Beiträge von pie

    DAnn bleibt die kiste so lange stehen bis ich das ersatzteil habe. Bin ja auf das auto nicht angewiesen, habe ja noch alltagsautos

    habe heute in der mittagspause mal etwas weiter gemacht.

    So lenkung ist jetzt soweit fertig. Manschetten,Spurstangenköpfe usw sind montiert. Bilder folgen.

    Heute kamen wieder einige Teile an und somit geht ab heute abend der umbau weiter. Ist halt scheiße wenn man beruflich bedingt immer nur nachts etwas schrauben kann.

    für den beifahrer habe ich noch diese fußstütze besorgt

    Bilder vom umgebauten tacho habe ich glaube ich auch noch nicht gezeigt.

    1 bild weiße Tachofolien eingeklebt und diese Plastikblende um den tacho usw rum durch eine alublende ersetzt.
    2.Bild Die Abdeckung der optischen anzeigen (batterie,licht,bremse ...) habe ich etwas umgebaut. normalerweise sieht man die symbole immer, bei meinem sieht man sie jetzt nur dann wenn die zündung an ist

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    weil ich meinen turbomotor schon vor über einem jahr zerlegt habe, alles überholt oder erneuert habe.Und ich komme jetzt erst dazu ihn zusammen zu bauen da ich immer beruflich unterwegs bin und kaum zeit zum schrauben habe. wenn ich den anderen motor kaufen würde hätte ich ja die ganzen brocken von meinem hier rum liegen und würde dafür nicht das geld bekommen was da schon drin steckt. und als ersatzteil lager werde ich vom uno nix aufheben. so bald der fertig ist werden alle teile die übrig verkauft. brauche nämlich platz für mein anderes projekt und habe keine sehr große halle um ersatzteile zu horten.

    Ich habe mir die vom Cinquecento eingebaut. Funktioniert aber auch nur wenn ich den schalter dafür umgelegt habe.

    Die haben ja selbst bei meinen weißen rückleuchten keine ausleuchtung getestet. Bei uns ist der tüv da nicht so extrem, eher bei sachen die mit motorumbauten zutun haben( 3er golf mit V8 Motor usw)


    Bis ich meinen uno zusammen habe ist er bestimmt schon oldtimer. HAbe meinem kumpel gesagt das er die turbotanks mal beschichten und fluten soll. mal schauen wie es aussieht und ob es was bringt.

    habe grad mit meinem kumpel gesprochen. die haben an den aufnahmen etwas material runter genommen und somit wäre es mit der beschichtung wieder genau passend. Sie hätten die Aufnahmen mit fett eingeschmiert und hätten sie mal draufgesteckt. das würde super passen.
    Muß ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder zuhause bin und die teile zur hand habe

    Den turbotank den ich noch hier liegen habe will mein kumpel aussen kunststoffbeschichten und innen mit irgendwas fluten damit er innen nicht rostet. Was meint ihr, braucht man sowas?

    werde mir wohl ein paar andere buchsen anfertigen. habe mir das noch nicht angeschaut. Komme ja leider beruflich nicht dazu irgendwas am uno zu machen. deshalb habe ich erstmal alles beschichten lassen das wenigstens etwas gemacht ist. den rest sehen wir beim einbau.

    Von genau solchen firmen habe ich mir angebote eingeholt. Die wollen erstmal ca 2000€ haben für eine fahrzeugsuche in dne staaten,dann muß man jedes bild von dem auto was man haben möchte extra bezahlen usw.
    Und diese 4-5000€ die da zusammen kommen will ich sparen, da die kiste eh komplett auseinander gerissen wird und der zustand daher egal ist.

    Meine kumpels haben ihre autos über solche import-helfer-firmen geholt und dabei war keine zuverlässige firma dabei. Und die kisten haben nachdem sie hier waren meist einige 1000€ mehr gekostet als vorher abgesprochen.

    Das ist schon klar. wird eh nen alter hobel geholt.Bei einer H-Zulassung muß ich nur das licht umbauen. Aber das ist bei dem auto eh egal. Der TÜV würde den eh nie zulassen. Der wird nur mit roten nummern oder kurz kennzeichen gefahren werden.

    HAllo,

    hat zufällig jemand ahnung was man alles beachten muß um einen gebrauchtwagen aus den staaten zu importieren.
    An papieren braucht man ja nur den TITEL oder noch mehr?

    mfg

    pie

    Kenne dieses problem mit brechenden federn von meinem alttagsauto. Renault hat mit sowas ziemlich viel probleme. Habe schon den 4 Satz federn vorne drin. Ein Federbruch hat mich sogar nen reifen gekostet weil das abgebrochene stück sich in den reifen gebohrt hat .

    Sowas kann ziemlich bös ausgehen