Beiträge von Turbo_Kaktus

schon ok. ich glaub ich werd mir in zukunft meine fragen irgendwie verkneifen........
    wenn man immer gleich sone saure antwort bekommt ( kommt mir persönlich einfach so rüber, liegt aber vielleicht nur an mir)
    finds irgendwie schade.... ich würde mich als technikgeil bezeichnen und freue mich über alles und jeden der auch mal was macht das nicht von der stange kommt. aber wenn die kommunikation nicht klappt dann bringt das nichts.......

wenn ich z.b. in eine garage laufe und da höre ich auf meine fragen gleich mal trottel , mongo und werde gefragt ob ich wirklich so dumm bin oder nur so tue, dann lauf ich da gleich wieder raus und denk mir meine sache... da kann der noch so gut sein.... bringt dann alles nix und vertrauen ist dann schon gar keins da...........

bin selbst auch der ansicht das man "fremde" nicht für dümmer halten sollte als man es selbst ist, könnte ein schwerer irrtum sein !!!
    Und sogar wenn dem so ist,,,,,,, sogar von einem dümmeren kannst du noch was lernen, davon bin ich überzeugt !

ich hab keine ahnung ob du verstehst was ich damit sagen will. ich denke es wurde schon mehrmals versucht zu erklären.
    jedenfalls wünsch ich dir noch viel spass hier , von mir wirst du vermutlich nur noch ganz selten mit dummen fragen belästigt. :D

es grüsst : *DerSchweigendeKaktus*

frage, das auto soll nur zum spass sein, ohne strassenzulassung so wie du sagst. und du hast mit dem motor 10'000 km abgespult? komisch...... fährst du mit dem geschoss in den urlaub?

wieso soll das mit 270ps unmöglich sein?
    ich weiss ..........ich bin deiner meinung ein mongo. aber ich denke 270ps sind machbar mit 1.4l hubraum.

wenn ich da so an unsere bergrennen denke............. ca 550 ps aus 1.8l ..... dann wird auch 270 ps mit 1.4l möglich sein. währe übrigens auch in etwa mein ziel wenn der motor mit 1400 läuft.

wieso glaubst du denn das es nicht möglich ist? liegt es daran das du andere für dumm hälst? (sorry für die dumme frage, aber das hast du hier mehrmals erwähnt........)

Zitat

Original von stritzy
    der ist glaub ich von einen ziemlich neueren bmw

aber ich würde nie im leben so wie donitt meine front zerschneiden das würde mir nicht in traum einfallen :nein:

stritzy, kannst du mir das tauchen beibringen ? :D:D
    ich glaub du würdest mich dafür umbringen aber ich hab wie wild geschnipselt...........

aber ich versteh dich schon........... ein uno turbo der wirklich noch voll und ganz im originalzustand ist wäre mir auch einiges wert.

0.55bar ?dann ist der vermutlich defekt. meiner vom1,3er hat erst bei ca. 0.8 bar geschaltet.

aber der vom 1.4er ist übrigens sogar einstellbar ( kleine stellschraube mittig ) haben aber glaub ich nicht alle ?(

jo ma gucken, hab ihn mal ausgeschrieben,,,,,,,, wollen ihn schon ein paar anschauen.

Die Karosse oder ganzes auto würde mich schon interessieren, aber wie schaff ich das teil in die schweiz...... wird etwas mühsam so weit schieben :)
    aber ich werd sicher noch was finden, vielleicht einer der irgendwo mit motorschaden jahrelang in der garage stand...... ein bisschen glück brauche ich ja auch mal

Zitat

Original von Paradise of Power
    ach so ein racing ist es...hmdann mach es doch ganzeinfachscheiß aufden garret der ist zu teuert schau nach einem lader von einem nissan sylvia der ist auch recht groß findest bei ebay oder schrott aus einem racing kannstauch so um die 190ps holen wennsseinmuß

Paradise..........

Irgendwie kann ich deine gedankengänge nicht ganz nachvollziehen....

da hat einer einen defekten lader, und überlegt sich diesen durch einen etwas grösseren, kugelgelagerter zu ersetzen .......... sonst nix

dann kommt erst mal das das alles nix bringt, soll doch gleich nen 1.6er bauen...........
    aber deiner meinung ist der lader zu teuer . ?(
    1.6er zu bauen inkl vernünftigem lader ist wohl billig ?
    dann wieder ein lader aus einem nissan.......vom schrottplatz !!... da soll noch einer nachkommen.... also ich raffs nicht.

also 1.6er bauen finde ich vom aufwand ( auch finanziell) ein klitzekleines bisschen grösser als einfach den lader zu wechseln.
    baust du einen 1.6er aus karton oder aus träumen? wenn nicht kostet das alles geld.

