ok danke. bin noch nicht ganz wach
wird zwar etwas knapp aber ich versuchs mal. muss erst mein auto wieder finden....steht irgendwie nicht auf meinem parkplatz
ok danke. bin noch nicht ganz wach
wird zwar etwas knapp aber ich versuchs mal. muss erst mein auto wieder finden....steht irgendwie nicht auf meinem parkplatz
@ Python , wann genau gehts los? 15:00 ? und wo genau in spreitenbach?
bin zwar erst nach hause gekommen, aber falls ich meinen rausch früh genug ausgeschlafen habe und meine stimme wieder finde komme ich auch vorbei...
hast extra eine abgehauen um zu sehen ob er noch läuft?
wieso eine?
vieeeeeel besser
und wie du siehst hast du so nicht weniger gewicht abgetragen. trotz dickerem material in der mitte.
ZitatOriginal von figlio di puttana
Es war ja auch von ANschieben die Rede...nicht von NACHPOLENRÜBERschiebenAlleine...du bist mir immer so'n Scherzbold...schon mal'n Auto auf ebener Straße ALLEINE angeschoben?
also ich hab meinen mal fast 2 monate lang angeschoben bzw. wenn möglich bergab geparkt weil ich zu faul war den anlasser zu wechseln... auf ebener strasse ist das doch kein problem
dass die garage niederhalter ausprobiert bi einer passt kann ich mir gut vorstellen... geht mir manchmal auch so. hab insgesamt 3 verschiedene. hab sie aber teilweise leicht abgeändert.
aber wenn man etwas übung hat ist das echt keine sache. habe gestern am y10 das ventilspiel eingestellt weil er etwas nagelte. nach ca 45min inkl. zusammenbau ventildeckel, luftfilter usw... war alles erledigt.
ist alles nur eine frage der übung.
sind denn schon einige angemeldet?
würde dann evtl. auch vorbei schauen..
kein problem, ich schick dir dann eine karte
falls du nicht fündig wirst bei den fächern..
orig. krümmer ohne risse für den 75er hab ich hier liegen..
genau acki, nur die 100mm kannst du korrigieren. sonst kann er kaum was drehen das war durchmesser. du hast den radius eingezeichnet, also ca 50mm , kannst aber auch 60mm machen wenn du auf sicher gehen willst
ich sags nochmal, siehe foto
war das jetzt so schwer verständlich?
auf dem rücken der kupplungsfläche natürlich gerade.
ok, also
du lässt die scheibe bis auf einen durchmesser von 10cm orig. drehst dann in einem winkel von ca.! 20 grad runter....und gerade bis auf einen rand von 6mm beim zahnkranz. dort kannst du gerade abdrehen, nix auslaufend. dort an dieser kante solltest du dann eine tiefe von 10 mm bekommen, dann bist du auf der sicheren seite.
rest siehe bilder.
und wie gesagt auf der anderen seite kannst du auch noch abdrehen. siehst du auch auf dem bild. dort kannst du (fast) nichts falsch machen
ach so, ja dann ist der bruno noch drin gesessen, ist halt auch nicht grad der dünnste
naja das können höchstens ein paar wenige kilo sein .... wegen pneudimensionen, felgen, grosser turbolader usw... im grunde ist sonst gar nix dran an dem auto ausser die minimal benötigte technik.. musst dir das geschoss halt mal live anschauen dann weisst du was ich meine...
hat bruno das gesagt?
falls ja würde er das heute wohl zurück nehmen... er hatte in den letzten 2 ca. 3 motorplatzer. 2 mal hab ichs miterlebt und hab dabei mindestens ein jahr meines lebens verloren....das tut so weh wenn du die bestie sterben hörst und siehst...
aber viel gewicht kann er beim s4 auch nicht mehr holen... da hängt alles am rohrrahmen und die gesamte karosse ist eh schon kohle bzw glasfaser...
ZitatOriginal von Acki
Die Story ist doch von Mercedes, dadurch entstand doch der Begriff Silberpfeil
mag sein, sind aber wohl nicht die einzigen tatsache ist halt dass man im rennsport manchmal etwas ungewöhnliche dinge tun muss ...
naja lass dir halt nochmal eine scheibe abdrehen, aber vom zentrum aus nicht gleich so tief und generell lieber nicht ganz wo weit rein. lieber etwas mehr bis zum zahnkranz raus. dort reicht eine kante von ca 5mm breits um den kranz sicher zu halten. zusätzlich halt aussen auf der gegenseite. (siehe meine bilder)
dann kannst du nicht viel falsch machen.
wegen der kurbelwelle. aus kostentechnischen gründen muss die fast zusammen mit der schwungmasse gewuchtet worden sein. 100% bestätigen kann das aber wohl keiner.
die gegengewichte haben aber keinen direkten einfluss auf die kolben und pleuel sondern sind allein für die welle , da diese ja exzentrisch läuft.
ach ja, serienpleuel und kolben hab ich bisher bis 7gramm differenz gewogen, also übertreibt es nicht von wegen auf tausendstel wuchten usw.(Hab ich hier irgendwo gelesen)
wenn das zeug professionell gewuchtet wurde und auch wirklich am richtigen ort material abgetragen wurde reicht auch 1 gramm genauigkeit !
ps: ob du die schwungscheibe allein oder gleich beides zusammen wuchten lässt macht kostentechnisch kaum was aus.
Acki, ja ist die gleiche scheibe. ich kann dir ja nachmessen wie tief abgedreht ist. aber wie du siehst ist die auch nicht so extrem ,5.9kilo
kohle bringts keins aber es ist hilfreich.
mit dem erkennen meinte ich nicht auf dem auto, sondern in der dose da steht gar nix drauf weil die mir das zeug gleich im laden mischen, das ist eine blanke dose ohne aufdruck. hatte zwar eine grosse 3liter dose aber die find hab ich glaub nicht mehr...
das mit dem gewicht...nur teilweise scherz. war in erster line zu faul... und zusätzlich halt unnötig da reiner rennwagen, nix strasse.
kenne hier noch einen aktiven peugeot werksfahrer der aus seinen früheren zeiten erzählt hat(jaja früher) der hat über nacht den ganzen lack runter geschliffen und ist mit blankem auto gefahren weils irgendwo um 1 oder 2 kilo nicht gepasst hat.
nein, damit meinte ich die zweite die ich abgebildet habe... auf der rückseite ist die zusätzlich gefräst.
mess einfach mal die dünnste stelle bei deinem schwungrad und sag wo die ist....
denn wenn sie zu dünn ist und du wirklich viel drehmoment drauf lässt sollest du lieber mit schutzbrille unterwegs sein