Beiträge von Masamune

    Also seh ich des richtig , nach nem Unfall erstma nen Aufbereiter durch den innenraum schicken oder wie 8| un nochma schnell den Lack aufpolieren so wie es die Beschädigung zulässt :thumbup:


    mahlzeit , hat mal einer nen plan von welchem Hersteller der Grill ist finde dafür nix... steht auch keine Nummer bei

    Sooo ganz klein steht neben den scheinwerfern hinten: Helvetia 20089 Rozzano ... google ergibt nur das es eine Firma ist und die nummer anscheinend die Adresse. Die Firma hat anscheinend mal für den Uno Turbo bj85 was hergestellt aber finde weder Bilder noch andere Daten.
    Soooo vll kennt einer von euch die Firma oder so?

    So wagen eingemottet :thumbup: neue gurke steht vor der tür leider kein Uno einer wäre ins auge gefallen aber leider viel zu weit um auf die schnelle zu holen 8|



    So ma die abgaswerte vom TÜV und vom Reifen wagner iss so ähnlich


    leerlauf 750-950 = 870 iO
    CO gehalt max 0.50 = 0.469 iO
    Erhöhter leerlauf 2500-2900 = 2820 iO
    CO gehalt e L 0.30 = 0.475 nicht iO
    lambda 0.97 - 1.03 = 1.032 nicht iO



    So kaufliste für die nächsten monate:


    lambda
    kat
    zündkerzen
    neue zündkabel
    wenn dat nich reicht wird ma noch leerlaufregler gewechselt da er ja wenn er kalt iss um die 1000drehzahl haben sollte und dann wenn warm 800-850 , un nicht 500 wenn kalt 8o

    ach quatsch die werte muss heut nochma kucken waren anderst... habs im auto liegen...


    Kompression gemessen 1,2,4 100% auf dem dritten gings net weil der leerlaufregler im weg iss anscheinend... aber wäre kacka wenn der keine 100 hätte , eine kerze ohne "nase" 8o zündet aber ... naja erstma wechseln...


    lambda könnte ich noch vom 1.4er eine dahaben wenn die passt?!
    Kat könnte auch bissl was abbekommen vor dem kopfdichtungswechseln... geht da auch der kat vom 1.4er?!

    so war nochma beim Tüver Drehzahl hab ich runterbekommen auf 870 im leerlauf alles ok ...
    aber bei 2500-3000dz co2 ist zu hoch 0,31 normal iss anscheinend 0,30 xD und lambdawert auch ein wenig zu hoch 1,52 anstatt 1,30 müsste nochma kucken...
    also nix Tüv...
    Wagen geht etz erstma in ruhestand bis ich nochma komplett zerlegt habe und einige teile vll auch nochma tauschen tu damit der wieder rund läuft :D

    also zundzeitpunkt eingestellt wie du mir gezeigt hattest:
    an plus an minus und des eine dings auf des zündkabel 1 , also wenn ich net falsch liegen iss da von der ersten kerze recht des kabel...
    unterdruck schlauch ab finger druff , und nu blitzdingsen...


    wenn ich wie im buch beschrieben die 4 einkerbungen sehe , muss die markierung kurz nach der ersten kerbe sein... mach ich den schlauch drauf iss die markierung dann hinten auf der 4ten kerbe... drehzahl zu hoch...


    Habe jetzt die zündung so eingestellt nach gefühl und drehzahl ca850 etz wenn man von oben reinblitzt iss ,mit schlauch drauf, bei erster kerbe ein bissl danach kommt die markierung...
    Werde jetzt später mal anlassen wenn er kalt iss mal schauen was da dann geht :thumbup:


    ...achso und uno war warmgefahren :thumbup: ...


    157 Stellregler für Leerlaufdrehzahl


    da geht nix ^^


    da wo der gaszughebel den leerlaufsteller berührt, genau da muss du bei eingeschalteter zündung drauf drücken.
    kommst natürlich nicht drann, weil der gaszug hebel im weg ist. also gibst du gas ( = lenkst den hebel weg) und drückst mit dem finger genau auf die stelle wo der hebel den leerlaufsteller berührt hat.
    der steller muss so lange einfahren wie du auf den knopp drückst. wenn du los lässt kommt er wieder raus- oder so bald du den gashebel wieder zurück lässt.
    dann wäre der steller ok. wenn der garnix macht -> im arsch.
    zündzeitpunkt ist richtig eingestellt?

    hab mal draufgedrückt also ein wenig lässt sich drücken aber net wirklich viel , und kommt wieder zurück...



    ansonsten könnte noch der kühlwassertemperatursensor spinnen.

    Des dingens was im Kühler drin iss warscheinlich , oder gibts wo anderst noch einen...



    zündmodul verursacht auch solche mätzchen. die sind ja eh öfters kaputt als ganz. kauf ein neues für 20 euro

    Zündmodul? Von dem aus gehts auf die Verteilerkappe oder? wenn ja dann mein ich scho mal des richtige teil^^

    Naja hab mal paar dosen gekauft gehabt ;)


    Schlauch schaut dicht aus ich kuck dann nochmal komplett oder mach ihn mal ganz ab zum testen.


    Wenn kalt zu niedrig und wenn warm zu hoch ... wenn ich licht anmach dann drückts bissl die drehzahl runter , aba net viel