Beiträge von Turbo_Kaktus

mal eine gute frage 8)

jetzt wirds schwierig. ich versuchs mal mit ganz wenigen worten zu erklären.

8V bringt in unteren drehzahlen mehr drehmoment unter anderem durch höhere strömungsgeschwindigkeiten . obenraus verliert er natürlich im vergleich zum 16v etwas an leistung, da beim 16V die beatmung etwas leichter von statten geht und mehr luftmenge/gemisch verarbeiten kann.

keine ahnung ob das verständlich oder absolut richtig war, einsprachen können auch gemacht werden :D

ach ja dein saugrohr ;) bis zum frühjahr...... naja wär schon machbar. willst du nen flansch oder die klappe gleich eingearbeitet? hast übrigens pn

übrigens, sieht immer alles toll aus, aber wenn du mal was poliert hast kannst du ständig nachpolieren, alu läuft halt einfach an. klarlacken müsste man mal versuchen.

bei uns liegt übrigens selten im sommer schnee :D und im winter auch nicht allzu wild, wohne ja nicht in den bergen sondern ca. 25km von basel.

kannst übrigens ruhig mal auf ein kühles ziegelhof vorbeikommen :bier::bier:

@ monster_d alle achtung, ob ich für die 1.4er brücke genügend geduld hätte? ist ja ne ziemliche fummelei mit den ganzen ecken und kanten, habs bei der 1.3er schon bemerkt.
    haben die hände schon geblutet ? :D

kleiner tipp nehmt ne ganz "normale" handelsübliche metall polierpaste, die schleift dann auch richtig kräftig, dann könnt ihr das feinschleifen sparen, und damit viel zeit. isch schleif das ganze mit 120er oder 180er, und dann wird poliert.

Acki

kann auch sein dass ich das falsch in erinnerung habe mit den auslassventilen, mach mal ein foto von deinem kopf, seitlich auf die federn.

mir scheint bei den abgebildeten ventilen sind die nuten/keile für die federn nicht an der gleichen stelle, der schaft steht oben weiter raus als bei den einlassventilen.

ist das normalerweise bei einlass/auslass nicht gleich? ?(

acki,

ja, sieht genau gleich aus, muss er auch damits einfach einzubauen ist. aber 2mm dicker ist er. ( jedenfalls der von novitec, wer auch immer der hersteller ist )

ich glaube was das andere betrifft, da gabs doch schon mal ne diskussion drüber oder? müsste man mal suchen.

hallo

ich hab so einen, suche aber selbst noch einen zweiten.
    mir hat mal einer (der fiatschrauber) gesagt das der hersteller eibach war, und das dieser die auch noch verkauft.
    in den listen finde ich da allerdings gar nichts. müsste man evtl. mal telefonisch anfragen.

also wenn du fündig wirst sag bitte bescheid

max. zulässige kürzung der konis liegt meines wissens bei 40mm. die meisten gelben werden aber ungekürzt oder mit ca. 25 bis 30mm kürzung geliefert.

vorspannung muss er einfach soweit haben dass die feder im eingebauten zustand nicht wackelt oder aus dem teller fallen kann wenn der dämpfer ausgefedert ist.
    wirklich fest gespannt muss sie dazu nicht sein.

ca. 5mm spannung genügen dafür in der regel schon

Zitat

Original von Acki
    Was sollen die Sonderanfertigungen dann kosten? ?(

also die offerte die ich von KW hatte lag bei 1800 euro, nur VA ! :D

natürlich schweineteuer..... aber reine renntechnik, druck/zugstufe verstellbar, coil over..... auf fahrzeug und zweck berechnet usw.
    nachträgliche federwahl/eintausch kostenlos,
    also wenn manns genau betrachtet preiswerter als jedes gewinde von der stange......
    aber natürlich sehr viel geld in der anschaffung.

wenn ich mich recht erinnere hab ich vor ca3 jahren eins im weitec katalog gesehen, jedoch preis auf anfrage, die werden wohl auf wunsch auch eins für den uno machen.
    und dann gibt es noch andere vielleicht nicht so bekannte hersteller.
    kenne jemanden der noch ein nagelneues gewinde für den uno hat, sieht sehr gut verarbeitet aus, härteverstellbar usw. aber der hersteller war nicht so recht definierbar.

KW macht übrigens auch eins für den uno, natürlich sonderanfertigung.

kloaner, musst natürlich auch begreifen das die verunreinigungen ein riesen problem sind. wenn da was reinkommt dann ist die ganze ladung im arsch. hab mal die fabrikation reingeschaut, da hängt dann halt viel geld an den drähten.

vernickelt werden sowieso alle teile bevor sie verchromt werden, das gehört zur standard prozedur.

aluteile wie z.b. ventildeckel usw. müssen davor noch verkupfert werden. direkt verchromen geht nicht.

in der schweiz hab ich mehrmals was machen lassen, geht dann meistens unter kleinmengenpauschale für ca. 40 euro. keine ahnung ob das in deutschland günstiger ist?

mann , da haben die aber was anderes gemacht als nur dran gezogen oder?
    oder hat einer mit dem abschleppseil dran gezogen?

frag den mal ob er am zündschloss rumgefummelt hat! stecker falsch drauf oder irgend sowas. licht wird ja dort normalerweise unterbrochen wenn der schlüssel raus ist.

ja der kann schon zugreifen...... sonst laufen auch alle videos..... egal welche formate oder so
    aber hier komm ich gar nicht erst soweit das der player kommt. windows bricht da vorher ab.

und wenn ich die url direkt in den player kopiere hat er ebenfalls nen unbekannten fehler.... jedoch nur wenn ich activex zulasse, aber wenn nicht dann seh ich ja nix.

naja egal, werds verkraften :D