ZitatOriginal von ebe
Ich habe jetzt die motornr abgeschrieben:
146 2 000
578 42 96
die zahnriemen abdeckung ist schwarz!
steht da wirklich 146 2 000, bei den einser blöcken ?hatte ich immer 146 A2 ............
ZitatOriginal von ebe
Ich habe jetzt die motornr abgeschrieben:
146 2 000
578 42 96
die zahnriemen abdeckung ist schwarz!
steht da wirklich 146 2 000, bei den einser blöcken ?hatte ich immer 146 A2 ............
ja das sind folien würde ich mal sagen. soclhe verfahren sind ja auch nicht soooooo neu, die ganzen schaltknüppel , armaturenverkleidungen usw. werden ja auch schon seit jahren so gemacht.
bin aber nicht so der "carbon look" fan. wenn dann richtiges carbon....imitate find ich nicht wirklich schön.
von weitem siehts aber sicher gut aus ![]()
Halter Nr. 7641266
kostet neu ca. 13 euro
kann sonst ein bild hochladen wenn du willst
das mit dem block wird sich ja noch zeigen ![]()
welche bösen teile? ist doch fast alles original fiat ![]()
schätze mal meiner wird nicht mehr als 180ps bringen, wenns mehr sein werden gut, wenn nicht auch gut. für leistung am bzw. über dem limit hab ich den blauen uno
Acki, mit welchem auspuff gehst du prüfen?
ich biete 131ps ![]()
der werkstattleiter einer A-vertretung ist auch der meinung dass das originale blow-off (bosch) die aufgabe hat abgase neben dem lader vorbei ins freie zu leiten. ![]()
![]()
ist nur ein beispiel von vielen, aber das sind die hauptgründe warum ich seit 8 jahren kein auto in die werkstatt gebracht habe, und wenn doch hab ichs dort selbst gemacht. ![]()
@rocco, ich würd sagen mach den kopf drauf, das hält. evtl. vor dem einbau ventilsitzfräsen und natürlich obligatorisch ventile einschleifen.
kleiner tipp: im teilemarkt sind immer wieder lederausstattungen für den uno drin. in letzter zeit sogar sehr viele.
momentan auch grad eine beige... alles dabei.
richtig, gelbe abdeckung= kat....
ob das mit den ventilsitzen vermutungen sind...? hab das schon öfters gelesen. und wurde mir auch schon von motor-instandsetzern gesagt dass die anders sind. die fiat -leute sind jedenfalls definitiv nicht in der lage einem auf solche fragen eine antwort zu geben. die können heut nicht viel mehr als teile tauschen-. ( meine meinung )
ansehen kannst du den ringen das jedenfalls nicht.
aber obs im fahrbetrieb einen unterschied macht... wenns so schlimm wäre würden ja schon seit jahren alle einser mit motorschaden enden.... tun sie aber nicht. und schätze mal nicht dass alle bleizusatz fahren.
sorry für die blöde frage, aber wenn das kein milchkaffee ist, was ist es dann? ![]()
öl kanns ja wohl nicht sein, oder etwa doch?
ja, werk ist 0grad. hast halt durchs tieferlegen etwas mehr. ist doch auch gut so, jedenfalls fahrtechnisch.
hab ne idee, mach doch 135er reifen drauf, die laufen dir innen nicht mehr so stark ab, da gibts ja fast kein innen und aussen mehr. ![]()
und den uno hast du noch?
her mit den bildern ![]()
ähm, macht das sinn
sturzeinstellschrauben montieren und dann 0 grad einstellen?
wegen der grösse, steht ja alles beschrieben bei auf der seite mit dem link
macht schon was aus. beim blauen ( ehemals grün) hatte ich den dom geändert und die dämpfer nach innen verlegt. ergab etwa 2° sturz. lenkgeometrie musst du dann unbedingt machen, da diese mit der änderung vom sturz nicht mehr stimmt.
also das ding zog wesentlich besser um die kurven als vorher. das mit den reifen ist halt ein nachteil....
die tachowelle geht also auch auf den dital tacho? mit dem gleichen schnappverschluss?
so wie ich das problem verstehe würde ich ganz einfach sagen: ist doch völlig normal! und das macht nicht nur ein uno sondern verdammt viele autos. das eine mehr das andere weniger. muss nicht mal was defekt sein.
aber wenns wirklich stark ist prüf lieber mal den gaszug.
wenn der locker sitzt, bzw. zu straff und die dk den schalter im poti nicht immer betätigt dann kann das halt schon heftig ruckeln.
naja ich meinte nicht den unterschied mk1/MK2 sondern mk1 analog/ mk1 digital.
aber wenns da nur die stecker sind..... obwohl ich das verkabeln hasse....liegt wohl an der berufswahl ![]()
wo und wie wird das tachosignal abgenommen?
ich arsch hab mal vor jahren so einen digitacho weggeschmissen.
geil, und wenn du eine mk2 digitacho steckerfertig für den mk2 hast sag bescheid ![]()
die digitachos passen aber nicht an den kabelbaum vom analogen, oder doch?
oki. wie ruckelt er? wenn du nur ganz leicht aufs gas gehst oder auch vollgas unter 2000 touren?
das schräubchen vom benz. regler zu weit drin ![]()