Beiträge von Turbo_Kaktus

klar hat er da grundsätzlich recht,bei zu hohen drücken musst du etwas mit der verdichtung runter, die hitzeentwicklung wird sonst kriminell hock. aber mit 2 kopfdichtungen????????? frag ihn mal ob er dir das macht und eine garantie gibt dass es dicht ist. würde das nie machen. die wärmeableitung der beiden dichtungen funktiniert dann auch nicht mehr richtig..

kopf oder kolbenbearbeitung würde mit sicherheit besser funktionieren und halten... meine meinung

keine ahnung ob die aus münchen oder dachau waren, vermutlich eher aus dachau....?
    naja die wollte halt wissen was ich hier mache, ob ich nen wohnsitz in deutschland habe :gaga: und wo ich hin will. haben personalien überprüft, ob alkohol usw....
    dass die heckklappe offen ist und die bremsleute/nummernschildbeleuchtung nicht ging haben sie gar nicht bemerkt, bin gaaaaanz langsam auf die seite gefahren :D

naja und was den rest des autos betrifft, war ihnen wohl zu viel aufwand , die wussten ja gar nicht wo sie hätten anfangen sollen mit der mängelliste :D

war eigentlich nicht so schlimm, aber der eine "stellvertretende-ersatz-vize-aushilfspolizist" hat mir ständig die taschenlampe an die rübe gehalten :maul: ist das einzige was ich nicht so toll fand :D

Zitat

Original von Sam

A.T.U. hat ja gleich geholfen... :D und diesmal ist die Luft auch in den Reifen geblieben... (mal an turbokaktus denk, der sicherlich noch auf der Heimreise ist)

gibt halt nichts besseres als A.TU :D

tja, bin jetzt auch angekommen....... war wohl die anstrengenste fahrt seit jahren.... war wohl der fehlende schlaf letzte nacht....

hmmmm... und wer von euch hat sich den scherz erlaubt mir die bullen auf den hals zu hetzen? :maul::maul::maul::maul::maul: , bin nicht mal einen km weit gekommen und schon stehe ich mit meinen liebsten kostümkumpels am strassenrand :(

aber nun weiss ich wenigstens mal von einigen wer sich so hinter dem nick verbirgt, bin mal gespannt auf das video.... viel kann da nicht drauf sein, oder doch? ?(

Zitat

Original von Acki

@Kaktus: Gibts bei euch keinen anderen Reifendienst? ATU/Pitstop? Die 155er sind doch ne Standardgröße!

acki , das war ATU !!!!!!!! , alle andern waren ausgeschossen oder völlig ausgebucht, da es hier auch schon schneit rennen natürlich alle um winterreifen.... wie ich :D

das problem ist dass ich auch noch arbeiten muss!!

hab also erst wieder nach feierabend zeit, im moment kann ich auch nichts anderes tun als mich darüber aufzuregen....und schauen dass ich meine arbeit so schnell wie möglich durchkriege um mich dem reifenproblem ( und all den andern problemen :D ) zu widmen.

werd heute abend nochmal bescheid geben.

Acki, wollen mich wohl im moment alle verarschen, das Teil der DK dass ich zum verchromen gegeben hab hätte montags fertig sein sollen, war dienstag da...... die wi..... habens VERGESSEN !!!!!!!!!! du siehst, im moment mache ich nichts anderes als mich fast zu tode zu nerven , scheinen alle weihnachten im kopf zu haben, mann mann mann

herzliches beileid........ scheisse sowas. naja solangs euch noch gut geht..

da scheine ich nicht der einzige zu sein bei dem heute alles schief läuft. hab auch keine ahnung ob ich so an treffen kann. wenns schneit mit abgefahrenen sommerreifen...... hab da auch meine grenzen.

unopepe... nicht traurig sein, der nächste uno kommt bestimmt.. ;)

und was ich noch nicht erwähnt hab....

beim zweiten mal wuchten haben sie die gewichte innen gemacht....... rad montiert und gemerkt dass die dinger an der bremszange anstehen....

dann kommt wieder die dumme frage was das für felgen sind.........

