plug und play alles geht bis auf Turbo Öldruck und Öltemp... oder sieht das anders aus bei einem 1.1er 92er ?

    Weil ein Stecker bleibt ja unbesetzt.


    Oder wenn ich selber eine Anzeige reinfummel wo hänge ich die dran?

    Das gute So wird's gemacht Buch dort ist das Problem , meine Temp Anzeige geht nicht , nicht aufgeführt.

    Ein Werkstatt Reparatur-Handbuch bzw Ordner hab ich noch nicht 😅😂

    Mahlzeit , wo sind eure Händler für Ersatzbleche ?

    Hab schon viele Shops durchsucht aber leider immer nichts mehr auf Lager.

    Bräuchte eigentlich Schweller für Fiorino aber Uno Schweller müssten ja auch gehen.