Zitat
Original von Paradise of Power
ach so ein racing ist es...hmdann mach es doch ganzeinfachscheiß aufden garret der ist zu teuert schau nach einem lader von einem nissan sylvia der ist auch recht groß findest bei ebay oder schrott aus einem racing kannstauch so um die 190ps holen wennsseinmuß
Paradise..........
Irgendwie kann ich deine gedankengänge nicht ganz nachvollziehen....
da hat einer einen defekten lader, und überlegt sich diesen durch einen etwas grösseren, kugelgelagerter zu ersetzen .......... sonst nix
dann kommt erst mal das das alles nix bringt, soll doch gleich nen 1.6er bauen...........
aber deiner meinung ist der lader zu teuer .
1.6er zu bauen inkl vernünftigem lader ist wohl billig ?
dann wieder ein lader aus einem nissan.......vom schrottplatz !!... da soll noch einer nachkommen.... also ich raffs nicht.
also 1.6er bauen finde ich vom aufwand ( auch finanziell) ein klitzekleines bisschen grösser als einfach den lader zu wechseln.
baust du einen 1.6er aus karton oder aus träumen? wenn nicht kostet das alles geld.
was ich auch nicht verstehe. du sagst der lader bringt nichts ? du bist doch der absolute motorenspezialist und verbaust sogar formel 1 kolben
. das kann ich mit dieser begründung nicht ernst nehmen.
hast du bei deinem uno auch am lader gespart?
ein kugelgelagerter lader arbeitet einfach effizienter und das ansprechverhalten ist besser. höherer wirkungsgrad= mehr leistung, auch wenn diese nicht weltbewegend ist. ich glaube du stimmst mir zu wenn ich sage dass es das ziel ist aus allen teilen den bestmöglichen wirkunsgrad zu erziehlen oder? dann gehört bei einem augeladenen motor der lader ganz klar dazu!
oder hast du da andere erfahrungen gemacht.
wir könnten da jedenfalls eine kleine wette abschliessen. mal sehen was der progetto sud für einen lader montiert. aber wenn das auto mit optimiertem lader auf den prüfstand geht hat er mit original Ladedruck mit SICHERHEIT mehr leistung.
heisst ja nicht das der original scheisse ist, aber halt ein massenprodukt bei dem nicht auf leistung sondern auf kosten/nutzen gesetzt wird.
ps: würde gerne deinen uno mal mit 28'000 umdrehungen hören 

nimms nicht allzu persönlich dass dich hier viele ( inkl. mir) angreifen. kenne dich ja auch nicht.
aber es kommt definitiv mehr grosskotzig gelabert als ernsthaft rüber. sonst würden hier auch nicht gleich alle flippen, sind nämlich alle ganz ok die leute hier. und vor allem eines : Hilfsbereit
Im übrigen...... kam so rüber als ob hier alles trottels sind die keine ahnung haben....... aber hast du schon mal darüber nachgedacht das sie vielleicht einfach nicht so viel kohle haben? falls nicht, denk mal drüber nach.
denn ohne geld lässt sich vieles nicht machen, und hier macht jeder ensprechend seinem bugdet das beste aus seinem uno, und das zählt! spass haben schliesslich alle daran, ob mit 45 oder 320 ps !