Beiträge von Turbo_Kaktus

    Sorry für den Spam ... aber im ernst, ich such wenns geht einen längeren Zahnriemen für den uno, vorzugsweise mit der gleichen Verzahnung wie Racing. Kann aber auch 1.3er sein oder was anderes in der richtung, bei dem dann aber mindestens das kw-ritzel dazu passen müsste bzw. auf die uno welle passend gemacht werden könnte.

    der riemen sollte zwischen 5 und 6cm länger sein. zwischen 5.5 und 6 wäre perfekt. die breite sollte gleich bleiben

    vielleicht fällt ja zufällig jemanden grad ein modell ein das er mal zerlegt hat, vielleicht auch von einem diesel oder so... einfach mal hirn spülen und reinschreiben was euch einfällt. vielleicht such ich dann ein bisschen weniger lange :D

    hab die originallänge jetzt noch nicht mal gemessen oder nachgeschaut, wenns grad einer hat auch grad reinschreiben.

    danke :anbet::saufe::saufe::saufe:

    ein auto das bei 200 von der geraden nen abflug macht sieht meist nicht besser aus als wenns aus der kurve fliegt. Mir ist vor 3 jahren so ein idiot mit dem cayenne samt leitplanke auf meine fahrbahn gekommen. Gegenfahrbahn versteht sich. Da schaust du ganz schön blöd wenn du auf einmal einer leitplanke ausweichen musst. ihr könnt euch halt nicht vorstellen welche kräfte da wirken!

    theorie und praxis...... von daher...

    ich kann mir nicht vorstellen dass man in deutschland keinen stempel machen lassen kann. mich hat der ca. 8 euro gekostet mit 4 zeilen :D und was illegales hat man mit dem stempel auch noch nicht gemacht....

    naja auffahrrampen, darauf wollte ich hinaus. glaub mir in einer grube oder unter einer richtigen hebebühne sieht das auto ganz anders aus als wenn du dich auf dem rücken unter die rampen schleichst. bevor ich eine hebebühne hatte musste ich oft auf der prüfstation ölverlust ankreuzen lassen den ich beim besten willen auf den böcken nicht gesehen habe.


    was die fachwerkstatt bezüglich einbau der bremsleitungen betrifft.... schau mal nach wie in deutschland fachwerkstatt oder fachbetrieb definiert ist. ich hatte den gleichen zettel und auch erst grad wieder mal stahlflex eingetragen ( auch die goodridge)........ hab den scheiss selber unterschrieben und meinen stempel drunter gesetzt. ist alles eingetragen.

    nicht jammern , machen ;)

    zwar ärgerlich, aber wenn ich das als aussenstehender lese muss ich sagen : selber schuld.

    wenn man mit blow off, grossem llk usw. zum tüv geht ok.... aber danach jammern wenn er es merkt geht gar nicht :maul:

    eine achsmanschette die sich bei einer probefahrt löst ist höchstens ein grund sich über sich selber zu ärgern. der uno ist ein auto und keine porzellanpuppe, man kann damit auch mit vollem lenkeinschlag fahren ohne dass gleich was abfällt ! mit dem öl das gleiche thema. wie will er das öl da rausquetschen wenn er denn wirklich 100% dicht ist? (was meiner meinung nach kein turbo ist, jedenfalls nicht lange) ölverlust heisst noch lange nicht dass man was am boden sieht. wenn da ein paar tropfen an der ölwanne etc. hängen reicht das.

    LWR das gleiche thema, wenn es pflicht ist ist es halt pflicht. ansonsten schau dass du sie ausgetragen bekommst falls das überhaupt möglich ist.

    ich seh da keinen einzigen fehler vom prüfer , im gegenteil, der hats halt genau genommen.
    also ran an den speck... mach das zeug in ordnung.


    Ps: hast du eigentlich eine hebebühne zum arbeiten?

    aus messing und monströs gross ist es nur weil novitec aus baumarktteilen a la "gas, wasser, scheisse" gold gemacht hat . genau so monströs wie der gewinn daraus. einfach novitec aufkleber drauf und gut. handerkerankaufspreis würde ich damals auf ca. 30 DM schätzen für das teil. :D

    hätt ich doch bloss kein gewissen......dann wär ich reich.

    wenn ihr schon immer sparen wollt dann baut das wenigstens selber..... schaut das teil doch mal genau an. 75 euro ist wirklich abzocke dafür !

    kugelfeder ist geschmackssache. andere verkaufen es auch mit dem argument "overboost funktion". was technisch übersetzt bedeutet : es regelt nicht richtig :D

    meiner meinung nach sind 2fach einstellbare 3 wege-ventile immer noch die sauberste lösung.

    siehst du nicht so verkehrt. War aber auch recht warm am montag. HA sieht ähnlich aus, jedoch gleichmässig abgerubbelt. man darf das nicht ganz so eng sehen. Hab vorher schon ca 3500 -4000km damit gerollt. Und für den kurs taugen sie nochmals etwa eine stunde. Aber stimmt schon dass die in ca 50 minuten relativ starken schwund hatten. :) ach ja. Ich kann an der stelle gleich mal eine empfehlung für die 260mm bremse aussprechen, mit den ds2500 absolut keine schwächen . Schön blau bis in den topf. :)

    wetter hat diesmal auch gepasst. geil. fehlen halt noch ein paar uno's mehr zwischen all den japsen, bmw's clio und co. mögen längst nicht alle mit halten mit unseren klapperkisten.

    gibts denn keine unofahrer im raum freiburg/nordwestschweiz die den uno nicht nur zum polieren sondern auch zum fahren brauchen? neo ging schon mal mit gutem beispiel voran und hat gezeigt dass man auch eine perle mal hetzen darf :beifall::anbet:

    @saki, dann kommst du mal am abend vorher. die kupplung kann das schon. meine verträgt weniger :D