siehst du acki, anhand der ganzen beiträge weisst du weshalb ich das warum als unwichtig erkläre..... es spielt keine rolle, auch die argumentation ist wurscht , denn es hat jeder eine andere meinung dazu. ach ja acki, wenn man was nicht weiss ist man noch lange nicht genötigt halbwissen zu verbreiten. da gibts eine einfache antwort : ich weiss es nicht .
meine meinung hab ich aus erfahrungswerten gebildet. (nicht nur im uno)
kann auch das von darknessuno nicht ganz alles bestätigen.......hat nicht alles mit bauern zu tun...auch wenns oft so scheint. ja früher war alles anders......früher gabs das 15w40 öl..........früher waren aber auch die motoren nicht die gleichen wie die heutigen ! darknessuno, das weisst du eigentlich als kfzler...
kleines beispiel : integrale, 10w40 im leerlauf warm einen öldruck von ca. 2.5 bis 3bar. ein 5w40, angezeigten öldruck von 0 bis 0,5 bar !!! abgesehen davon dass er damit noch mehr trieft... liegt nicht am auto sondern am öl, kann man jetzt wieder drüber diskutieren warum und wieso.....dazu wieder meine meinung : spielt gar keine rolle warum, tatsachen zählen.
ebe, schmeiss das öl rein was du als erstes in die finger bekommst oder was dir selbst am ehesten zusagt.......du kannst 100 leute fragen und jeder erzählt dir was anderes