und meine antwort zum 3. mal.... ORIGINALFELGEN !!!!!!!!!!!!!!!! vollidioten..

waren bis zum ende sogar die chefs dabei... aber allesamt zu blöde...

hab die schnauze gestrichen voll........

wollte heute "schnell" winterreifen montieren lassen, daraus wurde ein aufenthalt von fast 4 stunden !!!!!!

erst mal 1 stunde anstehen, und dann gings los....

alte reifen runter, neue drauf. jupihui..... rausfahren, aussteigen, das zischen aus allen 4 reifen hören.....

wieder reingefahren und dem dödel gesagt dass die scheisse nicht dicht ist.......

darauf hin haben 5 leute das teil begutachtet und sind zum schluss gekommen :

es ist nicht dicht ! :D cool , dafür brauchts fachleute !

dann hat er gelästert die felgen wären stark oxidiert......
    hat alle einzeln aufgespannt und mit der bürste auf der flex gereinigt......
    nach dem erneuten montieren der pneus die diagnose :

undicht !!!!

dann hat er mir die felgen nochmal gezeigt und leichte unebenheiten im alu......
    hab ihn dann erst mal zurechtgewiesen und ihn darauf hingewiesen dass ich weder gipser noch bürogummi bin und der scheiss für andere aufsparen soll. der gummi gleicht ja solche kleinen unebenheiten aus ! hat sich dann entschuldigt und die schnauze gehalten....... kaktus war auf 200..... arschl.... das...

als sie die dinger wieder runtergemacht haben ...... war schon 20:00, hab ich mir den pneu mal angeschaut und festgestellt das er GERISSEN ist........ der zweite ebenfalls..... NAGELNEUER PNEU IM ARSCH (kapput gemacht bei montage/demontage .....

na gut. neue reifen her....... diagnose:
    sie haben keine reifen mehr an lager in dieser grösse !

kaktus auf 300 ! chef verlangt, kurze aber intensive diskussion und sie haben mit meine alten reifen wieder geholt.....

beim draufmachen haben sie mir dann alle 4 reifen ( die alten ) zu schrott gemacht !!!!!!!!!!
    das muss man sich erst mal vorstellen. erzählt mir ständig was von korrosion und zerfetzt einen reifen nach dem andern. dann hab ich ihm gesagt er soll mal die gottverdammte pneumontiermaschine wechseln, ( hatten ja maschinen.

und grade eben ist die geschichte zu ende gegangen. und wie.......
    ich ging hin mit 4 winterreifen die vom zustand her wenigstens noch fahrbar gewesen wären......

und komme zurück mit 4 abgelutschten sommerreifen von irgend einem andern kunden .......

keine ahnung ob ich da jetzt jemanden totschlagen soll oder eher mit schusswaffen......

sorry, aber das musste ich loswerden, wird mir wohl kein mensch glauben......ich glaubs selbst noch nicht.............verd.... verfl.... verfi.... sch.... öne welt !

ja bin heute das erste mal wieder gefahren, musste aber einige schläuche wechseln usw. hab heute mal benzindruck usw. noch ein bisschen eingestellt, hatte aber nicht viel zeit. war noch damit beschäftigt :

können ja ne runde drehen. also er läuft schon mal nicht übel. hab aber auf ca. 0.8bar geschraubt. lader, krümmer, kniestück usw. total rissig wie ne zerbrochene vase :D aber zieht trotzdem verhältnismässig gut durch bis ca. 8000upm.......
    kann ihn ja dann zum vergleich auf seriendruck zurücksetzen. geht eine minute.

steht in der garage, daher kann ich nicht richtig von der seite fotografieren. die felgen sind schrottreif, deshalb sind die auch beim lacken usw. drauf.

holst dir am besten mal ein bildchen vom netz und machst mal ein bisschen fake.. :D dann weisst du in etwa wie es aussieht.
    bin ja selbst der meinung das 15 zoll auf dem uno zu gross ist. rein vom optischen her kämen die Integrale EVO speedline felgen sehr geil, aber die sind erst ab 16 zoll......... ( ausser kleine stückzahl in italien usw. angeblich auch in 15zoll)

sieht schon geil aus ... mal anders als die plastic dinger....

