nö keinen trick, aber einfach runter geht die radnabe nicht, die musst du auspressen. achsschenkel raus und auf die presse damit. radlager würde ich auch grad neu machen, wird dir vermutlich eh hinüber gehen bei der aktion
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
uuuuuuuhh. sie werden kommen mich zu holen..... mit wievielen jahren muss ich rechnen?
python, naja unter einem wasserbett lebt es sich aber auch gefährlich.
so bis heut abend, mal schauen wie weit das hier dann ging
-
du bist nicht nur ein volltrottel sondern auch ein riesen arschloch in meinen augen. ich hab gesagt dass man leistung verliert wenn er abmagert und nicht wenn er anfettet! aber du bist sogar zu blöd um einen so einfachen satz so zu lesen wie er da steht.
zum glück wohnst du zu weit weg, sonst könntest du mir unters auto kommen. bin ja ein ruhiger mensch aber es gibt leute die schaffen es ..........
verdreh nicht meine aussagen ins gegenteil du arsch!. es reicht wenn du dich in deiner eigenen welt drehst. es gibt fakten auf der welt gerd, die sich nicht bereden lassen, sie sind einfach so. aber das wirst du wohl nie begreifen.und nochmal am rande zum ursprünglichen thema, wenn man nur einen funken verstand hat, dann spult man die ganze diskussion mal zurück bis auf den allerersten beitrag, den beitrag das erstellers, in dem zu lesen ist dass er am abgtastester magerer läuft wenn er den unterdruckschlauch abzieht und ihm somit falschluft gibt.
eine gehirnspende wäre wohl das beste was dir passieren könnte...kiffen ist ja ok. aber wenns zu viel ist kommt nichts gutes dabei raus.
so ich geh dann mal in die halle, praxis ausüben, mit händen, augen und verstand
ps: sorry für die fäkalsprache, bin aber nicht geübt darin sowas mit umschreibungen auf den punkt zu bringen. dürft es wieder löschen wenns stört.
-
nix. Wir versuchen nur grad dem fremden besucher vom planeten halligalli zu erklären wie das auf der erde läuft. klappt aber nicht ganz
-
nenn mal ein buch und am liebsten gleich die seite in dem drin steht dass die lambda sonde den sauerstoff zwischen lmm und sonde misst? also bitte gerd, keine romane keine ausflüchte , einfach nur 3 fakten: autor, verlag, seite/kapitel. Kriegst du das hin?
-
dann lauf lieber schreiend rum als diesen technischen müll vom stapel zu lassen. Oder lass dir professionell helfen. was du mir getan hast gerd? Du bereitest mir schmerzen mit deinen technischen erläuterungen. Das ist als bekommt man fäkalien in die augen. scheiss posten hilft auch keinem neuling im forum. Der liest den schrott und glaubt es noch.
-
wenn du zu blöd bist die einfachsten zusammenhänge zu sehen,jedoch stur auf der scheisse beharrst, dann red ich weiter in dem ton mit dir bis man mich sperrt.
klar saufen die kisten dann mehr, aber nicht aus dem grund weil er anfettet sondern wegen zu magerem gemisch an leistung verliert und man einfach mehr gas gibt damit die kistet noch voran kommt. klar säuft er dann mehr.
acki, ja abgasseitig ist das korrekt, wir reden hier aber von schläuchen, LMM usw. die sitzen nicht abgasseitig
und nochmal damit nicht wieder verdreht wird, ich rede von saugbetrieb! im überdruckbetrieb siehts natürlich genau andersrum aus.
saugrohrdrucksteuerung ist diesbezüglich ein grosser vorteil, da besteht nur sehr wenig möglichkeit "falschluft" zu ziehen. da kann auch der ladeluftkühler platzen, hast zwar keine leistung mehr aber das gemisch passt
-
gerd. Warum nicht einfach mal fresse halten oder erst nachdenken. wenn der motor falschluft zieht läuft er zu grundsätzlich magerer ( sauger sowie turbo im standgas). Und das ist keine persönliche meinung bei der man jetzt wieder 5 seiten lang diskussion führen muss wie z.b. Beim drehzahlgeber! Sondern einfach fakt! Egal ob jetronic, motronic oder sonst was. Also bitte gerd, versuch nicht wieder aus der erde ne scheibe zu machen. Zurück zum thema, funktioniert der zusätzliche drosselklappenschalter?
-
doch, und das getriebe/motor ist mit dem kabel vom getriebe zum frontrahmen verbunden, massepunkt beim vorderen motorhalter.
-
drehzahlgeber ersetzen. Die haben den beim kupplungswechsel bestimmt drin gelasren und vermurkst.
-
so wie ich dich verstanden hab schaut ja der bolzen sogar noch ein stück raus? also , M8 oder M10 Mutter drüber, mittig schön einschweissen und gleich rausdrehen solange das noch heiss ist.
-
chriss, hab einige geschnittene köpfe da. kannst mal anschauen, die wasserkanäle und wandstärken unterscheiden sich nicht wirklich vom uno kopf
-
würd mich mal interessieren ob euer 20 jahre altes serienmaterial auch mit der zeit geht . Leider sieht man keine dieser unos mal eine stunde dauergas fahren auf der rennstrecke. mal 15 sekunden durchlatschen nennt man dann standfest? naja. War mein senf zu dem thema. Viel glück bei 9.2 :1 und 1.2 bar bei serienkolben im sommer auf dem ring. Sparst zumindest die platte . Gt driver, ist ja nicht gerade so dass ich nicht 2 jahre hoch verdichtet gefahren währe. Mit fahren meine ich alltagsauto. Min. 15000 km pro jahr. Deswegen hab ich das wort praxis erwähnt. ich weiss auch dass die puntos höher verdichtet sind. Aber da reden sich die leute immer noch erfolgreich ein, dass die köpfe wegen schlechtem guss reissen. Man will halt nicht wahrhaben das. nahezu jeder gt kopf irgendwann reisst, selbst wenn alles serie ist . Schönreden statt ursache suchen
auto zum fahren oder "prüfstandsausdruckbutzen" sind zweierlei
-
geh nicht höher als 8:1
-
willst du hohen ladedruck fahren?
-
da hast du irgendwas falsch gerechnet. müsste geschätzt im bereich von 7.8-8.2 :1 liegen . wie gross ist dein brennraumvolumen?
-
-
beim lösen der leitung den flansch/überwurfmutter mit flamme erwärmen. dann klappts meistens zerstörungsfrei. die dinger kleben bestialisch fest.
-
die striche sind leisten und die sind draufgesteckt.
-