Beiträge von Turbo_Kaktus

tja, da scheiden sich wirklich die geister....

muss mich da figlio anschliessen. sind zwar dehnschrauben aber irgendwann ist fertig gedehnt. mir wärs nicht wert die arbeit nochmals zu machen wegen den schrauben...

acki, wann hast du versucht die zu bekommen? war das erst kürzlich? hab anfang des jahres mal neue geholt, waren alle verfügbar ?(

gemäss beschreibung muss man evt. die hinteren bremsen revidieren und den endtopf wechseln...rost ist komplett gemacht....

tja, aber nur wenn die beschreibung zutrifft........ was bei ricardo, ebay usw. selten der fall ist, hat etwa die gleiche glaubwürdigkeit wie wenn einer beim uno hinschreibt absolut kein rost

:D:D

serge,
    will dir den croma ja nicht ausreden, aber wenn es an den mitteln mangelt den uno instand zu setzen, dann rate ich dir dringenst davon ab.
    denn in einem croma versenkst du halt einfach sehr schnell viel geld , denn die teile sind halt grundsätzlich schon mal einiges teurer als beim uno...
    ist bestimmt ein tolles auto, aber hat auch schon seine jahre auf dem buckel und von daher genau so gebrechlich wie dein uno. ob du also wirklich damit glücklich wirst....... oder eher von der einen baustelle in die andere rennst?

überlegs dir gut !
    ;)

Da ich eine etwas längere Stange wegen meinem scheinwerferumbau benötige... hier meine frage:

hat jemand eine stange von einem uno log rumliegen und könnte mal die länge messen. irgendjemand auf dem treffen hat mir gesagt die sei 3 bis 4cm länger...?

kann das jemand bestätigen?

Jo, naja den vergleich mit dem doping..... mag für dich stimmen.......
    wenn mich nicht alles täuscht war doping im sport schon immer verboten.....
    fahren ohne kat. bis heute nicht!!!!!!!! ist z.B. bei meinem MK1 so.
    mag sein dass ich noch nicht erwachsen bin ( gott sei dank, hoffentlich werde ich es nie!)
    ich finds ja schön dass du so verantwortungsbewusst handelst. aber wenn mann die dinge so extrem sieht, dann ist für mich der widerspruch schon perfekt wenn man überhaupt auto fährt.
    finds auch immer wieder schön wie einzelne leute sich über gewisse dinge aufregen und meinen sie können die welt verbessern ( bist jetzt nicht du gemeint) .
    ich sehe das etwas lockerer... logisch wäre es nicht sinnvoll wenn wir alle ohne kat rumfahren. aber wir reden hier über ein paar einzelne angefressene die freude am (motor)tuning haben. sogar wenn das sehr, sehr viele leute sind, die das machen kommen wir da nicht mal auf 1/1000 aller autofahrer.
    da scheint es mir ehrlich gesagt absolut lächerlich sowas anzukreiden, wenn man seit jahrzehnten tatenlos zusieht wie dieselfahrzeuge in rauhen mengen unsere umwelt verpesten. nicht das der eindruck entsteht ich hätte grundsätzlich was gegen diesel. aber tatsache war, ist und bleibt ( ausgenommen fahrzeuge mit russpartikelfilter) das diesel Fahrzeuge, egal ob PW oder LKW absolute Dreckschleudern sind! und das ist nicht nur meine meinung sondern messtechnisch hundertfach belegt worden. Bei der Masse muss man eingreifen, und bestimmt nicht beim kleinen hobbyschrauber....
    kann mir jedenfalls noch nicht ganz vorstellen dass sich über mir das ozonloch weitet, weil ein kleiner grüner( unerwachsener :-)) kaktus ohne kat durch die gegend fährt.....

Wahre Männer fahren Zug ! ;) und nicht nen alten Uno der niemals an die abgaswerte eines neuwagens rannkommt.........

acki... du hast doch die schlauen bücher ! :D nachlesen marsch...

kann viele gründe haben... fertigungstechnisch... markierung? eine art prüfstempel.......
    ein zeichen dass es die ersten kolben sind? ( keine übermass usw. ) sind nur so gedanken, aber irgendwer wirds schon wissen.

wenn die lenkung auch direkter wäre macht es sinn........... übrigens..... Fiorino hatte auch servolenkung ;)

aber acki.... hast du auch mal überprüft ob der fahrwerksträger auch der gleiche ist, bzw. die halterung die diese lenkung von oben hält.
    die lenkung wird ja nicht nur an der einen stelle festgehalten, sondern auf beiden seiten, und die servo ist da eindeutig dicker !? ?(

und ob der teil der zum innenraum hingeht auch in die durchführung passt......??? ich bezweifle es.

machbar ist es sicher, hab ich mir auch schon überlegt für meinen.... dann aber ca. 20% direkter... aber einfach so reinschrauben und glücklich sein..... glaube kaum dass alles so passt.

Zitat

Original von Jo
    Ähm Räusper...
    Kat ausbauen is was für Kinder. Leute, das ist doch echt asozial. Die Luft ist doch schon schlecht genug.
    Wahre Männer fahren einen Metall-KAT!
    Übrigens ca. 97% der Lungenkrebsopfer sind Raucher.

Geil, Krasse Einstellung :D Dann müssten doch Raucher auch asozial sein ?(

wegen däm schädlichen zeugs und so..... redet ihr jetzt da vom rausnehmen selbst oder nachher beim fahren ohne kat.?
    kann die panik da nicht so ganz nachvollziehen, ist in erster linie ein brocken keramik. wenn ihr am auspuff usw. was macht, dann ist dort wesentlich mehr russ usw drin....

und beim fahren geht das meiste ja nach hinten, dann lebt der nachfahrende eben kürzer :D ausser man hat das endrohr vorne am auto, aber dann hat man was falsch gemacht....

und wie mauro schon sagt....... es gibt so viel was nicht unbedingt gesund ist..... laut einiger leute die berichte usw schreiben könnte man z.B. meinen dass man mit grosser wahrscheinlichkeit mal an krebs erkrankt wenn man mit asbest in berührung kommt...

schon komisch...... denn nicht nur viele , sonder verdammt viele sind davon betroffen, selbst in schulhäusern usw. ist die scheisse verbaut... jeder handwerker wie stromer, gipser , maurer, zimmermann oder weiss gottwas ist mindestens einmal auf das zeug gestossen, wenn nicht war er lange arbeitslos oder sonst ne faule sau.
    wenns nach solchen studien geht müssten wir bei einer latenzzeit von 20 bis 40 jahren bereits heute ein massensterben haben.......

kurz gesagt... klar ist es nicht gesund... aber so schlimm ist es nicht. es gibt so vieles das nicht gesund ist.... aber wenn man alles berücksichtigen würde dann können wir ja alle nur noch wie jackson mit ner feinstaubmaske durchs leben gehen...............

drum........ ab und zu ein :bier: , das ist auch sehr gesund und reinigt von innen :D

Acki, demnach scheinst du zufrieden zu sein damit? habs halt "einfach" geschliffen.... mehr wird nicht verraten.
    aber das teil ist nicht fürs bett sondern für den motor ;)

@sam, also so unrecht hast du gar nicht, hab wirklich nichts zu tun :D ausser arbeiten , arbeiten und arbeiten.... aber wer schnell arbeitet, der hat auch schnell feierabend :baeh: und wer nen uno hat, der hat immer was zu tun....