sorry chriss, aber muss dir da nochmals wiedersprechen.
der 160A2 ist NICHT dieser doppelnocker, den 1600er den du meinst ( der selbe wie im delta,delta 2.0 ritmo tc usw. ) den motor den du meinst ist der nachstehende 1600 auf der liste, der 835c4. schau dir die eper geschichte nochmals genau an.
Darauf kann man gehen! Die ganze ersatzteilversorgung bei fiat basiert darauf. bisher ist da noch nie was falsch gekommen...
und diese welle passt natürlich auch nicht in den 1.3er/1.4er turboblock. wie acki schon sagt, die bohrungen liegen näher zusammen. war beim integrale auch so, hab den kopf mal vesucht auf den uno-block zu halten.... da passt überhaubt nichts.
aber der 160A2 ist nicht der doppelnocker. wers nicht glaubt soll bei fiat fragen gehen. übrigens kommt bei mir 81ps raus, und keine 90.
was aber tatsächlich sehr verwirrend ist, ist der hub von 71.5m der oben abgedruckt ist. da liegt entweder ein druckfehler vor (was ich vermute) oder es ist ein nummernfehler im ersatzteilprogramm. denn wie predator schon sagt ist es die gleiche wie im 1.4er (nr 5888226 )
denke aber weniger dass es ein fehler im ersatzteilprogramm ist. denn auch die anderen teile wie lagerschalen usw. stimmen dazu überein.
die abbildungen sagen das übrige. denn der doppelnocker ist auch als doppelnocker abgebildet. siehe motorcode 835C4.
@ Strumsy , würde da gar nicht grossartig auf die suche gehen sondern erst mal abklären ob die gedruckten daten der bohrung und hub auch wirklich stimmen. die übereinstimmungen im eper deuten eher darauf hin dass es sich um gleichen hub und bohrung wie beim 1.6er vom dedra/tipo/tempra usw. handelt. den wir zum umbau vergewaltigen.