Beiträge von pie

    moin moin,

    haben vor ein paar monaten die kopfdichtung an meinem 1l fire motor neu gemacht. Die erste zeit lief er problem los. Dann kam eine Sportauspuffanlage unters auto und seitdem qualmt die kiste manchmal weiss. Wasserstand im ausgleichsbehälter hat sich bis jetzt aber noch nicht geändert.

    Das komisch dabei ist, wenn ich den wagen starte, qualmt er leicht weiss. Stelle ich ihn vorm haus ab um das hoftor zu schließen, hört er auf zu qualmen oder aber es wird sichbar weniger qualm. Nach ein paar kilometern fahrt qualm er nicht mehr. Fahre ich dann auf die autobahn und beschleunige richtig, fängt er im höheren drehzahlbereich auf einmal wieder an zu qualmen. Damit hört er aber nach ein paar kilometern wieder auf. Stelle ich das auto ab und starte ihn nach ner stunde wieder beginnt der spaß von vorne.Mache ich ihn dann aber sofort wieder aus, qualmt er noch einige zeit nach obwohl der motor aus ist.

    jemand ne idee was das sein könnte? Evtl irgendwas womit der auspuff innen eingeschmiert ist oder evtl der lack der abbrennt?

    Dein uno ist/war ja auch ein super gemachter. Lasse mir halt lieber zeit und baue dafür richtig auf, hast du ja auch so gemacht.

    Habe leider schon einen ms design heckspoiler hier liegen. Mit dritter bremsleuchte, natürlich in weiss.

    Hatte bei den rückleuchten glück, das ich der erste war der sich gemeldet hat und sofort zugegriffen hatte.

    Wenn der uno fertig ist, werde ich ihn noch fahren und instand halten aber keinen mehr aufbauen. Habe jetzt noch einen ami mit meinem bruder zusammen und der kommt als nächstes dran.

    Da der UNO motor die geiselwindfahrt nicht überstanden hat, wird der umbau schon vorgezogen. Leider sind ein haufen der Turboteile noch nicht bearbeitet worden. daher wird es noch dauern bis es hier mal wieder neuigkeiten gibt

    So habe jetzt endlich einen motorständer bekommen. Jetzt werde ich schön langsam und ohne hektik anfangen den turbomotor zusammen zu schrauben. Während dessen bringe ich noch einige Anbauteile sowie lenkungs-und Achsteile zum beschichten weg.
    Desweiteren wird die Gelbatterie in den innenraum versetzt, die vorderen Federbeine durch ein gewindefahrwerk ersetzt, die front umgebaut und ein ms design heckspoiler montiert.

    Bilder folgen noch

    Den turbomotor kann man ja evtl noch auf der werkbank zerlegen und zusammen bauen. Aber wie mache ich das bei dem 4,9l V8 motor aus meinem 1954 Buick? DA ist das mit der ölwanne keine so gute idee mehr. Das klappt meiner meinung nach nur bei kleinen motoren

    Ich würde mal sagen das man an so einem motorständer besser schrauben kann als an einer werkbank. Zumal man den motor ja auch drehen kann wie man will. Daher erleichtert das einiges das arbeiten. Und ich habe auch keine lust mir meinen lackierten Block sowie die lackierte ölwanne auf der werkbank kaputt zu schruppen. So hängt der motor schön frei und nix kommt an den lack.

    der vorteil von so einem motorständer ist halt, das der motor beim zusammenbau auch mal schnell auf die seite geschoben werden kann wenn man was anderes machen muß. Und da ich eh nie viel platz habe auf der werkbank,bietet sich sowas an.

    reinhängen kann man den block zu zweit. Wenn er motor fertig zusammen gebaut ist, wird er mitm motorkran wieder rausgehoben & auf seinen rollwagen gesetzt.

    werde mir so einen wie den bei e... holen.Evtl aber doch nen größeren, da ja gelegentlich auch mal ne V8 Maschine gemacht wird

    motorstaender

    hier mal ein beispiel. zum schrauben ist das optimal. bei den ganzen amimotoren hatten wir bis jetzt so selbstgebaute scheißgestelle die nix getaugt haben.
    Finde aber das das ziemlich stabil aussieht

    mir wurde einer für 35€ angeboten. Neuware mit rechnung und garantie

    Ich habe jetzt einen Motorständer angeboten bekommen der 450kg hält. Der dürfte dann ja ausreichend sein. Der ist halt von den maßen her auch noch klein. Da steht er nicht immer im weg rum