fertig ist ein wort was ich gar nicht kenne.es gibt immer irgendwas zu tun. Und wenn nicht, dann fallen einem schon weitere sachen ein wie top chop,frenchen usw.
Beiträge von pie
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Geld wäre glaube ich nicht so das problem. denke mal eher die kämen mit der arbeit nicht so ganz klar. US technik ist etwas anderster als EU .
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Ich erhalte ja kein kulturgut. Beim uno geht das noch mit original aber bei den anderen kisten ist das schon nicht mehr so. Hätte aber nix dagegen wenn der staat schrauber fördern würde. SO ein paar 1€ jober mit schrauberausbildung könnte ich schon unterbringen
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Irgendwann werde ich die zeit haben um das auch noch weiter umzubauen. Aber momentna habe ich wenig freizeit und irgendwie will ich jetzt nach 1,5 jahren umbau endlich mal wieder uno fahren.
Denke mal wenn ich di eanderen projekte fertig habe werde ich am uno noch etwas weiter machen. Karosserieteile für den weiteren umbau sind schon zum teil angefertigt
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da wo das bei mir im auto sitzt kommt so schnell kein dreck und kein wasser hin. wollte es ja auch erst in den innenraum bauen aber dann hätte ich alle alten + leitungen nach innen zurückziehen müssen oder komplett neu machen müssen. das war mir dann zuviel arbeit.
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warum in den innenraum?
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So in der art ist der verteiler denn ich im motorraum sitzen habe wo alle +Kabel zusammen kommen
Bilder wovon?
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weil der batteriehalter noch benötigt wird und sich im lauf des umbaus erst herausstellte das die batterie ins heck muß
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das er seit 13 jahren in meinem besitz ist
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Ich habe es eigentlich nur abgesichert weil ich das kabel im schweller liegen haben und bedenken hatte das es sich evtl mal durch scheuert oder aber bei einem unfall auseinander gerissen wird...!
wußte das mit den versicherungen gar nicht.
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Ist absolut kein hexenwerk. kabel nach hinten ziehen,batteriehalterung bauen ,kurzes masseband und ein verteiler in den motorraum bauen.habe s bei mir nur halt noch mal abgesichert für den ernstfall!
der frei platz ist nicht mehr so frei. ist schon fast komplett zugebaut
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Das ist keine zusatzbatterie. habe die batterie aus gewichtsgründen in den kofferraum gebaut. Das ding wiegt allein knapp 17 kilo.
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Bin jetzt bei meinem mal gespannt . wie sich das fahrwerk nach dem turboumbau verhält.
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Ist schon klar das es auch auf die tiefe des fahrwerk usw drauf ankommt. das problem habe ich ja bei meinem auch. reifen stehn weit draußen, mußte anderes fahrwerk einbauen damit da nix mehr am schleifen usw war.
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Kumpel hatte auf seinem uno MK2 ne KBS verbreiterung drauf, eine tieferlegung verbaut und auf der HA 8x14er Seffans drauf. später kamen noch spurverbreiterungen drunter damits optisch besser aus sah.
war halt mk2 weiß nicht wie es beim mk1 aussieht
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da mußte den didi mal fragen der hat einen heigo käfig bei seinem uno eingebaut
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Wenn ich nochmal nen käfig kaufen würde dann würde ich mir den großen von heigo holen. der geht bis zur kofferraumklappe. das schöne bei denen ist das sie im eingebauten zustand eingestellt werden können.
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HAb hier noch nen kompletten 1,0 motor von einem uno BJ 90 rumliegen. Sowie steuergeräte usw. Kommste mal samstags vorbei und dann schauen wir mal das wir ihn hinbekommen. Bis in den taunus ist es ja nicht so wiet von dir aus
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schließe mich den anderen dann mal mit einem netten hallo ausm schönen taunus an
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Kommt drauf an welchen typ und hersteller du einbauen willst. Wiechers ist ein kinderspiel, da viele einzelteile. Hatte mal einen von omp da war der hintere bügel mit querstrebe und zusätzlichen längststreben eine einheit. das war schon eine schafferei bis der drin war. und armaturenbrett lies sich auch erst nach einbau rein setzten weil der vordere bügel direkt an der A-Säule runterging.
wiecherskäfig modell F besteht aus dem frontbügelder bis zur B-säule geht, dem bügel der auf höhe der B-Säule sitzt,sowie zwei abstützungen für auf die hinteren Radkästen, die H-Strebe und dem flankenschutz. Und dann noch wahlweise was du an zusatzstreben reinbauen läßt.
bei omp war es der komplette hintere bügel, ein bügel der vorne durchs armaturnbrett ging sowie zwei obere streben zum verbinden der zwei bügel und dem flankenschutz