Beiträge von pie

    Zitat

    Original von darknessuno

    Kommt mir bekannt vor das Auto.

    Das kann aber nicht sein, warst seit dem er lackiert ist nicht mehr da. Deine ganzen Teile liegen auch noch hier rum.

    Zitat

    Original von darknessuno

    Wo hast du denn die tolle Heckscheibe ohne Loch her?

    Glaube das weißt du besser als ich oder?
    Bei uns hier haste die auch mal ne zeitlang beim FIAT-Händler bekommen.

    In den nächsten zwei Wochen ist Baustop. Muß warten bis einige Teile vom Sandstrahlen & Kunststoffbeschichten wieder zurück sind.

    Die Geschichte meiner Baubaustelle

    Gekauft habe ich den UNO im September 1995! Eigentlich sollte er nur solange halten bis ich mit der Ausbildung fertig war & danach wollte ich mir ein anderes Auto holen.Da der UNO ja nur 45PS hatte und mir am anfang nicht so zusagte. Nach 400tkm aufm Tacho,einigen Motorinstandsetzungen und sonstigen reparaturen & ärgernissen mit dem UNO konnte ich mich einfach nicht von ihm trennen.

    Aus beruflichen Gründen mußte dann doch mal ein neues Auto her. Der UNO wurde in die Rente geschickt ( beim Nachbar in der Scheune unter gestellt). Ein halbes Jahr später stand ich vor der entscheidung den UNO aufzubauen oder ihn zu verscherbeln.

    Da stand er so eingestaubt da in der Scheune und wirkte irgendwie so traurig. Und da wußte ich das ihn wieder aufbauen werde. Als erstes mietete ich mir dann gleich mal die komplette Scheune.

    Dann begann es ernst zu werden. Als erstes bestellte ich mal ein paar Tuning-Teile:

    ein 60mm Koni ( gelbe gekürzte) Fahrwerk, ein Wiechers-Käfig mit H-Strebe, Kreuz & Flankenschutz sowie BCW Alus.

    SO jetzt sah er etwas besser aus. Beim Einbau dieser ganzen Teile stieß ich dann auf den ersten Rost. Nach genauerem Rostcheck entschlossen wir uns die hinteren Dome komplett zu ersetzen. Es dauerte über vier Wochen bis mein FIAT Händler endlich mal die Bleche beigeschafft hatte. Beim Einschweißen der neuen Bleche wurden dann gerade noch die Schlösser sowie die Seitenblinker entfernt. Die Heckklappe gecleant und alle Beulen entfernt.

    Als nächstes stand dann der Umbau der Heckstoßstange auf der Liste. Die ersten drei Versuche dort eine Nummernschild-Aussparung einzukleben scheiterten. Danach übernahm diese arbeit ein Bekannter von mir.

    In der Zwischenzeit kamen noch ein KBS-Grill, ein paar Tropfenspiegel, rote Rückleuchten sowie Vollschalensitze mit 3" breiten 4 punkt Gurten von Schroth dazu.


    Als nächstes kam ein Victor Lenkrad und noch ein paar Kleinigkeiten in den Innenraum rein.

    Nach der Motorshow in Essen folgten dann noch Domstreben vorne und hinten & ein paar Haubenlifter

    Nachdem ich alles eingebaut und umgebaut hatte gings ab zum TÜV. Kaum vom TÜV zurück wurde wieder alles ab und aus gebaut. Dann zerlegten wir den ganzen UNO damit er lackiert werden konnte.

    Ich entschied mich nach langem hin & her dann für diesen Lack:

    Dieser Turbo-Motor wird im Laufe des nächsten Jahres komplett neu aufgebaut und soll dann eingebaut werden.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Der Zusammen bau hat endlich begonnen. Aber es geht nur schleppend vorran. Da Zeit & Material fehlt & das Geld langsam auch weniger wird.
    Es wurde dann auch grad eine Heckscheibe ohne Löcher eingebaut.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Ich habe mir einen B&M Shifter gekauft. Dadurch soll es bis zu 40% Schaltwegverkürzung geben. Habe ihn noch nit verbaut & kann daher über diese angaben nix sagen


    So sieht das Teil zerlegt aus.

    Ist schon klar das die Preise nicht mehr stimmen. Aber mir gehts dabei eh nit um die Preise sondern eher darum, welches Teil wo sitzt,wie Angeschlossen wird usw. Der Vorteil von Compact gegenüber eper ist der, das da wenigstens die Turbo-Modelle mit drauf sind

    Ich habe zwar FIAT CDs aber bei mir steht was anderes auf den CDs:

    -eper spare parts catalog, part No., Date usw
    -Fiat Compact, after sale compact technologie part no usw
    - und dasselbe auch von Alfa Romeo und Lancia

    Diese CDs laufen bei mir auch ohne zusatzprogramme

    Nein, habe keine Ersteigert .

    Hatte irgend wann einmal mit einem UNO TURBO Fahrer telefoniert und der erzählte das er sich sowas einbauen will. Mich interessiert das halt mal, was ich darunter zu verstehen habe, was mir das Teil so bringen könnten usw.

    Moin moin :D


    Habe mal ein paar fragen zu einem Thema bei dem mir bis jetzt keiner weiter helfen konnte!


    Was muß ich unter dem Begriff "direkte Lenkung" verstehen?

    Bringt die direkte Lenkung was? Muß man sowas eintragen lassen? Wo bekomme ich sowas her?

    Habe bei meinem TÜV nachgefragt & die konnten mir zu dem Thema nix sagen!


    Mfg Pie

    Hey :D ,

    das finde ich super. :D

    Hast doch einen guten Titel für diesen Bereich gefunden.

    Da hat man alle Umbauthread usw auf einen Blick und sie stören in keinem anderen bereich.

    Werde am Wochenende mal anfang die Geschichte von meinem UNO & Umbau zu schreiben.

    Das ist auch nit der Aufkleber vom Käfig. Die Domstreben haben einen eigenen Aufkleber wo so Daten wie Hersteller, Anfertigungsjahr, für welches Auto usw drauf stehen

    So hier noch ein paar Bilder vom Innenraum.

    So sah er vorm lackieren aus & das kommt auch nur wieder rein, wobei evtl Mittelkonsole und Heizung noch weg fallen.


    frisch lackiert

    Die Front

    und die Heckstoßstange