Beiträge von Turbo_Kaktus

Slig, also kann sich ein metallic lack nicht verändern? bzw. verblassen?

was ist denn grundsätzlich der unterschied zu einem normalen unilack? weil der kann ja verblassen, oder liegt das dort auch nur am klarlack?

aber wäre mal gut zu wissen wie die sache aussieht..

weil an die sache mit dem aufpolieren glaube ich schon lange nicht mehr. ich bin der unfachmännischen meinung dass ein lack der so richtig derbe hinüber aussieht auch wirklich hinüber ist. das polieren brachte mit farbpolitur grade mal ein paar wochen was, und als der lackierer sagte das müsse nur ordentlich gemacht werden dann hält das......liess ich ihn mal ein stück machen. hielt dann halt ca 2 monate und sah wieder genau gleich blass aus.

du als fachmann kannst ja sicher sagen ob das am klarlack oder an der farbe liegt.

der wiederstand kann grad so gut auch höher sein... und die 26 ohm differenz machen nicht mal 5% toleranz aus, von daher kein problem.

am besten testest du die direkt am drehenden motor oder ausgebaut an einem metallstück vorbeischwenkend, mit einem analogen messgerät siehst du dann sehr schön wenn (und ob) er ausschlägt wenn der geber übers metall kommt

genau das meinte ich, ist doch wunderbar wie leicht sich der begriff "locker 99ps" auf der tastatur schreiben lässt :D:D:D

Zitat

Original von Acki

Auf die Messung eines 1.6er mit 200PS warte ich aber auch noch.

welcher 1.6er ist das?

was die standfestigkeit betrifft...... mit topmaterial kannst du sicher etwas nachhelfen. aber selbst das teuerste und beste material schützt dich nicht vollkommen vor schäden, sieht man wunderbar in der formel 1 :D

fragt sich ob du einfach irgendwie kurz deine 200ps erreichen willst oder ob das ganze auch halten soll.

mit mehr hubraum erreichst du die 200ps sicher etwas leichter und standhafter. teurer ist der ja in wirklichkeit nicht...

hier schreien zwar immer alle das sei kein problem...geht auch mit 1.3er, 1.4er usw... ... gesehen hab ich hier aber noch keine leistungsmessung davon.

tuning-widerstand bei ebay kaufen, 1.4 auf heckklappe schreiben, scheiben rundum tönen damit dich keiner sieht und dann kannst du dir einbilden dass er extrem schnell ist.

wieso kauft sich jeder einen uno mit kindermotor und will den dann schneller machen ?(?(?(

@ orgys, kennst du niemanden der dir den alten schweissen kann. unterboden bzw. schweller müsste man an zwei tagen hinkriegen...

ich hatte bisher immer glück...gingen mir nie an einen wagen von mir...

nur einmal am geschäftsauto.. der wagen hat so hässlich gestunken. und da das auto nagelneu war und er öl brauchte fuhr ich schnell bei der garage vorbei.. :D

ich konnte mich kaum zurückhalten vor lachen als er an den ölmesstab greifen wollte und sagte.... "irgendwas hängt da unten.... isolation oder sowas" und als er dann einen völlig verdörrten katzenkopf rauszog.....und dann noch so blöd frage was das sei :D:D:D:D:D:D:D und mir war auf einmal klar warum das auto so gestunken hat :bier:

kleiner tipp, falls du ruhe vor solchen sachen haben möchtest:

nimm die schläuche nochmal auf einer seite ab und mache einen alu-wellschlauch drüber als schutz. da geht das vieh nicht gerne ran. so ein scheiss wie dir da passiert ist kann dich den motor kosten X(

ich hab für die letzte 1.3er turbo wasserpumpe 9.90 euro bezahlt....käme mir nicht mal ansatzweise in den sinn sowas gebraucht zu nehmen. selbst wenn sie 80 euro kostet. aber muss jeder selbst wissen obs ihm die arbeit wert ist. wenn man gerne wapu tauscht siehts anders aus :D:D

pssst. hab schon wagenheber und die ganze garageneinrichtung eingepackt.... deshalb komm ich auch nicht mit dem uno.. :D
    freitag füll taylor die leute ab und ich mach mich ran an die motörchen.. am samstag gibts dann teilemarkt mit diversen motoren, achsen, fahrwerken usw. zu spotpreisen

brauchst ja auch nicht die ganze pumpe komplett zu tauschen, wüsste jedenfalls keinen grund dafür.

riemen weg, die 4 schrauben und die von der lima lösen, weg mit dem ding und rein mit der neuen pumpe.. soooo schlimm ist das auch nicht.