Beiträge von Turbo_Kaktus

    ach du kacke :D:D jetzt muss ich noch werkzeug mitnehmen........ und zur sicherheit ne heckklappe montieren die nicht mehr so schön ist :D naja, ein bisschen verrücktheit muss doch sein. oder ich kauf bei verlorener wette meine klappe wieder zurück? :bier:

    acki,
    jedes offene blow off kann falschluft ziehen, wenn die feder nicht stark genug ist oder beim einstellbaren zu weich eingestellt ist.
    das gilt für alle varianten. wo luft abgeblasen wird kann auch luft angesaugt werden oder ganz einfach zu viel luft abgeblasen werden. und da wir beim uno einen LMM und keinen Druckfühler haben kann das einen Extrem niedrigen leerlauf hervorrufen der kurzzeitig so tief geht das der motor abstellt.
    beim geschlossenen kann das nicht passieren, auch wenns total im arsch ist. da das system geschlossen bleibt zieht er die luft immer durch den LMM

    das hatten wir hier auch schon mit punto Gt's usw. (sogar mit einem Bonalume)
    kannst jetzt glauben oder nicht...

    Zitat

    Original von Acki
    Weil die Zündung und Einspritzung normal komplett von einander getrennt sind.

    grundsätzlich hast du ja recht. aber das wort "komplett" muss nochmals überdacht werden. die jetronic kann ohne "fremde hilfe" nicht wissen wie hoch die drehzahl ist. oder siehst du das anders?

    das mit dem racing... kann man nicht als vergleich mit dem 1.3er herziehen. ist wieder eine ganz andere geschichte mit richtigem eeprom usw.

    gratuliere, deine freundin beweist geschmack :D

    sag bitte gleich bescheid falls du was für den 5türer brauchst, ich schlachte grad einen. aber da mach ich nicht lange, ich lass die flex drüber zirkeln und mach "kleinmetall" draus. ist aber rostmässig noch gut, also wenn ich mir die fahrertüre so anschaue ;)

    hättest ja nicht weit ums zu holen..

    Zitat

    Original von Acki

    Und wieso haste das bei de rersten Diskussion nicht schon eingebracht? :D

    ganz einfach, wenn sich zwei einig sind und der dritte das anders sieht..... dann zählen die 2 meinungen, das läuft auch hier nicht anders :D

    hab auch bei uns im geschäft in letzter zeit gemerkt dass ich in zunkunft lieber etwas zurückhalte.... und ein bisschen zuschaue. macht doch auch spass :bier:

    und wieso ist es unlogisch dass es die microplex macht?

    acki, dann wiege mal die aus gfk, von denen habe ich nur noch erleichterte übrig mit polyscheiben usw.

    aus blech hab ich hier, kann ich wiegen, dann hätten wir den vergleich. die gfk ist natürlich auch kein fliegengewicht. aber mit sicherheit leichter als die aus blech.

    @ Perry, mit welchen blech heckklappen hab ihr verglichen?

    Turbo und turbo? oder z.B eine vom mk1 sauger oder ähnliches

    also da müssen alle 4 schrauber daneben gelegen haben. die gfk heckklappe ist mit garantie leichter als die aus blech. da würde ich gleich die heckklappe drauf verwetten. wir könnten ja beim nächsten treffen eine waage mitnehmen, die klappen wiegen, und wer verliert gibt seins ab :D die aus blech wiegt um die 20kg, genau hab ichs grad nicht.

    ps: der MK1 braucht auch nur einen dämpfer... die 2er klappe würde dir mit dem gleichen dämpfer nicht halten.

    ne, das gehäuse dient höchstens als abschirmung

    die jetronic bekommt über pin 13 masse. und die kommt über die anschlüsse vom motor ( nockenwellenkasten) der motor wiederum ist mit dem getriebe verbunden und das getriebe hat ja direkte kabelverbindung auf masse und batterie.

    wenn er auf eine seite zieht.......... spur!

    mach lenkgeometrie, dann sollte das problem behoben sein.

    falls nicht vermesse mal den radstand links und rechts, sollte der auf der vermessung gleich auf dem computer sehen. falls deiner mal nen schuss hatte ( oder du besoffen gegen einen bordstein gefahren bist :) und das rad auf einer seite auch nur z.B. 3mm weiter hinten steht macht er das auch, kannst dann aber nicht mit einstellen korrigieren.

    Zitat

    Original von Uno fan


    jetzt etwa 200 PS / 650 kg

    in welchem weltkrieg wurde die waage geeicht? kann das gewicht leider nicht glauben, schon gar nicht mit glasscheiben usw. .... sorry. ?(

    ansonsten cooles gefährt. geht bestimmt gut mit 2bar :D hoffentlich hält das. :bier:

    Zitat

    Original von Acki

    Über die Mikroplex wird der Begrenzer sicherlich nicht gesteuert. Da wird die Einspritzung unterbrochen, nicht die Zündung. Die Modifkation hat eher andere Hintergründe vermute ich mal!


    bist du dir da jetzt immer noch so sicher ?


    naja egal, ich lass euch da mal weiter rätseln.. :D

    Zitat

    Original von Acki
    Naja wo ist jetzt das Problem? :d

    Jetronic - Einspritzung
    Microplex - Zündung

    Begrenzer -> Einspritzung wird unterbrochen.
    Ergo: Jetronic macht das mit dem Begrenzer :D

    probleme kennen wir doch nicht, nur lösungen :D

    aber sag du mir doch woher deine einspritzung, also die jetronic weiss wie hoch die drehzahl ist...und wann sie begrenzen muss? oder hängen deine induktivgeber(ot-geber und drehzahlgeber) an der jetronic? bei mir sind sie an der microplex angeschlossen...


    naaaaaa , geht dir ein lichtlein auf ? ;)


    oder liege ich schon wieder falsch ?(