Mein oldie hat ne schwarze plakette mit totenkopf bekommen.
Mal schauen wie lange es dauert bis das streß gibt
Mein oldie hat ne schwarze plakette mit totenkopf bekommen.
Mal schauen wie lange es dauert bis das streß gibt
ich laß die stoßstange dran.turbostange hat ja jeder dran.
DAs Masseband zum motor hin muß ich noch neu machen. habe da zwar schon zwei liegen aber will die durch ein dickeres ersetzen.
Ich habe kabel ausm carhifi bereich genommen und direkt an die batterie eine sicherung gesetzt.
Hatte aber keine lust in die frischlackierte karosserie löcher rein zu bohren um das 50mm² durch ziehen zu können und auf der seite wo die spritleitungen langlaufen kam ich mitm kabel nicht durch.
Mitm tabellenbuch kann man sich den nötigen querschnitt bei voler last genau ausrechnen.
Ich habe ca 8m verbaut. Alles durch das seitenteil und den schweller fahrerseite gezogen dann unterm armaturenbrett durch und zur beifahrerseite raus in den motorraum.
Bei der firma bullockstyle habe ich die machen lassen. Gekostet haben die mich nix weil ich bei denen großkunde bin.
die haben in ihrem internetshop nicht viel drin aber machen so ziemlich alles. am besten rufste da an oder fragst per email an
Hatte heute endlich nen termin beim tüv den ich auch mal wahrnehmen konnte. Eintragungen usw gingen ohne probleme. beim normalen tüv wurde nur beanstandet das ein bremslicht nicht geht.
Jetzt wo die saison rum ist bringt mir der tüv leider auch nicht mehr sehr viel.
dafür gibts aber neue probleme. Dieses mal batterie oder ähnliches. Mal springt der motor ohne probleme an und manchmal will er zwar anspringen aber schafft es nicht. wenn ich dann mit ner zweiten batterie brücke springt er an. Ich kann 30km fahren und er springt danach ohne probleme an. fahre ich die 30km zurück kann es sein das er danach nicht mehr anspringen will. Lichtmaschine schließe ich mal aus, weil die erst überholt wurde und lädt die batterie mit 14,7V. Anlasser ist auch komplett neu! kann es sein das die batterie einen schlag hat? gibt es möglichkeiten (prüfgeräte..) eine batterie auf belastbarkeit usw zu prüfen?
wenn ich genug zeit und nen guten internetanschluß hätte dann würde ich das ganze karosserierep. Handbuch von fiat online stellen. kann ja so nach und nach alles mal einscannen und dann einem schicken der es online stellt. mit analoganschluß dauert ads alles zu lange
Ich scanne heute abend mal ausm werkstattordner die anleitung zur demontage/montage der leisten raus und schicke sie dir ! mußt mir nur deine email adresse schicken.
ZitatAlso ich weiß nicht aber geht hier grad so ein bissel n Vergleich los wer am meinsten Kohle in seinen Uno gesteckt hat??? Ich hab auch schon viel Geld in meinen gebuttert aber ich finde es gehört sich einfach nicht. Über Geld spricht man nicht, Geld hat man
Bei einer restauration /umbau eines autos wandert immer viel geld rein wenn es richtig gemacht wird. Bei unos sind die ersatzteile wenigstens noch schön günstig.
pulverbeschichtungen kosten nicht viel. ist stellenweise günstiger als lackieren. Ich habe z.b die hinterachse beschichten lassen und das hat mit allem drum und dran keine 50€ gekostet
so einen habe ich noch da. der ist ja schnell getauscht. werde das mal probieren
HAbe bei meinem 1,3 turbo ein problem mit dre leerlaufdrehzahl. Er dreht im moment so ca 1000U/min. SO bald sich jetzt aber der Lüfter zuschaltet, schwankt die drehzahl zwischen 600- und 1500 U/min. Nach 2 minuten pendelt er sich dann bei ca 1300U/min ein. Was könnte das problem sein? WO kann ich suchen,messen ...?
BEI EBAY IST MOMENTAN EIN GELBER VENTILDECKEL MIT UMLENKUNG USW DRIN
Heigo Käfig sitzt zwischen Dom und Heckblech auf. Didi hat so einen drin.
Fahrem tut er schon mal. Muß noch Spur einstellen und zum TÜV. HAbe bis jetzt nur kurze testfahrten um den block rum gemacht.
Einen schaltknauf muß ich auch noch kaufen. Ne Löschanlage werde ich dieses jahr nicht mehr einbauen.
Meine neuen Fußmatten sind endlich da.
So sah es mit den alten felgen aus
Und so mit den neuen (ohne Spurplatten)
Tüvtermin lief nicht ganz so gut.
Die Handbremsfunktion bei dem einen Bremssattel war nicht gegeben. Der äußere arm am Bremssattel ist mechanisch okay und bewegt sich schön mit wenn man die handbremse anzieht aber der kolben wird nicht bewegt. Werde den kram ausbauen müssen und dann umtauschen da es ja ein neuteil ist.
Die stahlflex bremsleitungen waren dem prüfer ein kleiner dorn im auge wegen der länge und der art der befestigung am stoßdämpfer.
Das neu gesamtgewicht vom auto will er beim nächsten tüvversuch auch haben. Habe den wagen heute wiegen lassen. mit 3/4vollem tank sind es genau 880kg gewesen.Dachte er wäre leichter nachdem alle dämmatten,teppich,himmel usw draußen sind.
Hoffe mal das es beim nächsten mal gut läuft. Ansonsten war er vom umbau und der verarbeitung der teile recht begeistert
HAtte bei meinem 1 liter uno das problem. Da mußte ich noch das kabel vom lichtschalter zum schalter der Nebelscheinwerfer seperat ziehen. hast du schon mal an dem relaissockel gemessen ob da überhaupt 12V anliegen.
Ich komme zwar nicht aus dem Rhein Main Gebiet aber bin fast jeden Tag dort. Wenn bei mir alles Gut geht werde ich am 20.7 zum treffen kommen
So wie es bei mir momentan aussieht kann ich auch nicht fahren sonst hätte ich dich mitnehmen können.
DAs dahin fahren ohne nummerschilder ist nicht das problem. eher die scheiß öffnungszeiten.
FAlls ich die kiste fertig bekomme und nen blöden finde der mir die kurzkennzeichen holt werde ich mal vorbei schauen.
wie geld von der versicherung? in einem schadensfall?