Beiträge von blindco

    Zitat

    Original von Fröse
    ich geb dir nen tip: schmeis das auto einfach wech!


    Ja klar danke super Tip!


    @ Unopepe
    Ja muss noch die Stecker/Kabel am Lenkstockschalter mal alle checken, den Rest habe ich eigentlich schon komplett durch.

    Zitat

    Original von unopepe
    Na dann passt ja wieder alles :D


    Eben nicht, weil das Problem besteht auch weiterhin, obwohl ich den Stecker vom Nebler wieder richtig eingesteckt habe!

    Also wie ich festgestellt habe war ein Stecker im Motorraum für den linken Nebler etwas rausgerutscht. Heisst die beiden Kontakte (plus und minus) waren blank zu sehen.


    Habe das wieder korrigiert.


    Kann dadurch evtl. ein kurzer in der Boardelektronik entsanden sein? Weil das Problem besteht ja seitdem ich den Schalter für die Nebler betätigt habe, da ging plötzlich das Radio aus!


    Aber normalerweise sollte dann doch eher die Sicherung durchbrennen, oder?

    Zitat

    Original von unopepe
    im Fussraum Fahrerseite.
    Da ist so ein masseigel sowie im Motorraum links und rechts


    Ja habe ich schon überprüft.
    Isses auch nicht. :(

    Seitdem ich gestern den Schalter für die Nebelscheinwerfer gedrückt habe funktioniert das Radio, die Digiuhr und die Nebler nicht mehr.


    Teilweise funktionieren auch mal die Blinker und die Bremslichter, sowie die Hupe nicht.


    Alle Sicherungen und Kabel hab ich überprüft aber scheinen OK. Denke wird ein Massefehler sein, oder?


    Die Masseanschlüsse an der Rückleute und 2 im Moterraum (Stoßstangenbefestigung + daneben) hab ich auch überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht. Wo gibt es noch weitere Masseanschlüsse?


    Was zum teufel kann denn das überhaupt jetzt noch sein? Ich werd noch irre! ;(

    Viel Geld nicht aber nervt mich nur wegen der Arbeit die umsonst war, aber ich werd die erstmal so fahren, geht ja noch einigermaßen.


    Sind nur auf dem ersten Stück etwas weich dann härter, muss da nur zur Sicherheit Begrenzer rein machen, damit ich nicht durchschlage.



    Achja wie war das nochmal mit lebenslanger Garantie?
    Da brauch ich ne Rechnung, oder?

    Zitat

    Original von Acki
    Hast du nicht im ausgebauten Zustand geprüft ob die noch Luftpumpe sind?


    Was meinst Du damit?


    Zitat

    Original von Acki
    Meine konnte ich von Butterweich bis "man kriegt die Stange nicht mehr raus" einstellen 8)


    Ich konnte Sie bei jedem Anschlag mit der fast gleichen Kraft herausziehen! Es war nur wenn überhaupt ein minimaler Unterscheid zu spüren.


    Ich denke dann sind sie wirklich defekt und die Arbeit war umsonst! :(

    Habe die Dämpfer eingebaut, jedoch sind sie zu weich!


    Eingestellt habe ich sie folgendermaßen...
    Und zwar habe ich den Dämpfer so vor mich gestellt, wie er auch eingebaut wird und dann ganz nach rechts zugedreht. Danach wieder eine Umdrehung nach links auf.


    Entweder habe ich falsch herum gedreht, was ich nicht glaube, denn rechts sollte ja zu, also hart sein, oder ich muss die wirklich mal ganz zu machen.

    Habe eben die Konis vorne eingebaut, seitdem ist das Knarschen weg. Domlager sind noch die alten, sind auch noch gut.


    Naja Uno halt ;)



    UPDATE:


    Das Knarschen kam nach einer Zeit wieder, habe jetzt das Domlager getauscht, aber das ist es nicht knarscht immernoch!

    Wenn ich lenke höre ich ein knartschen vorne rechts als wenn eine Oma in ihrem 100 Jahre alten Schaukelstuhl wippt! ;)


    Es tritt entweder im Stand oder bei langsamen Geschwindigkeiten auf. Nicht immer aber wenn es da ist dann unüberhörbar!


    Was kann das denn sein? So etwas hab ich noch nie gehabt!

    Hi,


    habe momentan BeBe Federn 70/50 mit gekürzten PowerTech Dämpfern und will jetzt vorne erstmal auf KONI gelb umrüsten.


