Beiträge von Turbo_Kaktus

tecno und neo wie siehts aus bei euch?

was die bremsen betrifft. hab nochmal die schachtel der beläge angeschaut. da ist mir nichts aufgefallen, wenn dann ist alles sehr sehr professionell kopiert , auch die aufkleber, anleitung usw. aber die beläge sind der letzte dreck. eine richtige vollbremsung war überhaupt nicht möglich. trotz gegenstämmen dass fast der sitz wegbricht und die hinteren räder blockieren während er vorne locker flockig weiter rollt. .......
    hab jetzt grad alles runter gerissen und die 260mm bremse eingebaut . die beisst deftig zu. mal sehen wie lange. die probefahrt nach dem anbremsen war jedenfalls auch auf meiner bremsenkillerstrecke positiv :) sind auch ds2500 drauf. aber vermutlich "echte" oder "gute" ... der einzige hacken ist dass das schutzblech halt nicht mehr passt...

auf den zuschauerparkplatz kommst du normal schon wenns nicht grad rammelvoll ist. und draussen wär ja auch nicht schlimm , sind ja nur 100m

chris, du kommst auf jeden fall ? dann trinken wir ein bier.denn mit fahren wird evtl. nichts. hab vorgestern extra noch neue ferodo ds beläge drauf gepackt weil mir das fading doch zu kriminell war. hab aber ziemlich schlechte laune weil die ds beläge um WELTEN schlechter sind als die serienbeläge , auch nach ca. 300km wirds nicht besser......miserabler reibwert und statt dass die dinger beim heissbremsen besser werden lassen sie auch noch extremst nach und zwar bis nahezu null wirkung innert wenigen minuten. ich werd den händler am montag mal fragen was der kack soll. ich glaub schon fast an chinaware gebacken aus alten keksen, kieselsteinen und sushi-resten. :maul::maul:

hatte früher schon immer ds drauf und die haben zugepackt wie sau.

ich brauche keine waffe.....ich arbeite ausschlieeeeesslich mit dem gedächtnis. :D

ach ja wir spamen.

öh v8 abh... der motor und getriebe ( hast auch 6 gang nehm ich an) sind 1 A . der rest wird dir schon bald graue haare bescheren.

@racheklos. Fiat ist ja nicht mal ansatzweise im stande autos mit gescheiter anhängelast zu bauen. und die dann auch noch kraft haben was zu ziehen.

chris, wenn in deutschland die vorschriften bezüglich käfigbau so genau genommen werden.... das ist das mit dem heizungspolster aber sowas wie die faust aufs auge! in der schweiz kannst du das zumindest in den letzten 10 jahren komplett vergessen, auto auf hänger laden und wieder heimfahren. nix start. da müssen polster gemäss fia rein. gibts. bei omp, sparco usw. ist ein sehr harter schaum. absolut bescheuerter bis unmöglicher einbau bei gebogenen rohren. genau genommen sind nur 3 nötig bzw. vorgeschrieben. dachstrebe vorne, dachstrebe links , frontbügel fussraum. das dämlichste ist aber : wenn du es gut meinst und die restlichen stellen zusätzlich mit heizungsrohrpolster/isolation ( welches ich auch absolut geeignet finde) auspolsterst, dann haben sie auch noch die frechheit das zu bemängeln.

ich kenne zwar eure dmsb vorschriften nicht, aber die vorschrift der hinteren abstützung ist definitiv der FIA vorschrift entnommen worden. und da ist das seit mindestens 2003 so geregelt mit den 30° . hab ich hier schon vor jahren mal geschrieben bei einer ähnlichen diskussion

meine persönliche meinung zu "langen" käfigen: wenn man den käfig zum schutz einbaut und zur versteifung der karosse ist ein langer käfig die dämlichste variante die man wählen kann.

Moin

An verschiedenen treffen war schon öfter mal die rede mal ein kleines rundkurs-treffen mit freiem fahren zu machen.
    werde am 9. August in Anneau du rhin mal wieder fahren.(wenn nicht wieder was am arsch ist:-) kostenpunkt für 2h ist ca. 75 euro pro fahrzeug.

wer bock hat auch mal das pedal stehen zu lassen oder einfach nur ein bisschen schauen will soll vorbei kommen. uno turbo's sind da leider dünn gesäht.

chrisuno z.b.? du hast ja nicht weit. wir sollten da unbedingt die uno quote etwas hochschrauben

Tecnoturbo, bist du dabei? dann aber keine ausreden, heute war die strecke trocken als ich gekommen bin :maul:

PS: so 16:00 bis 16:30 sollte man da sein wenn man fahren will.

für weitere info's und anfahrt : Anneau du Rhin

so....aus nächstem monat wurde halt wieder mal ein jahr.... bin aber immer noch bericht schuldig.

hab jetzt mal um die 2000km abgespult. ich find die sperre toll! preis leistung ist top. die sperre kann zwar nicht wirklich kraft übertragen aber alleine die paar Nm sperrwirkung sorgen genau dafür dass das unbelastete rad nicht unnötig hochdreht und verbessert allein dadurch extrem das gripniveau. preis-leistung top. :thumbup:

jop. das waren mal o-ringe. die neuen o-ringe sehen nach ein paar jahren auch so aus. kauft keine teuren teile dafür. die standardringe taugen. die von fiat sind da qualitativ nicht besser. sollte mit 5 euro für alle 8 ringe locker hinhauen. oder 30-40 euro und von jedem 100 stück liegen haben. :D

schweineteuer ist halt der gummiring um das ventil für den blechhalter. wenn einer weiss ob das irgendwo günstig zu beziehen ist immer her mit der adresse. um die 20 euro pro ring finde ich heftig ( die sind aber rechteckig vom profil)