Beiträge von Turbo_Kaktus

turbo abschrauben geht richtig kacke !

naja wenn der rest anständig weggebaut ist gehts auch so, musst aber den motor etwas nach vorne lassen, am besten die obere motoraufhänung riemenseitig lösen und die vordere getriebeaufhängung. dann hast du genug platz um das teil auszufahren.
    natürlich unbedingt den motor von unten stützen, aber darauf wirst du hoffentlich auch alleine kommen :D

nimm unbedingt mal die verkleidungen bei den hinteren domen weg bevor du ihn kaufst. falls er wirklich keinen rost hat ok( was ich nicht glaube) falls doch ....... kannst du zumindest den preis gewaltig drücken wenn du ihn trotzdem willst.

ganz so war das nicht gemeint. :D

aber du siehst ja selbst dass die jungs hier (ich inkl. ) was solche sachen angeht einfach nicht auf dem technischen niveau arbeiten können, schon alleine von der ausrüstung wie z.B. kabine, heizung usw.

ich hab jedenfalls noch NIE eine wirklich gute Lackierung gesehen die irgendwo im hinterhof entstanden ist....

da treffen deine worte absolut zu:
    wie die bezahlung, so die bemalung..........

wäre doch trotzdem toll wenn du deine erfahrung weitergeben kannst, halt vielleicht immer mit dem hintergedanken dass derjenige es auf einfache art und weise machen muss.

gibt natürlich auch immer leute die eine top lackierung für 200 euro erwarten......... aber da kann man sich ja seine sache denken.........

ich finds ja gut dass du uns beschreibst wie es RICHTIG gemacht werden soll und bei allem respekt vor deiner arbeit/ausbildung, aaaaaaaaaaber:

eigentlich bringt das alles nichts, denn die leute hier brauchen nicht zu wissen wie es professionell gemacht wird sondern wie sie es auf einfache und vor allem billige weise machen können, natürlich mit entsprechendem resultat. alles andere bringt ja nichts, denn ich behaupte jetzt einfach mal dass keiner hier in seiner scheune/garage/zelt oder weiss gott was auch nur annähernd eine qualität erreicht wie sie ein guter autolackierer abliefert.
    somit bin ich der meinung dass es schade um viele worte ist, über eine perfekte lackierung und verarbeitung zu diskutieren obwohl das doch keiner hinkriegt. wer das haben will soll doch zum lackierer gehen.
    wer eine schlechte qualität in kauf nehmen will soll doch in zukunft das auch gleich schreiben damits keine missverständnisse gibt, denn irgendwie hab ich das gefühl dass hier alle aneinander vorbei reden was dieses thema betrifft...........

Zitat

Original von Acki

Wie lange willst da dein Ventil drehen bis es den Sitz um 1-2mm abgenutzt hat?! ?( :D

ackilein, du solltest nochmals über die bücher :D

das macht man nicht mit schleifen sondern mit fräsen!

ventilsitzfräsen und ventile einschleifen sind nicht das gleiche..............

ventilsitze fräsen geht übrigens auch sehr gut ohne maschine. und nein, es ist kein gebastel oder pfusch

ventilsitz ist beim uno schon ab werk in 3 winkeln gefräst !

und wenn dein instandsetzer die ventile nicht einschleift dann wohl eher weil er das geld lieber schnell verdienen will........ bei einem "anständig" gemachten kopf wird immer ventil eingeschliffen.
    ich gebe auch zwischendurch köpfe zum machen(keine fiat köpfe) , wenn mein instandsetzer das nicht machen würde wäre er einen kopf kürzer.

es gibt meines wissens keinen einzigen grund der aus technischer seite der gegen das einschleifen mit der "steinzeitmethode" mit dem saugnapf spricht.

falls doch lass ich mich gerne eines besseren belehren........

zum schleifmittel draufklatschen............was denkst du womit die firmen ventile einschleifen? etwa ohne schleifmittel? mit seife? oder wasser? ?(

( schleife immer ventile selbst ein und ventilsitzfräsen wird auch im hause kaktus gemacht, hatte noch mit keinem motor probleme damit)