@streetmachine

sind weder verbreiterungen noch sonstwas, sondern einfach das originalblech, kenn das auto zwar nicht, aber hab das gleiche bei meinem blauen gemacht. du musst "nur" die komplette seitenwand rausziehen.
    am einfachsten nimmst du 2 neue seitenbleche, schneidest die untere seite des schwellers ein, und weitest es V-förmig auf, danach die lücke wieder zuschweissen.....
    den innenradkasten musst du auch verbreitern, hab meinen gleich so abgeändert dass das rad ca. 8 cm tief einfedern könnte ohne irgendwo zu streifen.

der mit dem schwarzen hats noch weiter gezogen als ich, bei dem sinds schätzungsweise 5cm breiter als serie, bei meinem sinds 2.5cm, sieht so aus bei mir:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

bei meinem war die ganze arbeit allerdings umsonst, muss nun doch noch verbreiterungen anbauen.... war mal für die strasse gedacht..

Zitat

Original von rthrued
    DBilas macht auch neue Nockenwellen, die kosten dann halt etwas mehr, sind aber bezahlbar.

richtig, nur leider sind die nicht mal fähig einem ne antwort auf eine EINFACHE frage geben.

hab dort 2mal in abständen von fast 2 monaten angefragt ob sie die uno nocke auch in die schweiz liefern........ keine antwort !! sowas kackt mich einfach an. entweder man will was verkaufen oder man hats einfach nicht nötig.

da zahl ich lieber 30% mehr in der schweiz, dafür muss ich keine faxen machen und bekomm das zeug kommentarlos und ohne nachzuhaken.

ach wegen deinem auto....

also kat raus bringt sicher was.... was dagegen spricht ist halt das rechtliche, musst du also selbst wissen ob du das risiko eingehst.

kanalbearbeitung, nocke, einspritzung. usw bringt sicher was, bei der nocke musst du halt wissen das die fahrbarkeit oft leidet, kommt aber drauf an wie scharf die ist.
    schwungmasse 1kilo abdrehen würde ich dir noch empfehlen, wirst du im lehrlauf kaum merken, aber dreht dir schneller hoch.

so..... nach dem ersten prototyp , diesem hier:

folgt der zweite..... hier acki, für dich schon mal als vorgeschmack....

diesmal komplett entfernte original saugrohr-übergangsstelle, innen geschliffenes hauptrohr, der brücke angepasster, überarbeiteter und direkt eingeschweisster drosselklappenkörper vom integrale. Drosselklappenteil innen poliert...... kanalstutzen innen geschliffen, sockel für unterdruck anschlüsse eingeschweisst. DK Welle doppelt kugelgelagert und simmerringgedichtet.

Leistungsdaten im vergleich zur originalbrücke folgen hoffentlich demnächst und sollten von acki ergänzt werden. :D

so, wieder mal zwischenstand ohne worte:

Unterboden ist wenigstens fertig... alles behandelt, grundiert......... wieder neue bitumenmatten eingeklebt
    und schonmal kabel für die sitze und die batterie verlegt.

und so steht die sch.... heute abend da.... hab keine ahnung wie das bist freitag klappen soll......

soooooooooo, da draussen in den letzten wochen absolutes scheisswetter herrscht und die garage momentan besetzt ist gings mit dem motor weiter.
    dem kleinen wird ein 1.6er verpflanzt. um nicht noch einen thread über den 1.6 aufzumachen ( gibt ja schon unzählige) mach ich das einfach mal hier rein.

Kolben, Pleuel und Turbolader sind schon mal bearbeitet, Kurbelwelle, Schwungmasse , Kopf usw folgen....

Der Herz musste einem Lancia Dedra entrissen werden.... eigentlich schade drum......was solls.

das ganze erstmal zerlegt, begutachtet und verglichen mit 1.3er block usw.

Danach gings darum die verdichtung zu reduzieren, Kolben gereinigt, Boden überdreht und leicht poliert..

Pleuel geschliffen, Poliert, auf gleiches gewicht gebracht und gewinkelt..

und den neuen Lader inwändig geschliffen auf der abgasseite, verdichterseite folgt auch...