hab ich das jetzt richtig gelesen, dir hats die 2 aufgeschweissten muttern gesprengt? hast du die schrauben mit dem schlagschrauber festgeballert? oder von hand mit roher gewalt? also normal ist das jedenfalls nicht.
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
ach so, ok. ich dachte der von viper war einer dieser "novitec uno" . falsch gedacht
markus kann die frage ja beantworten wenn er mal reinschaut.
-
dann ist es auch kein wunder dass sie ihn als "novitec Uno" zulassen konnten. mit offiziell gleichem motor fand vermutlich ein vergleich statt und somit ein relativ schmerzloser zulassungsakt.
-
-
schade sowas zu lesen. bist ja auch einer der wenigen alten hasen die verdammt lange durchgehalten haben. dafür ein dickes
die plötzliche kehrtwende überrascht mich zwar. aber jeder ist mal an dem punkt.
ich hoffe man hört trotzdem hin und wieder was von dir.was auch immer du jetzt vor hast. viel erfolg dabei
und viel spass morgen in italien. muss leider morgen arbeiten.
die 30 überstunden letzten monat waren wohl zu wenig
)
-
ich schliess mich auch mal an. betrifft zwar nicht mal direkt lackschäden sondern nervenschäden. mir kackt dauernd ein marder auf mein postauto. soviele kirsch-steine wie ich fährt wohl keiner in der gegend am auto herum. der scheiss geht schwer ab und kaum hab ichs alles mal gereinigt und wegpoliert ist das auto am nächsten tag wieder zugeschissen. hätte nie gedacht dass mich so kleine viecher mal so ärgern könnten
hat einer von euch einen brauchbaren tipp wie man da ein wenig vorbeugen könnte? bzw. dieser nanoversiegelungsscheiss z.b. , könnte das helfen dass die kacke nicht so haftet?
-
es ist nie zu spät
-
Statisch. Kurbelwellen gehen nicht. Dafür wäre Dynamisch nötig. Das Kleingeld fehlt allerdings dafür
jetzt muss erst mal die cnc fräsmaschine her.
-
moin,
Da ich jetzt die möglichkeit habe selber zu wuchten kann ich euch künftig anbieten die Schwungscheiben für 100 euro zu erleichtern inkl. Feinwuchten. ( Das Angebot gilt für den Austausch. Also Scheibe schicken und die Fertige schicke ich zu. Anders gehts leider kaum da sonst wie bisher ständig die Scheiben ausgehen.
geht für alle Scheiben. Für Uno, Gt, Integrale , Coupe, Bravo usw. sind aufnahmen fertig und der Rest kann entsprechend gemacht werden.Auch wuchten inkl. Kupplungskorb möglich.
Gruss aus den Bergen
-
ich hoffe für euch dass die nicht von jetex/fortex kommt. falls doch wird sie euch schneller wegrosten als der uno. und ich rede von den "edelstahl" anlagen. fragt mal die 145er fahrer wie lange eine jetex (novitec) anlage hält bis sie auseinander fällt.
meine persönliche meinung zum rohrdurchmesser : möglichst wenig rückstau ja....aber 76mm ist übertrieben. mit erwachsen klingen hat das auch nichts mehr zu tun, wenn das auto im alltag benutzt wird ist das einfach nur noch nervtötend. wirklich leise kriegst du den nicht. aber wer sich das antun will wieso nicht.
wenn ihr mit dem uno tatsächlich eine leistung fahrt die man nicht mehr durch das 60er rohr schicken kann.....dann bin ich mal auf ein diagramm gespannt.
-
tecno, brauchst mich noch nicht einplanen. werd mich mal vorsichthalber abmelden. eine kleine chance besteht zwar dass ich mit komme aber kurzfristig zusagen ist mir lieber als kurzfristig absagen. mal schauen wie das bei uns im geschäft weiter geht die nächsten tage
-
aus reiner neugier: da steht immer "ab kat"
werden die anlagen nun wirklich ab kat geliefert, also mit dem mittelrohrstück? so wie abgebildet ist das ja nicht ab kat.
-
nö serie unberührt mit 230'000km drauf. keine feder unterlegt oder sowas.
ist aber auch fast das einzige alte was wieder in den motor kam bei der überholung. rest ist neu gemacht.
-
bei meinem racing vorher mal geschaut als ich unterwegs war:
standgas 2.5 bar
ab 3000 umdrehungen 4 bar
ab ca 5000 ca. 4.8 - 5 bar.warm oder kalt das gleiche.
olio 10w60 -
verstopfter kat ? falls überhaupt einer drin ist? sowas hatte der kumpel mal vorbeigebracht als störung. war aber ein sauger. ca. 30%leistung . durfte eine ganze weile suchen bis ich auf den scheiss kam.
-
lesen acki, dann schreiben.
zitat:
wastegate schliesst sauber und dicht ab -
weiss nicht ob ichs schon mal erwähnt habe. aber falls man motorenteile 1.3 und racing mischt sollte man auch aufpassen. würde mich nicht allzusehr wundern wenn in manch einem uno eine falsche wellenübersetzung der ölpumpe dreht. racing antrieb in einem 1.3er mit 1.3er riemenrad z.b. dreht zu langsam.
-
nö, auch wenn er fertig wäre. Gemäss anfrage dürfte ich ja nur 2mal starten.....dafür mit dem ganzen karsumpel auf dem hänger über 1000km schleichen... Wie sieht das bei euch aus , kommt ihr? Theo, neo, giacki und co?
-
steht seit oktober unberührt in der ecke. Hab zu viele aufträge angenommen. Auftragstop seit 3 monaten aber noch kein ende in sicht. erst mal abbauen, töpfe für montreal, giulia , alfa jeep usw bauen dann schauen wir weiter. will den aber noch vor dezember (2010?) in angriff nehmen. Fehlt ja nicht mehr viel.
-
was wie wo, schon ein jahr rum?
scheisse. saki, freitag oder samstag?