wie heiss ist etwas heiss?
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
stimnt auch wieder. Wenns nie läuft kann auch nie was kapputt gehen.
-
wenn sie es nicht geschafft haben den uno aufzumachen ..........dann waren das aber volldeppen
-
acki, hast du mir mal die ersatzteilnummer das ot gebers? das möchte ich erst mal sehen das man den bei audi für 20 euro bekommt..... von gebrauchtteilen oder ebay/zubehör rede ich ja nicht...da bekomst du auch nur wenig spezifisches.
was die genannten preise betrifft.... ich red da aus erfahrung. hab dann zwar nur einige teile bei audi bezogen weils die nirgendwo anders gab aber die preise sind übel.
die teile für nen kompletten zahnriemenwechsel inkl. spanner, rollen, dämpfer, nebenriemen usw. plus zündkerzen und wasserpumpe/thermostat hätten hier bei audi satte 1900 franken gekostet (ca. 1400 euro)
die billigste offerte in einer garage für das ganze inkl. arbeit war bei 3200 franken.wir gehen ja von einem aus der nicht selber schraubt....... der kann sich bei den preisen locker auch einen integrale im unterhalt leisten.
und konstruktionsbedingte mängel hat audi auch zur genüge....wie gesagt, die fahrer neigen einfach dazu das schön zu reden. querlenker/schubstreben gehen bei jedem A4/A6/S6 vorzeitig kaputt, das wird jeder zu spüren bekommen . und so oft wie bei audi rinnt wohl auch nirgendwo sonst die servopumpe....... da gibt es noch genügend beispiele.........beim delta tropft halt der simmerring, der ABH verbrennt die dreifache ölmenge dafür im schiebebetrieb....... das ist genau so eine möhre wie alles andere auch, im schnitt kein bisschen besser oder langlebiger. darum kriegst die teuren audis ja auch hinterhergeworfen wenn sie ein paar jährchen haben und der service fällig ist
die kochen auch nur mit wasser
-
das glaub ich kaum. Vielleicht wenn du den audi als neuwagen holst und mit garantieverlängerung. der gute ruf von audi, vw, porsche ist weit besser als die autos selbst. Und den kaufpreis nicht vergessen. ein inte war billiger. Wenn du einen audi fährst der ein S im namen hat dann wird da S im Ersatzteilkatalog durch ein M6 ergänzt. ( basispreis mal 6) ot geber für 300 euro, fensterheberrelais 380 euro, lima 1300 euro, das sind so die preise die ich noch von meinem im kopf hab.
-
nein die haben nicht mal ähnlichkeit mit den hörmann. Einfach bilder googeln dann findest die gleich
-
-
acki, die ausführliche technische beschreibung über die unterschiede zwischen "nachstellbar" gegenüber "einstellbar" würde mich auch mal brennend interessieren. da es ja für dich einen unterschied mach wärs schön zu wissen warum.
was denkst du was bei einem neuen koni passiert wenn man den "nachstellt" obwohl noch kein verschleiss da ist? bleibt die dämpferkennlinie dann die gleiche und man hat die nachstellung nur vorsorglich gemacht???? fragen über fragen
das thema kommt mir ziemlich copypaste-lastig rüber oder täuscht das...... einfach mal googeln und was reinschreiben.
mal zu den fakten:
1. von wegen zug und druckstufe einstellbar........bei spax steht ja dass die VA auch nur in zustufe verstellbar ist. HA zwar druck und zugstufe aber nicht getrennt. was ich persönlich für nachteilig halte. wenn es nicht getrennt machbar ist dann ist die zugstufe ist wichtiger. (meiner erfahrung nach) ich vermute dahinter kosten bzw. produktionstechnische gründe/kompromisse
2. mit handrad ist da beim koni gar nix? falsch. die sind zwar eher rahr gesäht aber die koni's gab es auch mit gebohrter stange in eingebautem zustand einstellbar. hab ich selber schon mal beim schlachten gepflückt sowie das gewinde von koni das ich hatte ebenfalls. davon abgesehen gibt bzw. gab es noch die renndämpfer mit separat einstellbarer druck und zugstufe. sehr geil, die HA hab ich liegen, lassen sich mit wenigen klicks extrem unterschiedlich einstellen.
