wenn das die ganz normale spesso ist .......dann hast du einen wucherer erwischt. mehr als Fr. 220.- darf die auf keinen Fall kosten ! sonst bestell sie bei hörmann &co
oder ist das eine mit schneidringen?
wenn das die ganz normale spesso ist .......dann hast du einen wucherer erwischt. mehr als Fr. 220.- darf die auf keinen Fall kosten ! sonst bestell sie bei hörmann &co
oder ist das eine mit schneidringen?
ZitatOriginal von Sam
@kaktus: Sieht man dich vielleicht auch mal wieder, ist ja net allzuweit aus der Schweiz bis nach Untermeitingen...
hab ich jetzt erst gesehen........
naja, mal schauen obs mich bis dahin wieder packt....
hab mir vorgenommen momentan jeden freien tag zu nutzen um mein auto endlich wieder auf die strasse zu bringen. in den nächsten tagen kommt vielleicht der motor rein :]
Eine IG ist halt kein Club . ich nehme an dass das der Grund ist, denn sonst hat derjenige der für die Pokalvergabe gezählt hat wohl ganz schön oft in der Schule gefehlt...
aber was ist schon ein Pokal...
@Unopepe.....kacke, ich hab die CD bzw. DVD völlig vergessen... kannst du mir die schicken?
es war das bonbon aus wurst, das ihr glück gebracht........
geiles treffen und viele leute kennen gelernt. leider bin ich wohl im ganzen rummel an ein paar leuten vorbei gelaufen ohne zu wissen wer's war
war überrascht dass so viele uno's da waren(nur ein hirsch kam mit nem t4:motz: )
Python und taylor, hab euch zu danken für die rückendeckung auf der bahn muss wohl noch mit saugdieseltuning anfangen
@taylor, voila ! danke das du deinen motor so oft gestartet hast für die hörproben jeder andere hätte sich irgendwann zu tode genervt....
Cettwisel, danke für die tipps wegen dem digi... werds mal ausprobieren.
@Buckaroo......wenn ich meinen blick über deinen uno schwenke juckts gleich wieder in den fingern... drum hab ich ihn nicht genauer angeschaut
@alle , war toll euch mal kennen zu lernen, und stritzy, wir hätten noch genug bier gehabt.
bis zum nächsten mal....(aber dann mit einem uno)
Python, dann sind wir zwischen 18 und 19:00 dort !
sorry dass ich heute nachmittag auflegen musste, so ein alter idiot hat mitten auf dem parkplatz rückwärts gesetzt und als er an meinem bus angestanden ist hat der trottel wohl immer noch nicht gemerkt dass es nicht mehr weiter geht...........................mann hab ich mich genervt.....aber wenn man mal 5kmh zu schnell fährt wird man gebüsst...........:motz:
dann lassen wir das gequatsche lieber denn sonst wird noch mehr theorie draus
das mit den führungen usw. war auch nicht auf die leistung bezogen sondern auf die kosten.
vielleicht noch eins : ich sehe mich mehr als praktiker, und nicht als theoretiker... und wenn ich eine theorie habe dann versuch ich sie in die praxis umzusetzen. auch wenn dinge dabei sind über die andere den kopf schütteln und mich belächeln... es mussten auch schon genau solche leute ihre meinung revidieren.
und jetzt ich freu mich auf morgen
also für die 100 ps mit nocke rechne ich sogar um die 1300 euro bis 1500. wenn ich nen kopf mache kommen grundsätzlich schon mal alle führungen neu.... dann noch dies, noch jenes.....das geld geht sehr schnell weg. aber für das geld steht der motor anständig gemacht da und hat auch eine weile was davon.
10ps für den kat nicht wirklich, da sind wir uns einig. aber sind bestimmt auch mehr als nur 1 ps... und wenns 2bis 3 ps bringt dann seh ich das als gut an. wo soll man sonst wieder die paar ps holen....
was den kopf betrifft so habe ein paar erkenntnisse gemacht. bzw. vor allem machen lassen
Acki, 1.6er machen? ich dachte wir reden hier schon die längste zeit über 1.6er?
ZitatOriginal von chriss-bellas
der kaktus verfällt auch schon in pauschalen![]()
100PS sind nicht (!) einfach zu realisieren.
keine sorge chriss. den aufwand kenne ich und dass es "einfach" ist hab ich hoffentlich nicht erwähnt.
ob euer kopf wirklich so gut gemacht war?
wenn ich das richtig verstanden habe habt ihr bei eurem versuch den kat aber drin gelassen? so wie ich das verstehe also auch kein vergleich auf dem prüfstand?
ich sags mal so, wenns jemandem das geld wert ist mach ich ihm den motor auf 100ps . das auto mit einbautem motor vorbeibringen und ein paar wochen spähter mit Messung abhole`! billig gehts allerdings nicht, da muss ich chriss zustimmen. bin allerdings der meinung dass du mit diesem motor am billigsten 100ps auf dauer gerechnet fahren kannst. ganz sicher billiger als ein originaler turbo....
noch was, zu den 15ps beim kopf stehe ich nach wie vor ! wenn ich weiss welche nocke verbaut wird !