was ich auch nicht verstehe. du sagst der lader bringt nichts ? du bist doch der absolute motorenspezialist und verbaust sogar formel 1 kolben :D . das kann ich mit dieser begründung nicht ernst nehmen.
    hast du bei deinem uno auch am lader gespart?
    ein kugelgelagerter lader arbeitet einfach effizienter und das ansprechverhalten ist besser. höherer wirkungsgrad= mehr leistung, auch wenn diese nicht weltbewegend ist. ich glaube du stimmst mir zu wenn ich sage dass es das ziel ist aus allen teilen den bestmöglichen wirkunsgrad zu erziehlen oder? dann gehört bei einem augeladenen motor der lader ganz klar dazu!
    oder hast du da andere erfahrungen gemacht.

wir könnten da jedenfalls eine kleine wette abschliessen. mal sehen was der progetto sud für einen lader montiert. aber wenn das auto mit optimiertem lader auf den prüfstand geht hat er mit original Ladedruck mit SICHERHEIT mehr leistung.
    heisst ja nicht das der original scheisse ist, aber halt ein massenprodukt bei dem nicht auf leistung sondern auf kosten/nutzen gesetzt wird.

ps: würde gerne deinen uno mal mit 28'000 umdrehungen hören :D:D:D

nimms nicht allzu persönlich dass dich hier viele ( inkl. mir) angreifen. kenne dich ja auch nicht.
    aber es kommt definitiv mehr grosskotzig gelabert als ernsthaft rüber. sonst würden hier auch nicht gleich alle flippen, sind nämlich alle ganz ok die leute hier. und vor allem eines : Hilfsbereit
    Im übrigen...... kam so rüber als ob hier alles trottels sind die keine ahnung haben....... aber hast du schon mal darüber nachgedacht das sie vielleicht einfach nicht so viel kohle haben? falls nicht, denk mal drüber nach.
    denn ohne geld lässt sich vieles nicht machen, und hier macht jeder ensprechend seinem bugdet das beste aus seinem uno, und das zählt! spass haben schliesslich alle daran, ob mit 45 oder 320 ps !

Zitat

Original von Paradise of Power
    erstens bevor ihr über irgendwas lacht habt ihr schon einmal einen f 1 kolben vom ferrari 2004 in der hand gehabt?????? mit sicherheit nicht also könnt ihr garnicht urteilen wie so einer aussieh ich habe das glück das ich jemanden bei mahle in der motorsport abteilung habe und dir fertigen so ziemlich alle kolben für die formel eins und DTM was ich damit gemeint habe meine sind aus dem selben material gef. aus einem geschm. block rausgefäst verchromt und dann cheramik beschichtet und dassit exat der selbe aufbau wie der ferrari kolben

sowas nennt man im allgemeinen schmiedekolben, (geschmiedetes/verdichtetes Aluminium) musst dich ja auch nicht wundern wenn alle lachen bei dem begriff formel 1 kolben...............

Lass den Sicherheitsverschluss bitte drin.
    Wenn du mit etwas tempo fährst und das ding nicht gesichert ist, dann reisst es dir die haube sofort auf wenn etwas wind drunter kommt.
    die reparatur geht dann leider nicht so schnell und günstig wie das faken :D

aber ansonsten .... schöne variante.
    das wegen der offenen haube find ich eigentlich gar nicht so tragisch.
    was mich eher stört ist der gedanke wie der grill an der haube "festgebastelt" und angepappt ist. oder willst du die ganze geschichte aus metall machen?

sauber ist er ja schon mal :D
    baue am besten erst mal den ganzen gerümpel drumherum ab.
    also luftmengenmesser, Ansaugschlauch zum lader, Druckschlauch vom lader, Hosenrohr , Gaszug usw.
    Dann hast du nachher viel weniger zeug das dir im weg rumhängt wenn du den ansaugkollektor und den lader demontieren willst.

Wow !!! Astreine Arbeit :beifall: :beifall:

(Fast) Alles absolut geil..... naja bis auf die kitschigen tachofolien das tut meinen augen nicht gut.
    und das die haube an den ecken nicht bündig steht....aber auch das ist geschmackssache

Auch die Felgen passen doch perfekt :]

wird der täglich gefahren oder nur noch für treffen usw. aus der garage gefahren?

progetto, die haben dann sicher auch die möglichkeit die hanbücher zu bestellen oder? wäre doch auch ne möglichkeit. kannst ja mal fragen was das kostet? vielleicht fällt ihm ja so ein handbuch vom laster und muss halt wieder eins für die garage nachbestellen :D

Xtreme, eigentlich hast du ja recht......

aber ich glaube fiat schert sich einen dreck darum.... ob nun ein paar kopien der anleitung umher gehen.

denen ist die kundschaft leider oft auch scheissegal....... sieht man daran dass sie die lieferung von ersatzteilen manchmal schon nach 5 jahren einstellen, mit dem Satz : Nicht mehr Lieferbar ! ohne weiteren kommentar oder entschuldigungen, und das obwohl sie gesetzlich verpflichtet sind MINDESTENS 10 Jahre Teile liefern zu können. (zumindest in der Schweiz)

ich glaube da brauchen wir uns wegen ein paar dokumente die bald 20 jahre alt sind auch keine vorwürfe zu machen.

( bin zwar absoluter Fiat fan, aber was den punkt teile und serviceleistungen betrifft bin ich immer wieder schwer enttäuscht, da sie nicht mal die minimalen pflichten einhalten können)