Beiträge von Turbo_Kaktus

acki, die frage ist aber nicht dein ernst oder?
    du hast doch bestimmt schon mal was von reibung gehört oder?

um diese auf ein minimum zu reduzieren schmiert man ja den motor........aber ein gewisser reibwert bleibt immer.............. was ist die folge? :D:D:D genau , abnutzung! einfach gesagt schleift sich die nockenwelle, die ventilplättchen und das ventilschaftende mit der zeit etwas runter, und somit wird das ventilspiel halt grösser. das zieht sich über den gesamten motor........ turbolader (lagerung) , lagerschalen, kurbelwelle , Zylinderlaufbahnen und kolben usw.
    sowas nennt sich verschleiss und dafür hat man wartungsintervalle erfunden ;)

nimm doch mal die sch........ 5. düse weg.
    das knallen ist mit grösster wahrscheinlichkeit benzin das sich im abgastrakt entzündet. und die fehlzündungen evtl. auch nur weil er fast absäuft. ?(

weg mit dem ding und nochmal probieren.

mann mann mann........ irgendwie kommt mir das bekannt vor......... zwar nicht direkt das selbe, aber solche störungen können das hirn zum rauchen bringen.......... und am ende ist es immer irgend ein kleiner scheiss. :D

das steuergerät auch schon kontrolliert? oder irgend eine sicherung? stecker? ich mein wenn zündung und einspritzung nicht funzt dann muss das ja irgend so ne kack störung am elektrischen sein.
    am besten rekonstruierst du mal den aus/einbau vom getriebe und lässt mal "das filmchen" in deinem kopf ablaufen, vielleicht fällt dir dann wieder was ein.

sag auf jeden fall mal bescheid wenn du's gefunden hast.

Zitat

Original von LoneRanger
    wie sinnlos ist es eigentlich aus 12 V mal eben 230 V zu machen und wieder zurück ?

das muss es nen anderen weg geben

wieso aus 12v 230v machen und wieder 12v ? versteh ich nicht. du sagst doch das du am ausgang 12v wechsel hast, also brauchst du daraus nur noch gleichstrom zu machen, oder eben umgekehrt....... in deinem fall.

aber bist du dir ganz sicher ob der ausgang des netzteils wirklich ac ist oder nur "pulsierende" gleichspannung? diese kannst du mit einer einfachen schaltung glätten. ups, du willst es ja im auto betreiben, hab wohl grad ein paar :bier: zu viel gehabt.

aber ein kleiner tipp...... LIMA erzeugt auch wechselspannung

in dem man die menge die reingeht erhöht. wer mehr luft rausbekommt als rein geht wird wohl ein magier sein. ?(:D:D:D

( natürlich abgesehen von der wärmeausdehnung nach der verbrennung )

ich schätze mal du willst den lader noch etwas puschen?
    das einzige was mir da noch einfällt ist benzindruck
    und ALS aber das ist nicht wirklich strassenzugelassen, und sparsam schon gar nicht.

na dann, gratuliere........hauptache der riemen läuft richtig.

aber wirklich begreiflich ist das für mich nicht. sollte doch ganz sicher keinen einfluss haben. vielleicht bin ich auch zu blöde ?(
    kannst du oder dein bruder mir das mal erklären?

bist du sicher das der stehbolzen vom riemenspanner nicht krumm ist?

sieht aber gar nicht normal aus, der riemen ist wirklich kriminell weit aussen.
    das mit dem rädchen................. war ja nur ein gedanke, aber falsch rum kriegst du es eben auch drauf. kam hauptsächlich auf den gedanken weil diese stelle den "standort" des riemens quasi dirigiert. wenn der riemen unten mittig sitzt, dann muss er obenrum auch mittig laufen , geht gar nicht anders, ausser halt wenn eines der räder halt nicht richtig steht.
    also der führungsrand des zahnrades auf der kurbelwelle muss aussen verlaufen, auf der seite des keilriemenrades.

irgend einen grund muss es ja haben das der riemen so weit rauskommt. oder steht irgendwo noch eine schraube, abdeckung oder ähnliches über?