3. Bei den HA dämpfern von koni gibts ebenfalls verschiedene versionen, nicht nur die mit dem knopf.
4. fakt ist auch, dass die koni mit rebound kommen wenn man sie "gekürzt" bestellt. und nicht mit kürzerer kolbenstange, wie youngtimer auch schon schrieb.
-
mach mal aktive bestandsbaufnahme, heisst 20 trennscheiben umd sämtliche vom rost stark befallenen teile rausflexen. danach siehst du das ganze ausmass und die entscheidung wird sehr einfach sein. trenn die front ab und benutz ihn als grill. Für den zweck geb ich ihm eine halbwertzeit von 10 jahren. So lange würde der uno nach den herrichten nicht mehr machen
-
ne über meinen händler.
-
die fahrgestellnummer scheint falsch zu sein
wenn die teilenummer 60507794 stimmt kann ich es bestellen und wäre morgen da. kostet aber rund 90 stutz plus versand nach de. sind dann ca, 75 euro
-
ist doch wurscht, der uno wurde vom (zu-)halter zur fremden benutzung zur verfügung gestellt. Damit ist es eh eine huure.
mauro, der pilz geht aber gar nicht. mit 13 zoll und original filter wäre der schneller gewesen
-
jo, das ist genau die tatsache die viele nicht wahrhaben wollen. es kommt natürlich auf den einsatzzweck an. Aber für den strassengebrauch find ich z.b. diese saugernocken völlig stumpfsinnig. Subjektiv ist das eine. Aber stellst du einen uno mit seriennocke daneben kommt das grosse staunen und rätseln. Hauptsache ein paar ps mehr auf dem papier, aber dass die kiste dank spülverluste den vorteil das laders im wirkungsgrad reduziert und die kiste kein drehmoment mehr hat will keiner wahr haben. Was die racing/ Gt nocken betrifft, die kerbe für den verteiler lässt sich ohne riesen aufwand machen
-
schöner beitrag. kurzfristig werden wohl die preise anziehen. und ich bin mir sicher der fugel wird seinen blätterteig auch los
-
aha. Mir hat er gesagt der vorbesitzer wäre jg.37. ihr dürft den haben
kein interesse mehr.
-
jou. Dann passt mein eindruck. der hat mich grade angerufen und erstmal das computerproblem erklärt weshalb er sich erst jetzt meldet. dann gleich die übliche leier: garagenwagen, vorbesitzer rentner usw. mit dir sei er sich preislich nicht einig geworden. als ich ihm gesagt hab dass ich erst rücksprache mit dir halte wegen zustand ist er ruhig geworden.
-
kann den einer für mich zwischenlagern?
hab mich grad verliebt
-
ist doch keine Diva, wenn man die Macken kennt merzt man diese aus und man hat ein
Auto, richte Pflege vorausgesetzt
.
wenn man sie ausgemerzt hat ist er ja auch nicht mehr serienmässigdu weisst das chriss recht hat. aber ein echeter lancisti will das auch nicht wahrhaben
ich hab mir den integrale auch ein paar jahre lang als alltagswagen angetan und damit ca. 90'000 km abgespult. als ich ihn verkauft hab waren rund 260'000km auf der uhr. erst im alltag kann man das auto beurteilen. die meisten fahren den inte in 10 jahren 10'000km und dazwischen sind sie immer am reparieren und renovieren obwohl kaum gefahren. über zuverlässigkeit können die nicht mitreden
an die zuverlässigkeit eines uno's ist und kommt der niemals ran. weder ab werk noch ausgemerzt. aber geil sind die dinger halt immer nochps: wie weit ist der zwerg mit seinem weissen monster?
-
nicht vergessen den drehzahltest durchzuführen und blitzen bevor du die abstimmerei machst. ich nehm an du hast die plus verbaut?
-
verteiler kannst du rausnehmen. den kunststoffstöpsel unbedingt wieder montieren ! der ist die anschlag/führung für das ritzel in längsrichtung.
falls du auf trijekt umbaust gib mal bescheid