Beiträge von Turbo_Kaktus

Zitat

Original von Acki

Ich hab wie gesagt da ja noch allen Kram drin, also Bitumenmatten und Dämmung usw. usf. dann ketzt die schweren Schalensitze usw. usf. ich denke man kann schon sparen aber was solls.

was hast du denn für schalensitze dass die schwer sind?

hättest mal die sitze halten sollen die in meinen gelben kommen, die sind etwa 3 mal so schwer wie die original klappsessel. aber siehst die ja dann nächste woche.

kannst du provocar nicht mal anmailen wegen dem treffen?

also 855kg ist schon leicht für nen turbo mit käfig und dafür das die teile aus blech sind, nehme mal nicht an dass die kunststoff hauben, türen usw. haben?

acki, dass du mit teppich usw. noch die 40 kilo holst....... versuch es, aber das wird niemals reichen. bei meinem blauen renner hab ich am anfang des umbaus jedes teil gewogen das raus oder reinkam. der dumme teppich wiegt nen fliegenschiss. türverkleidungen usw sind auch nicht wirklich schwer. hab dann bei meinem die bitumenplatten im ganzen auto rausgeholt usw. da ein kilo, dort ein kilo.......aber man muss lange danach suchen.
    müsste meinen dann mal wägen wenn er rollt. sollte mit stahlkäfig nach fia norm irgendwo zwischen 810 und 820 kilo haben, aber ohne türinnereien, mit kunststoffhaube, polyverglasung usw.

was mich am novitec motor wirklich überrascht ist das drehmoment von über 300Nm, kann man sagen was man will, aber das ist bei dem "geringen" ladedruck verdammt viel !! das sind integrale 2liter turbo werte !

würde gern mal so ein teil probefahren.

versuchen kannst du es. kaputt kriegst du mit silikon zuzusagen gar nichts. nur saugfähige materialien wie holz usw. können einziehen und die oberfläche verfärben... bei kunststoffen kein problem

aber ob du das geklapper wirklich so einfach los wirst...

:D:D:D:D wird schwieriger als du denkst, aber versuchs mal, so ein "Fiat Uno SS" (SuperSilent) wär mal was.

wenn bei meinem der rost mal gemacht ist werd ich einige teile auch mal etwas dämmen und fixieren.... mal sehen was es bringt.

wenns ein itlaliener ist dann erinnerts mich eher an einen alten alfa oder sowas...

kann mir nicht vorstellen dass es ein uno ist, blinkerhebel usw nicht uno typisch und schau dir mal die türen an, die anordnung der türöffner, fensterkurbel und griff passt nicht und ich hab bisher noch keinen uno mit geteilten seitenscheiben vorne gesehen.

ob die sogar die türen gegen andere ersetzt haben ?(

kann ich mir eher nicht vorstellen....

würde auch sagen dass die drücke über 1.4bar kaum mehr was bringen, ausser wenn alles darauf ausgelegt ist wie grösserer lader, niedrigere verdichtung, entsprechender ladeluftkühler , einspritzung usw.

die turbofahrer unter uns kennen das ... von serie auf z.b. 0,9bar...... hammer unterschied........ von 0.9 auf z.b. 1.2 bar auch noch relativ gross, und alles was darüber ist reisst zwar schon wie wild, aber im verhältnis trotzdem nicht so wie es sollte. ein kleiner lader dreht dann halt schon verdammt hoch ( weit über 150'000upm ) und entwickelt entsprechend viel hitze. abgasseite ebenfalls überfordert........

also für solche drag racing maschinen würd ich auch eher nen grösseren lader empfehlen, da wirst du mehr rausholen können, und das ansprechverhalten kann dir dort eigentlich egal sein.

Zitat

Original von strumsy
    acki für was kann man eigenlich die rückbank umlegen :bier:

geil, und das bei temperaturen unter 0°, obwohl......... man kann ja den motor laufen lassen, in pepe's garten? sitzheizung müsste ich dann noch fertig anschliessen :D:D:D:D

das mit ner übernachtung muss ich mir wirklich noch überlegen. zumal ich mir noch nicht mal sicher bin ob die kiste überhaupt den hinweg schafft :D hab ihn heute wieder mal gestartet, das rumpelt und macht..... schlaf dabei sicher nicht ein während der fahrt. :D

wegen dem teilemarkt....... braucht sonst noch irgendjemand was? hab ja auch noch ein kleines lager

hätte z.B. noch den gruppe N auspuff 60mm rumliegen, natürlich ohne ABE oder sowas.