Beiträge von Turbo_Kaktus

    70mm müsste machbar sein, allerdings wirds knapp bei der vorderen ecke des tank's und und über der HA, nähe umlenkrolle.....

    60mm durchmesser ist sowieso kein thema. hab letztes jahr auch noch diesen hier gemacht :


    hochglanzpolieren und solche spässe mach ich aber nicht....find ich ziemlich schwachsinnig bei einem auspuff.........ausser man legt sich extra noch spiegel auf den boden :D

    kann mich taylor anschliessen. hab hier MPI Zahnräder liegen und die passen überhaupt nicht.
    trotzdem gabs hier einige leute die MPI räder verbaut haben....weiss nicht mehr mit wem ich damals gemailt hab, ich hab da die Zahnradnummern ( alte ET nr. ) auf die neue teile nr. umgeschlüsselt...... dabei kam genau das zahnradpaar zum vorschein dass ich hier habe.....und nicht passt.

    ich hab schlussendlich das vom SPI verbaut. passt einwandfrei.

    vom kupfer würde ich auch abraten.......

    beim integrale z.B. ist orgiginal am kniestück ( also sogar nach dem lader) eine blindschraube mit kupferring...... den kannst du dann alle halbe jahre ersetzen weil der teils wegschmilzt.... hatte dann halt stahlring mit Auspuffdichtmasse genommen....seitdem wars dicht.

    integrale ist schon seit einem halben jahr verkauft :D

    wegen dem campen..... spielt ja auch keine rolle, oder wird man dort abends eingeschlossen? ich mein gegen die abendstunden ist doch sicher offiziell feierabend oder?

    naja....we will see

    naja ich dachte den Y könnte ich dann irgendwo ausserhalb stehen lassen......... ist ja nix zum zeigen.

    die frage ist...... wenn ich mich nun einfach nicht anmelde....und der uno wird doch rechtzeitig fertig.... obs dann noch ein plätzchen gibt???

    2monate sind halt verdammt schnell rum..... und der uno steht noch so da wie in dachau...... ausser dass nun kein motor mehr drin ist ......... :D

    bin mir jetzt etwas unschlüssig.....wegen anmeldung.

    ob mein uno bis dahin fertig wird steht noch in den sternen..... kommen will ich auf jeden fall. ......... aber ich kann mich ja jetzt nicht mit 2 fahrzeugen anmelden.........und mit nem y10 zwischen den uno's.......sieht auch scheisse aus. ?(?(?(

    beim kauf meines ersten handy's hab ich mich mal ein bisschen bei kollegen umgehört.........Nokia ist das beste ! meinten alle, aber alle arbeitskollegen usw. hatten ständig nur ärger mit den dingern ( vor allem display ausfall und keine tasten-annahme) .......... da hab ich mir halt ein siemens gekauft . typ weiss ich nicht mal mehr, dann kam ein SL45 , und seit 2 jahren ein billiges M55 ...... und trotz dem ich die dinger regelmässig fallen lasse :D und auch sonst nicht sorgfältig damit umgehe laufen die dinger einwandfrei.

    2 defekte bisher in den letzten 8 jahren :

    beim ersten handy: ständig meldung sim karte einsetzen( nach dem 10meter sturz vom baugerüst)

    dann beim zweiten handy ein display ausfall, nachdem das teil die ganze nacht im strömenden regen draussen lag....... wurde trotzdem kostenlos repariert,

    deshalb bleib ich bei siemens, auch wenn's viele uncool finden 8)

    Zitat

    Original von Upprcalypse

    Jetzt wäre noch interessant zu wissen ob die Croma und die Tipo 2l 8V Nockenwellen identisch sind, denn die Tipo Einlasswelle ist bei den Integrale 8V Jungs ja eine recht beliebte Modifikation. (Kaktus, weißt du da was?)


    also ehrlich gesagt habe ich mich mit dem tuning des motors nie grossartig auseinander gesetzt. hab ihn immer nur gewartet und repariert........ hab nur wenig ladedruck, benzindruck erhöht, die geschichte etwas eingestellt und das wars..... hatte rund 220 ps und 350Nm, reichte absolut als alltagsauto.

    die einlassventile sind dem Tipo DOHC allerdings gleich soviel ich weiss, allgemein ist es grundsätzlich der gleiche kopf. hab jetzt schnell nachgeschaut, die einlassventile stimmen auch mit der nummer überein.
    als ich beim integrale den kopf runter hatte fiel mir sowieso auf das da kaum mehr etwas grösseres reinpasst, der brennraum ist dort eine art bananenförmige einfräsung, da bleibt nicht viel platz.
    die ventilsitze sind in serie allerdings zu breit........egal, ich schweife ab :)

    Einlassnocke war laut ersatzteil Nr. ebenfalls die gleiche im Croma TB und im Tipo 8v 2.0