Beiträge von UMA

    Hi. Biete zwei türen (rot) für UNO mk1 5 türer an. Vorne rechts und hinten links. Die türen haben leichte gebrauchsspuren aber kein rost. Waren für meinen oldi gedacht aber der transport nach norwegen ist mir zu aufwendig.

    Müssen im harz abgeholt werden und Beim preis bin ich für angebote offen.

    Mfg

    Bräuchte dann neue antriebswellen weil die ich habe laufen am getriebe im getriebe öl....und die haben jetzt 310 000 gelaufen und ich musste schon engere simmeringe auf die wellen drauf machen weil die originalen neuen auch gesüfft haben.
    Passt das turbo getriebe drann? Dann hätte ich alles.

    Hi Ark. Der punto ist ein 1,2 16v sporting. Der vorbesitzer hat das originale 6 gang mit einem 5 gang aus irgend einem 1,3 l punto getauscht. Das heisst ich müsste das 6 gang irgendwo auftreiben und das wird nicht so einfach hier in norwegen denke ich. Am liebsten würde ich die aufhängung und antriebswellen vom punto übernehmen...aber mal schauen. Werde nen eigenen umbau beitrag eröffnen so bald es los geht (der norwegische winter ist lang 8) ) und hoffe auf gute ratschläge, anregungen und tips dort. Jetzt ist erstmal wichtig gewesen ob es möglich ist und der ca. aufwand.
    Danke :thumbup:

    Ok. Dürfte ja nicht so schwer werden so ein getriebe zu besorgen.
    Das meiste vom punto wird aufgehoben ist eigentlich nur die karosse die wech kommt.
    Danke chriss-bellas :thumbup:
    Jetzt gehts erstmal ans punto schlachten :maul:
    Werde versuchen alles vom umbau in bilder fest zu halten.

    Super. Danke chriss-bellas :thumbup:
    Ist kein fire und hat vier gang. Hab leider nicht das orig. getriebe im punto was 6 gang hat. 6 gang UNO wär was.
    Solange es eventuell nur die getriebe halterung ist ist alles im grünen bereich

    Hallo gemeinde. Habe einen punto 188 sporting der jetzt in die presse soll. Habe auch einen einser UNO der nen neuen motor bräuchte.
    Die frage ist passt da irgendwas 1zu1? Motoraufhängung links ist auf jedenfall an der richtigen stelle aber die halterung am getriebe ist beim punto weiter hinten. Bremsen, antriebswellen und und und?
    Komentare angehend aufwand ob es sich lohnt oder nicht beantworte ich gleich jetzt:
    1. entweder 1 auto inne presse oder 1 auto und 1 UNO inne presse.
    2. :wayne:
    Der punto hat edelsthal krümmer, offenen luftfilter und der gedanke das der kleine rote rosstige UNO so brüllen könnte lässt mich nicht los

    Bei könig konsolen ist das bei den meisten autos so das man die laufschienen (platten) dazu kaufen muss. Schaue später mal nach und kan eine anfrage an könig senden. Bin importeur für könig in norwegen und in der regel bekomme ich schnell antwort. Mfg uma

    Muss mich korrigieren. CP700 hießen die Vollschalen zu denen ich den Zettel erhalten hatte.
    Lehne verstellbar.

    Ja der ist 15° verstellbar dachte aber das man den garnicht eingetragen bekommt. Beim k 5000 ist die rückenlehne frei einstellbar und er ist klappbar. Da müsste man ja auch wenn der 5000 klappbar ist mit klappbarer konsole kaufen!?

    Wiechers schickt dir ein Materialgutachten gegen Fotos und paar Euros.


    Der Zettel von König ist nichts wert. Führerhausverordnung ist das nur.

    Komisch warum nennen die das dann tüv gutachten und warum ist da nen tüv stempel drauf?