brummen kann natürlich alles mögliche sein, aber wenn du schon sagst das der zahnriemen am an der riemenscheibe schleifft, dann würde ich dort auch weitersuchen.

also wenn du nicht irgendwelche teile aus einem andern motor genommen hast, die ähnlich aber halt nicht gleich sind...... dann kann das eigentlich gar nicht sein, denn der zahnriemen zentriert sich von der kurbelwelle aus über den gesamten bereich. genauer gesagt vom zahnrad das auf der kurbelwelle gesteckt ist. also wenn dein zahnriemen nicht einigermassen mittig läuft dann kann ich mir nur vorstellen dass das zahnrad verkehrt rum angebaut ist und der riemen nun schräg läuft, wäre übrigens sehr ungesund für den riemen.
    schau mal nach ob das zahnrad richtig rum aufgesteckt ist. müsste einem allerdings beim zusammenbau auffallen.

placebo trifft es ziemlich gut. eine mehrleistung ist zwar grundsätzlich zu erwarten, aber meistens kaum spürbar.
    Bei einem Saugmotor wirst du grundsätzlich nie viel mit einem chip herausholen könne, egal welcher motor und von wem der chip stammt.
    bei einem turbo eigentlich genau das selbe, aber mit dem kleinen unterschied das da in den meisten fällen der ladedruck über einen chip geregelt wird, der ein magnetventil anspricht.
    das mit dem preis ist sowieso kein thema, die chips kannst du mit einer CDR vergleichen, die kosten ja auch fast nix, und brennen kann die auch jeder.
    Irgendeine Firma macht mal die Arbeit und prüfstandabstimmung, und bieten so ein chiptuning dann oft für mehrere hundert euro an ( grundsätzlich gerechtfertigt) und alle andern kopieren das teil dann einfach. ( sogar ich als laie hab so nen eepromer und komm damit klar, hab für meinen 164er 24V mal einen chip gekauft und für den bruder kopiert )
    aber die mehrleistung ist kaum zu erwähnen.

wenn du mehr feuer unter dem hintern willst kommst du meiner meinung nach gar nicht um ein klassisches tuning herum......... oder halt ein turbo :D

ist ja irgendwie ein widerspruch einen 1.1er zu fahren und chiptuning zu machen, oder seh ich das zu eng ?

um aus deinem motor etwas dampf zu zaubern können dir bestimmt einige hier aus dem forum ein paar tipps geben.

z.B, Kopfbearbeitung, Ventile, Nockenwelle, Schwungmasse usw. ;)

Zitat

Original von unopepe
    Die Preise für Flüssig bzw Autogas sollen bis 2020 stabil bleiben.

das werde ich erst glauben wenn das jahr 2020 erreicht ist................
    bei der verdammten mafia spielts keine rolle was getankt wird, wenn nun alle auf gas umstellen weils billiger ist werden halt einfach die steuern darauf angehoben......... am ende kannst du dann schauen ob sich das alles wirklich lohnt.

hab grundsätzlich nichts gegen gas.........
    aber hat alles auch nachteile......... so ist ein gas-auto in meinen augen (nicht nur in meinen) eine fahrende bombe, wenn dir jemand hinten rein knallt und den tank in der reserveradmulde beschädigt hast du ein verdammt grosses problem.
    das hat auch ein praktisches beispiel in der schweiz vor ca. 4monaten gezeigt........ auffahrunfall auf der bahn.
    die Autobahn wurde ca 8 stunden lang gesperrt bis das gasmobil fachmännisch "entschärft " und gefahrlos vom unfallort entfernt wurde.

wenn du nicht so verdammt weit weg wohnen würdest könnte ich da helfen. hab noch einiges an rostfreien rohren hier.
    aber bei euch gibts doch bestimmt auch grosse firmen die auf edelstähle spezialisiert sind...... einfach reinspazieren und mal in den restencontainer schauen....... wenn ich nicht gerade mehrere meter brauche bekomm ich meine ware so zum kilo preis ( ca. 3 euro) ausgenommen natürlich rohrbogen usw.