acki, die ausführliche technische beschreibung über die unterschiede zwischen "nachstellbar" gegenüber "einstellbar" würde mich auch mal brennend interessieren. da es ja für dich einen unterschied mach wärs schön zu wissen warum.
was denkst du was bei einem neuen koni passiert wenn man den "nachstellt" obwohl noch kein verschleiss da ist? bleibt die dämpferkennlinie dann die gleiche und man hat die nachstellung nur vorsorglich gemacht???? fragen über fragen 
das thema kommt mir ziemlich copypaste-lastig rüber oder täuscht das...... einfach mal googeln und was reinschreiben.
mal zu den fakten:
1. von wegen zug und druckstufe einstellbar........bei spax steht ja dass die VA auch nur in zustufe verstellbar ist. HA zwar druck und zugstufe aber nicht getrennt. was ich persönlich für nachteilig halte. wenn es nicht getrennt machbar ist dann ist die zugstufe ist wichtiger. (meiner erfahrung nach) ich vermute dahinter kosten bzw. produktionstechnische gründe/kompromisse
2. mit handrad ist da beim koni gar nix? falsch. die sind zwar eher rahr gesäht aber die koni's gab es auch mit gebohrter stange in eingebautem zustand einstellbar. hab ich selber schon mal beim schlachten gepflückt sowie das gewinde von koni das ich hatte ebenfalls. davon abgesehen gibt bzw. gab es noch die renndämpfer mit separat einstellbarer druck und zugstufe. sehr geil, die HA hab ich liegen, lassen sich mit wenigen klicks extrem unterschiedlich einstellen.
3. Bei den HA dämpfern von koni gibts ebenfalls verschiedene versionen, nicht nur die mit dem knopf.
4. fakt ist auch, dass die koni mit rebound kommen wenn man sie "gekürzt" bestellt. und nicht mit kürzerer kolbenstange, wie youngtimer auch schon schrieb.