rebound beim koni dämpfer um 10cm kannst du uns auch sagen was das bringen soll? wenn deine federn dermassen kurz sind dass 10cm nötig sind steht er ja schon auf dem bodenventil ohne dass du ihn einen meter bewegst....
Beiträge von Turbo_Kaktus
-
-
alles gute alter hase.
wünsch dir die nächsten jahre viel ruhe und geduld für deine unos.
-
-
-
jo siehst du immer noch falsch. schon allein deshalb weil der verteiler von vorne bzw seitlich betrachtet GEGEN den uhrzeigersinn läuft. also mal ehrlich. Ich glaub du solltest die kiste lieber zu fiat oder einer anderen werkstadt bringen. Sonst dreht sich das thema noch 30 jahre im uhrzeigersinn.
-
ganz einfach zu merken: es ist ja ein 4takter. Mit dem 1. Zylinder fängt er an und der 1. der 4 takte ist ja immer ansaugen und nicht zünden. wo nichts zündfähiges ist kann auch nichts brennen. ich wette eine kiste bier gegen buck's rechtes ei dass von anfang an die zündkabel falsch gesteckt waren .
-
wenn an der hardware alles passt kriegst du die werte sogar ohne kat hin. Mein racing schafft trotz scharfer nocke mit mehr ventilhub und seriensteuerung die werte. Einzig der HC hüpft etwas im grenzbereich
-
klar muss er auf dem 4. stehen. aber er schreibt dass es von der "logik" her stimmt........da wird mehr als oft davon ausgegangen dass er auf dem 1. stehen muss.
also ich bin mir immer noch sicher dass die zündkabel falsch gesteckt sind nach dem was ich lese....
-
ok.. letzter versuch meinerseits: stell den motor auf o.t. Also markierung an nockenwelle sowie schwungscheibe fluchten! Nun nimmst du die verteilerkappe ab und sagst uns welchen steckplatz der verteilerfinger anpeilt! auf welchen zylinder geht dieses kabel? Auf zylinder 1 ?
-
also ich gebs auf, bringt ja so nichts... mach bitte fotos wenn er brennt.
-
wenn alles stimmen würde wie du schreibst würde er auch funktionieren
nochmal :
nockenwelle = i.O.
Zahnriemen (O.T.) = i.O?
Kompression = i.O.
Zündfunke auf allen 4 da
Sprit auf allen 4 da
Spritzbild i.O.
Zündkerzen i.O.zündfolge stimmt, also geh ich davon aus dass du 100% sicher bist dass der motor auch wirklich genau dann den 1.zylinder zündet wenn er im ot ist? falls ja, wie hast du das überprüft?
zündspule kanns kaum sein..... ist ein und die selbe spule für alle 4 zylinder.
naja viel spass beim stoppelcross-schieben
-
links natürlich , ist ja kein arabischer motor...
immer vom zahnriemen aus...
-
-
oki danke, werde die adressen mal abklappern.
ps: jetzt wo ich grad nochmal die 8mm abstand anschaue fällt mir ein dass ich damals nach 1.3er riemenscheiben gesucht hab. werd also nochmal bei meinem gummifritzen nachfragen ob die ein muster liegen haben vom der racing verzahnung. dann kann ichs nochmal übers nw-rad legen.
-
die ebay dichtungssätze sind schon richtig gut......als dekomaterial. Die orig. Fiat dichtung taugt was!
-
warum willst du unbedingt selber einen lader zusammenwürfeln?
wenn du das möglichste an ansprechverhalten rausholen willst hol dir einen kugelgelagerten IHI. einbauen fertig. abgasseite und verdichterseite musst du halt evtl. entsprechend ändern.
aber 200ps dauerleistung mit dem 1.3er lader halte ich persönlich einfach nicht für realistisch...und dass es mit dem lader allein nicht gemacht ist weisst du ja vermutlich.
die leute die mit dem serienlader mehr als 1.5bar fahren.....lass dir mal von denen ein leistungsdiagramm zeigen bei 1.5 bar und 1.7bar.....nur weils gemacht wird heisst das nicht dass es sinn macht.
-
mach mal ne zeichnung wie die kabel gesteckt sind. wenn du eine orig. Verteilerkappe hast stehen zahlen drauf, die aus dem zubehör sind in der regel zahlenlos. Ps: zündblitzpistolen gibts sogar neu für ca 20 euro
-
jau,hab schon den gleichen gedanken gehabt
wenn ich so grade schneiden könnte würd ich das sogar machen! Da der riemen aber seitlich anläuft sollte der schnitt einigermassen gerade sein. Naja bestellt ist er mal. Schaumama :-? In der produktion werden die ja auch nur geschnitten auf breite, aber halt auf der rolle. Genau wegen den kerben und der struktur bin ich etwas skeptisch mit selber schneiden. Evtl. Vorrichtung bauen
-
-
im technikzubehör leider nicht, hatte schon mal vor ca. 5 jahren was gesucht bzw.auch bestellt weil auch der verkäufer sogar das nockenwellenrad gemessen hat und sagte es passt. denkste, nach 1/3 umfang hat der riemen nicht mehr gepasst. hab das damals aufgegeben. falls du eine gute adresse mit evtl. mehr auswahl hast wäre aber gut, dann schau ich nochmal was es gibt.
grundsätzlich ist die idee schon gut. notfalls evtl. sogar eine lösung wenn ich die riemen+scheiben aus dem zubehör nehme (falls ich die passende übersetzung krieg) aber ich traue diesen industriemen nicht.Acki, ja ne ist klar ne. wenn du mir erklärst warum wegen mehr zähnen das nockenwellrad geändert werden muss kriegst nen pokal
nockenwellenrad wäre ja noch das kleinste übel , hab aber nicht unbedingt lust alle scheiben anzufertigen bzw. nur wenn sich wirklich nichts findet.