Beiträge von Turbo_Kaktus

Wenn ich gleich dran bin hier nochmal ein wenig Werbung mit Bildern die leider verloren gingen im alten Beitrag.

Schaltstangen Set bestehend aus der langen und kurzen Schatstange mit langlebigen präzisen Gelenken, sowie dem Umlenkstück mit 3 Gelenken. Sämtliche Stangen, Gewinde, Schrauben, Muttern und Schweissverbindungen in Edelstahl ausgeführt.

- Reduziert das Schaltspiel deutlich spürbar
    - Präzises und leichtgängiges schalten
    - Hochwertige Bauteile für lange Lebensdauer
    - Ca. halb so teuer wie die Original Fiat Teile
    - Komplett einstellbar

Preis 140 Euro inkl. Versand nach Deutschland, Schweiz, Österreich

mussugucken:

Hab noch einige Schläuche für den 1.3 Turbo die sich über einen anderen Besitzer freuen würden. Der Schlauch zwischen LMM und Turbolader ist gemeint.

- Silikon Blau.
    - 4 Lagen Gewebe.
    - Glatte Oberfläche innen, keine Störenden Rillen oder Kanten.
    - Passgenau. Kann 1:1 gegen das spröde Originalteil ersetzt werden.
    - Unterdruck-Anschluss (3mm) für Abgasrückführung wurde weggelassen. Falls unbedingt benötigt kann auch ein Schlauch mit Anschluss geliefert werden. (Nur bei KAt. Modellen Serie verbaut.)

78 Euro inkl. Versand nach Deutschland, Schweiz, Österreich.

Guckst du :

alu ist im rennsport meines wissens nicht verboten. es fällt aber bei eigenbaukäfigen nach fia vorschrift flach. ein hersteller kann einen alukäfig aber homologieren lassen wenn er die entsprechende festigkeit besitzt. dann wird er aber fast so schwer wie ein stahlkäfig. alles andere wäre ja auch zauberei.

praktisch gesehen gibts nur sehr wenige teure fahrzeuge für die sowas gemacht wird.

meiner persönlichen meinung nach ist ein alukäfig wie er oft angeboten wird, in einem alltagswagen völlig fehl am platz . das risiko sich beim kleinsten rempler daran die rübe aufzuschlagen überwiegt der chance auf einen rettenden schutz bei einem heftigen crash.

neue zündspule seh ich ein zwecks fehlersuche. aber die ist nicht zu klein, sonst hätten alle unos probleme damit. ist aber nicht der fall. und einfach eine grössere einbauen ist murks, nicht alles was grösser, stärker, teurer ist ist auch besser. bei der zündspule ist wie schon von rache erwähnt die ladezeit zu beachten. und die kannst du bei der seriensteuerung kaum beeinflussen. ist die zeit zu lang bzw. die spule zu klein, dann überhitzt dir die spule, ist die zeit zu kurz bzw. spule zu gross kriegst du die optimale ladung gar nicht hin.

diese gangabhängigen probleme die manche haben halte ich persönlich für blödsinn. den motor( besonders die innereien das motors) interessiert es nicht in welchem gang du fährst. entweder es fällt in den anderen gängen nicht so auf weil er noch genügend beschleunigt oder es sind simple mechanische fehler da wie zündkabel die durchschlagen. funken ausblasen usw. ist doch völliger quark.

hast du mal die zündkabel und kerzen ersetzt und gegen durchschlagen geschützt ? fährst du grössere düsen oder hohen benzindruck? das ganze mal mit lambdameter kontrolliert?

ich tippe einfach mal ins grüne dass die kiste nur zu fett läuft mit dem 5. düse gebastel.

nix von dem zeug da. war eine nacht und nebel aktion mit taschenlampe. schon ca. 10 jahre her. das auto stand einsam und allein auf einem alten industrie-areal das die jahre zuvor noch für die ganzen üzgibrützg-händler (kiesplatzverkäufer) diente.... das areal wurde aber komplett geräumt und einzezäunt. bin ich halt nachts mal kurz aus versehen über den 3m hohen zaun gestolpert um zyl.kopf,leuchten, tacho und sonstiges zeug zu retten bevor der dozer drüber fuhr.......

aber ich glaub innen war der eh schon verhunzt und versaut wenn ich das noch recht in erinnerung hab , kannst dir ja vorstellen wie das auf diesem platz aussah. ömer, ürügül & Co haben auf dem areal dermassen eine schweinerei und ein bild der verwüstung hinterlassen nachdem sie gezwungen wurden das ihre plätze zu räumen. weiss nur noch das vor lauter abfall kaum mehr der kies am boden zu sehen war. :ugly:

ja silber ist selten. hab nur einen einzigen in der schweiz gesehen und geschlachtet :D war sogar ein u-kat und antiskid....mann hab ich gesündigt :D

schau dass du ihn so original wie möglich hin kriegst. dann hast du sogar einen werterhalt auf der büchse. viel spass

schade, hätte euch das gegönnt.

mit dem uno muss ich leider noch 5 jahre warten. aber ein anderer oldtimer wird bald die oldtimerzulassung kriegen. das bedeutet 1 Nummer, und bis zu 99 fahrzeuge damit bewegen . fehlt nur das kleingeld um das richtig auszukosten :D

bullshit. die lipozellen kannst du für deine modellflieger verwenden, aber nicht für ein alltagstaugliches fahrzeug. wenn du modellbau betreibst solltest du ja wissen wie empfindlich die dinger sind. die haben in einem kfz überhaupt nichts verloren. kälte können die nicht ertragen und hitze auch nicht. von feuchtigkeit bei den dingern will ich gar nicht erst reden.... und ladespannungen im kommabereich konstant zu halten in einem fahrzeug ist mit der bisherigen technik auch nicht zuverlässig möglich.