    Dazu gleich die Frage wie stelle ich die KONIs ein, also wie funktioniert das generell und was empfehlt Ihr wie hart soll ich sie einstellen?


    Sollte schon etwas härter sein, da ich 13" KBS fahre und die Kiste dem Boden schon ziemlich nah ist, aber natürlich auch nicht zu extrem alla Federweg = 0!

    Ich habe vor mir die RSL Cult Wheels in 8x14 LK100 zu holen.


    Jedoch ist jetzt die Frage, bekomme ich die überhaupt auf den Uno und auch eingetragen? Evtl. fährt hier ja jemand solche Felgen und kann was dazu sagen?


    LK100 ist klar passt schonmal nur mit Versatzschrauben. Auf Anfrage kann man die wohl auch in LK98 bekommen, jedoch dann nagelneu und dementsprechend teuer.


    Es gibt die Felgen auch mit unterschiedlichen ETs:
    7x14 ET26
    8x14 ET20
    8x14 ET15
    8x14 ET05


    Hier wäre auch die Frage, kann ich vorne 8x14 fahren, oder wären hier die 7x14 die bessere Wahl? Hinten bleibt dann auch zu überlegen, welche ET bei den 8x14.


    Kommt ja drauf an wieviel ich hinten an den Kotflügeln machen will/kann das ist schon klar.


    Wie gesagt, vielleicht kann ja mal jemand, der ähnliche oder sogar die gleichen Felgen in entsprechender Größe fährt, was dazu schreiben. Achja der Uno auf den die Felgen sollen hat BeBe 70/50 Federn mit PowerTech Dämpfern und die Kanten der hinteren Kotflügel wurden bereits umgelegt (gebördelt).

    So, jetzt hab ich echt alles gecheckt. Den ganzen Sitz auch mal ausgebaut um genauer zu schaun, aber nichts zu finden.


    @ Turbo_Kaktus
    Die Federn sind auch alle OK.
    Die Lehne klappt automatisch nach hinten, wenn man sich etwas kräftiger anlehnt, ohne den Hebel zu betätigen.


    Es muss der Mechanismus an sich sein, der wahrscheinlich ausgeleihert ist oder ähnliches. Echt schade, da kann man meines erachtens wenig machen, da alles so scheiße im Sitz direkt verbaut ist.


    Muss es wohl oder übel erstmal so lassen, habe nämlich keinen Bock das beige Leder nach 1 Woche wieder auszubauen. :(

    Habe seit gestern das Problem, dass die Lehne des Beifahrersitzes immer nach hinten klappt, sobald man sich anlehnt.


    Der Verstellhebel, den man dazu eigentlich nach oben ziehen müsste bleibt währenddessen jedoch unten.


    Weiss evtl. jemand was genau da kaputt sein könnte?

    War letztes We auf der Essener Motorshow und habe da an einem Momo Verkaufsstand mal die beiden MK2 Naben ( K4031 + K4034) miteinander verglichen.


    Sie sind auf jeden Fall gleich hoch. Der einzige Unterschied liegt an der Blinkerrückstellung.


    K4031 = bis BJ 92 (Nippel an der Nabe)
    K4034 = ab BJ 92 (Loch in der Nabe)
    laut Momo Katalog


    Habe die 4031 genommen, denn obwohl mein Uno BJ 93 ist, habe ich einen Lenkstockschalter von einem 91er Turbo drin.



    @ BlueCoupe


    Wollte bei meiner MK1 Nabe auch erst die Stifte abmachen, aber evtl. kann ich Sie ja irgendwann auch nochmal gebrauchen. ;)

    Also ich habe jetzt Apfel erstmal eine Mail geschickt, da er das mit dem Nachrüsten ja geschafft und auch beschrieben hat.


    Eigentlich sollten die Kabel wirklich alle liegen, nur kann ich das nicht so ganz zuordnen. Habe auch keine Lust die Kabel neu zu verlegen und dann nachher festzustellen, dass sie doch schon vorhanden waren. :baeh:


    Der Steckplatz für das Relais sollte ja eigentlich an jedem Sicherungskasten an der gleichen Stelle sein, denke ich mal. Wenn ich den schonmal finden würde, dann könnte ich ja zuordnen, ob die Kabel nun schon liegen oder nicht.


    Einen Stecker mit 3 Kabeln habe ich jedenfalls nicht gefunden. Nur einen Stecker (offenbar für ein Relais) der hinter dem Tacho unbenutzt liegt. Da sind aber mind. 5 Kabel dran. Auch mehrere braune.