ein paar plastikeimer solltens auch tun oder? @figlio... wasser kommt definitiv besser als das bier so rumstehen zu lassen. meine kühlbox nehm ich auch mit, aber wenns richtig heiss wird taugen die dinger einfach nix, vor allem wenn das teil alle 10minuten auf und zu geht............
kann nicht jemand ein paar eisblöcke mitnehmen
soll ich noch ein abschleppseil mitnehmen ?
der kat macht bei deinem auto tatsächlich einiges aus. hatte einen 1.4er hier mit defektem kat und hab den direkten vergleich vorher/nachher.... das sind welten ! jedenfalls bei diesem motor, ist nicht bei jedem auto der fall.
beim kopf kannst du ca. 15ps holen wenn er wirklich gut gemacht ist. wenn er nur irgenwie gemacht ist kanns halt auch sein dass nur 3ps rauskommen
nocke solltest du nur eine minimal schärfere fahren, sonst wirds lästig im alltag. nimm lieber etwas schwungmasse. ansaugkrümmer usw. anständig bearbeiten. dann solltest du beim 1.6er ohne probleme auf deine 100ps kommen. und das absolut alltagstauglich.
Python soll am besten gleich hier schreiben was er davon hält, dann haben wir den überblick. aber soweit ich das verstanden habe kann er auch erst am nachmittag losfahren...
ansonsten weiss ich gar nicht so recht wer von den schweizern überhaupt kommt. Lineker vielleicht?
Acki, welches spielzeug?
na deutsches bier kannst du auch mitbringen... ich wollte euch mal leckeres schweizer bier bringen
obwohl ich ja gar nicht so der biertrinker bin...und nach den letzten tagen kann ich sowas gar nicht mehr sehen.....bin heute morgen in einer gemütlichen stube auf dem sofa aufgewacht und hab heute wieder den ganzen tag gelitten.........
von wegen eigenbedarf...... ja und die inox-anlage gehört zum bordwerzeug des vw bus...... falls die orginale abfällt....
wegen dem bier wird das so eine sache...platz ist genug da. aber wegen dem zoll.........
hab ja so schon den ganzen bus voller teile und weiss noch nicht so recht wie ich da durchkomme wenn sie mich auseinander nehmen
hängerkupplung ist noch keine dran. folgt noch, denn der esel muss dann meinen blauen uno ziehen....der wird leiden müssen...ist nur ein saugdiesel
@Fabius
wäre super wenn ihr gleich 27 plätze reserviert. da mein uno grade noch rechtzeitig fertig geworden ist werde ich auch auftauchen ! komme aus der schweiz angereist. Fahrzeug Nr. BL 173 416
hier ein paar bilder vom fertigen umbau, man beachte die scheinwerfer , kühlergrill, frontschürze usw. im vw- look ! lüftungsschlitze in den kotflügeln usw. hat zwar recht viel ähnlichkeit mit einem T4 aber schliesslich muss ja nicht jeder uno gleich aussehen.
ZitatOriginal von Acki
Hätte auch gerne nen Satz Ronals für den Mk1 von Haribo. Woher kriegst du den Kram bloß immer
falls ich das mal richtig verstanden habe hat sein dad doch ein autohaus? da fliegt einem solches zeug regelrecht zu.... die leute die da ein neues auto kaufen müssen ihre sachen ja entsorgt haben
wenn du einen sauger willst würde ich dir auch einen 1.6er empfehlen und den ein bisschen machen. die 120ps werden da auch mit einem nicht so grossen budget machbar sein. am kopf kannst du sehr viel holen ! schwung...
der motor passt dann ohne grosse änderung in dein auto und musst das teil nicht mal prüfen lassen. sieht dem ja keine sau an obs ein 1.6er oder ein 1.4er ist. motornummer neu reinhauen und fertig. oder welchen motor hast du jetzt drin?
ZitatOriginal von turboxx
Soll glaube was mit Öltemperatur zu tun haben ??
Der Motor taugt nix, lass es lieber, schade um die Arbeit.
bin der auffassung dass der motor übermässig schlecht geredet wird.
die meisten dieser motoren verreckten reihenweise weil die leute ohne (zu wenig) öl rumfuhren. und darauf reagiert dieser motor halt wirklich sehr heikel. hat aber nicht wirklich mit dem motor sondern eher mit dem besitzer zu tun !
ob sich der umbau dieses motors in den uno lohnt ist eine andere sache....ich würds nicht machen.
hy taylor, freut mich dass es geklappt hat.
hast du die zusätzlichen punkte auch benutzt oder hängt er momentan nur an den originalen punkten?
vom klang her ok? ( sofern man beim turbo von klang reden kann ) oder eher zu leise?
teuer
ach ja, bei über 400 euro für die welle kann ich sie auch gleich bei fiat beziehen. mit ein paar prozenten sind die dann kaum teurer
eine gebrauchte sollte ich nächsten monat aus italien bekommen für 50 euro. für eine neue würde ich max. 150 abdrücken. und ich bin mir fast sicher dass irgendwo mal eine vom laster fällt für mich