Beiträge von Turbo_Kaktus

@Sam , nimms mir nicht übel, aber vor allem nicht persönlich :

Das ist totaler schwachsinn.... ein wettbewerb bei dem man einzahlen muss..... ich bitte dich !
    ich glaub dir sogar dass das geld nicht für dich ist.

aber tippe ich richtig, es ist für den veranstalter? angeblich für den notar? klaaaaaaaaaar

kannst du dich erinnern als ich dich frage warum der veranstalter( reisebüro? ) anonym bleiben wollte? macht normalerweise überhaupt keinenen sinn. für sponsoring gibts als gegenleistung normalerweise immer werbung...wäre ja völlig gaga wenn nicht.

ich rate dir die sache mal mit abstand zu betrachten und in erwägung zu ziehen dass du selbst reingelegt wurdest, wenn man das so sagen darf.

und rechne dir doch mal aus was passiert wenn nur 3 leute einzahlen.....und die auslosung ja ordnungsgemäss trotzdem notariell beglaubigt sein muss???? genau, der notar bekommt 15 euro........ merkst du worauf ich hinaus will?

will dich nur nochmal darauf hinweisen dass das misstrauen absolut menschlich (und meiner meinung nach richtig) ist. ganz abgesehen von dieser sache.......was würdest du denken , wenn du irgendwo an einem wettbewerb teilnimmst und dafür bezahlen musst.....¨
    mit solchen scherzen verdient sich immer jemand eine goldene nase.

Zitat

Original von obra

Mit welchem Kraftstoff kann ich auf Dauer billig fahren bzw. welcher Kraftstoff ist auf Dauer stabil im Preis??? ?(

leider mit keinem , würde ich mal vermuten. wenn viele umrüsten wird der zeitpunkt kommen an dem der preis für den entsprechenden treibstoff steigt. realistisch gesehen auch ohne ölmultis, die steuer machts möglich.

und wenn umbaukosten sich erst nach einigen jahren rechnen ist das auch ein risiko...

habs bei meinem so gelöst:

und dort kommt das unibal rein

wegen den lagern, schau mal bei isa racing usw.

meines wissens gibt es zwei spitzenhersteller :

Schaublin SA ( marke Unibal ( nur ein L ) )

und der zweite ist amerikanisch, weiss aber den namen nicht mehr.

dazwischen gibt es noch sehr sehr viel anderes, auch ramsch.

frag aber unbedingt die axiale belastung der lager nach. da gibt es sehr grosse unterschiede, wäre doof wenns dir das teil zerlegt und die kolbenstange durch die haube schiesst weil ein paar euro gespart wurden.

strumsy, er meint vor allem das vordere domlager.

und ich kann da leider nur zustimmen : nix gut !!

setz mal jemanden ins auto, der soll mal die lenkung von anschlag zu anschlag drehen während du dir den stossdämpfer anschaust. der anstellwinkel des dämpfers änderst sich nicht nur ein bisschen sondern ziehmlich heftig....kommt gar nicht gut auf die dauer...

wenn starr, dann mit lager.

ach ja, ansonsten schönes wägelchen ! gratuliere.

Predator hat doch ein video wenn ich das richtig verstanden habe? bin auch gespannt darauf..

also was die beschleunigung auf den ersten metern betrifft muss der zwangsläufig schneller sein als jeder uno, auch wenn er 300 ps hat. ob das über 100 kmh auch noch zutrifft wage ich zu bezweifeln..

find solche monster aber geil... ich hab ja auch schon öfters mit dem gedanken gespielt..... leider hab ich schon zwei baustellen. das reicht :(

Zitat

Original von FABIAN500

Für 25.000Euro bekommt man schon ein vernünftigen 308 GTS :maul:

eben, genau das wollte ich damit auch sagen ! :D mit viel glück sogar einen sehr gut erhaltenen für 18'000 euro .......für so einen hab ich den inox topf gebaut.

tja, wenn du es so anschaust...

ich könnte ja auch mit fotos in der brieftasche rumlaufen und jedem meine villa, mein boot, mein auto und meine geile frau zeigen........... weiss ja keiner dass alles nicht stimmt :D

zudem bin ich halt der meinung dass man ein solches auto auch von nahem anschauen kann..... also der blick aufs detail, denn vor allem das macht einen ferrari aus. und da sind replikas einfach nur zum kotzen, mit sicherheit auch dieser hier. hab kürzlich einen angeschaut.......... wiederlich die verarbeitung was das detail betrifft......... auch fugen/falze usw........pfusch triffts eher...... und der wollte dafür auch noch über 25'000 euro !

schade um die (wirklich gute) arbeit..............

selbst wenn er so aussieht, ist nunmal kein ferrari und wird auch nie einer sein...... finde solche kopien schon eher peinlich...

wenn ich nur daran denke wenn er den motor startet und das nach billigem jakasuzahusafuzi motor klingt......, dann lieber uno fahren....

aber die arbeit ist wirklich gut.

alle achtung, geiles geschoss !

wäre super wenn du einige bilder von dem motor hinten usw. zeigen könntest. und natürlich das video das predator erwähnt hat :D

wie hast du die kupplungs und schaltgeschichte synchronisiert?

ich versteh schon. du bist opel fan und damit ist die sache gegessen.

würde auch gerne behaupten die uno's hätten keinen rost, nur weil ich sie toll finde.

einen ferrari zu kaufen nützt da auch nix, selbst wenn du das geld hast. wenn der nicht gepflegt wird rosten der genau gleich! zumindest die älteren modelle.

leider kannst du vom senator deines vaters nicht gleich auf alle opel schliessen... wäre zu schön.

der uno vom unopepe hat auch keinen rost. deswegen gammeln uno's trotzdem wie sau !

will dir damit nicht die opels schlecht reden. jedem seine marke.ist ja auch gut so.
    aber absolut JEDER ! europäische autohersteller hat MINDESTENS ! 1 modell herausgebracht das gammelt wie anton........egal ob mercedes, opel, bmw, vw , peugeot, renault , fiat alfa oder weiss gott was......

wenn also einer sagt diese oder jene marke kennt keinen rost....... dann ist der recht kurzsichtig.

und wenn du einen calibra turbo 4.4 kaufst kannst du dir gleich mal folgende sachen auf die seite tun , weil das auto eines der grössten neuzeitlichen fehlkonstruktion ist.....

Satz Ventile, Zylinderkopfdichtung und alles was für den kopfwechsel wichtig ist.
    spannrolle, Zahnriemen usw.

da die Kunststoff !!!! Spannrolle gerne mal zerböselt zerschiesst es dir halt die ventile..........
    das ganze wiederholt sich auch ohne weiteres mehrmals (nein, trotz ordnungsgemässer reparatur)

ALTERNATOR !

Visco Kupplung(ansonsten färst du bald fronttrieb) übrigens schweineteuer !

da wäre noch was......... du sagst opel hat niemals rost gehabt?????????

stinkfrech gelogen würde ich da sagen, oder einfach nur unwissenheit???

um nur ein beispiel zu nennen....... ich hab bisher noch sehr selten einen astra kombi ohne rost an den hinteren radläufen gesehen...... und von diesen schleudern sieht man hier tagtäglich dutzende...