Schön tief ist dein turbo ja gekommen. Machst du noch andere felgen drauf?
Wenn du mal zu mir kommst,können wir ja mal die kbs felgen drauf schrauben.
Werde schon gleich mal die auffahrrampen raus suchen, damit du bei mir in den hof kommst.
Schön tief ist dein turbo ja gekommen. Machst du noch andere felgen drauf?
Wenn du mal zu mir kommst,können wir ja mal die kbs felgen drauf schrauben.
Werde schon gleich mal die auffahrrampen raus suchen, damit du bei mir in den hof kommst.
Ich finde das dein turbo schon mal eine gute grundlage für einen umbau bietet. Verbreiterungen,Grill,Fahrwerk usw sind schon dran. Den innenraum kannste später immer noch machen.
Bei mir stehen manchmal amis aus den 50zigern die sehen innen noch schlimmer aus.
Laß dir zeit beim aufbauen und mach die sache ordentlich.Sonst hängste jedes WE an der kiste und bist auf fehlersuche
Die Leuchtweitenregulierung beim uno ist nicht elektrisch, daher passiert da auch nix wenn du deinen motor startest. Das ist ein rein mechanisches system.
In den schläuchen ist so eine art gel drin. Und beim drehen am knopf im innenraum verschiebst du die masse und dadurch verstellen sich die scheinwerfer.
Reparieren geht da glaube ich nicht. Ist aber bei den meisten unos kaputt.
Habe bei meinem auch eine neue rein gebaut. Der TÜV hatte es bemängelt. DAs war aber schon seit jahren kaputt, ist vorher nur nie aufgefallen
@ malik
kommt drauf an was du zahlst. Dann können wir noch mal über alles reden
Wollte mal den aktuellen Stand bekannt geben. Turbomotor ist komplett zerlegt, Block wurde komplett überholt, kolben mit übermaß eingesetzt, alles neu vermessen und ausgewuchtet, alle dichtungen und lager erneuert. Danach wurde der block noch neu lackiert.
Beim Zylinderkopf haben wir eine Wasserkanalrissprüfung gemacht, Ventilführungen überprüft,plan geschleifen lassen.
So sah er am anfang aus.
Aktueller Bilder kommen demnächst noch.
Habe momentan noch ein Gewindefahrwerk welches ich am überholen bin ( soweit es dabei möglich ist) Wenigstens ging es nach einer woche reinigungsbad problemlos auf. werde jetzt erst mal das Gewinde reinigen und überprüfen,usw.
Für den Innenraum und den motorraum habe ich auch noch ein paar kleinigkeiten geholt
Was kostet bei dir so eine konterschraube?
Habe mein Gewindefahrwerk eine woche in einem schönen reinigungsbad liegen gehabt. Danach gings ziemlich gut auf.
Wie kann ich die härte der Dämpfer einstellen? So wie bei koni? Brauche ich dafür nen extra schlüssel?
7 & 8x15er Felgen müßtest du eigentlich jetzt schon problem drunter bekommen. 8 & 9 x 14 wird schon etwas arbeit. Fragt sich nur, ob das nachher optisch auch was aussieht. HAbe schon ein paar unos gesehen mit 9x15er auf der HA, die hatten Golf radläufe draufgeschweißt. Aber das sah von hinten nicht sehr schön aus.
Wenn man so ein auto umbaut und den motor noch neu macht ist ruckzuck ein riesen haufen geld weg. Mußte ich auch schon merken und merke es momentan wieder.
Aber top arbeit taylor.
Was willst du für felgen montieren? Größe-Breite-ET?
Ich würde auf der 1,3l basis aufbauen. Die sind öfters zu finden und die ersatzteilversorgung beim 1,3 ist momentan noch besser als beim 1,4
kannst mir meine auch mit nach geiselwind bringen. Geld kann ich dir vorher schon überweisen. Brauche dafür aber noch die bankverbindung
ich nehme auch eine DVD. Deine email adresse funktioniert bei mir irgendwie nicht.
DA muß ich Perry recht geben. Bin auch so zu meiner HAlle gekommen. Wenn nicht, setz eine annonce in die zeitung. DAs machen hier bei uns auch viele.
Also ich würde den Kopf einfach machen lassen und ansonsten nur noch zustandserhaltende maßnahmen am uno machen und gut ist. Wenn mein uno fertig ist, werden da auch nur noch zustandserhaltende reparaturen gemacht.
Ich fahre im Jahr ca 40tkm nur aus beruflich gründen und laut meinem steuerberater würde sich ein diesel evtl grad so rechnen. DA die höhere wartungskosten haben,höhere Steuern usw., kommt da im nachhinein noch eine riesen summe bei raus die man am anfang nicht sieht.
Momentan habe ich bei meinem uno ja einen 1l fire motor drin mit über 400tkm drauf. Letzte Woche haben wir den komplett neu gedichtet (kompletter Dichtsatz 65€ im zubehör) und jetzt hält er erstmal wieder. Günstiger kann man ja nicht mehr fahren.
Habe gar kein radio in meinem uno.
Meine Nokia Handys sind immer kaputt gegangen. Software fehler und gebrochene Displays waren die Hauptursachen.
Siemens war stabiler aber die akkus sehr schwach.
Jetzt habe ich ein excom handy ( beruflich bedingt). Aber das ist auch nicht so optimal. Das ist ein ziemlich großer kasten und unhandlich.
Das sind Plastikschalen für die hinteren innenkotis. So wie vorne die halt nur hinten
Ich habe diese teile seit zwei/drei jahren schon hier rumliegen und sie mir nie genau angeschaut. werde sie demnächst raussuchen wenn ich wieder mal in meine werkstatt komme.
ja ich werde bilder machen sobald ich damit anfangen diese teile mal probeweise einzusetzen. habe aber momentan sehr wenig zeit für das uno projekt.
dann packste einfach ne palette zement rein und dann kommt der anhänger auch schön tief.
kannst ja die heckklappe noch cleanen.
Ich habe auch noch solche innenkotis für hinten bei mir rumliegen. bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen sie mal reinzubauen oder mal zu schauen ob sie passen.
in Deutschland gabs diese innenkotis hinten nicht. In Ungarn gabs unos die diese innenkotis hinten seriemäßig drin hatten.